1 Woche Madeira

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4799
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 10:21

Hi!

Vom 30.7. bis zum 6.8. war ich mit meiner Freundin auf Madeira, es war wunderschön. Ich hab einige Bilder gemacht und bin jetzt endlich mit dem Bearbeiten fertig geworden und möchte uch ein paar meiner Fotos zeigen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptstadt (funchal) bei Nacht:

Bild

Bild

Bild

Auf der gesamten Insel sind noch immer Unwetterschäden zu sehen, im Februar gab es ein katastrophales Unwetter:

Bild

Hier eines von zahlreichen Youtubevideos zum diesem Ereignis:

http://www.youtube.com/watch?v=k6MATyeb ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

An der breitesten Stelle ist die Insel rund 52 km breit, dennoch bringt es der höchste Berg auf rund 1800 m, die Insel ist also sehr gebirgig ;)

Bild

Bild

Bild

In einer Lavagrotte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf einer Hochebene (ca. 1000 m)

Bild

An den Stränden gibt es wunderschöne Steine zu sehen, hier in der Morgendämmerung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar Aufnahmen vom Heimflug:

Bild

Bild

Ac lenticularis von oben:

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :)

Wer Lust hat, kann sich hier noch mehr ansehen:

http://www.album.de/album.cfm?albumID=56672" onclick="window.open(this.href);return false;
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 10:39

Herr Loretto, ich hab gestern schon bei Album.de deine Bilder bewundert *top* *super* - sind echt
wunderschön, und machen wahrlich Lust auf einen Urlaub auf diesem Eiland. Na ja, und die Fotos sind
auch technisch gesehen 1A *super*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Birgit

Mittwoch 18. August 2010, 10:47

*liebschau* *liebschau* Schmacht, Sehnsucht................ Tolle, traumhafte Bilder, ich danke dir! *super* *top*

Madeira ist eine wunderschöne Insel, und gewisse Stellen kommen mir seeehr bekannt vor... ;)

Als mein Schatz und ich dort waren, gabs noch keine Digicams, habe deshalb nur ein Fotoalbum mit Erinnerungen, wenn du Lust hast zeig ichs dir beim nächsten Treffen? :)
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3935
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 11:01

traumhaft macht lust auf einen urlaub

aber wie macht man einen negativ urlaub? :D
Vom 30.7. bis zum 6.7. war ich mit meiner Freundin auf Madeira
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
Wetter Guntramsdorf
Die Strolche
*******************************************************************
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4799
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 11:07

@ Birgit: Ja, wäre sicher interessant, bitte nimm deine Fotos zum nächsten Treffen mit :)

@ strolch: *ggg* *rofl* mein Fehler ;)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5625
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Mittwoch 18. August 2010, 11:12

wunderschöne Fotos... *super* tolle gegend dort
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 446
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 12:32

wie immer ganz tolle fotos! ich war noch nie dort, möchte aber unbedingt mal hinfahren.
lg
markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Mittwoch 18. August 2010, 12:34

Uihhh schön ist es dort :)
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 15:36

Seeeeeeehr schöne Fotos :) Dürfte man fragen wie deine Arbeitsschritte beim bearbeiten sind?
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4285
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 17:15

an traum, i wär da au gern gewesen
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2247
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 17:59

wow, wirklich traumhaft in Madeira, danke für die genialen Fotos! *top*
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
WS2300, WMR928NX, TOA Blitzortung
http://www.wetter-wagenbach.at
http://die-gute-alte-zeit.at
http://stjakobwetter.rc-extrem.at
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4799
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 19:24

SteHo hat geschrieben:Seeeeeeehr schöne Fotos :) Dürfte man fragen wie deine Arbeitsschritte beim bearbeiten sind?
Hi!
Das ist ganz unterschiedlich, es wäre hilfreich wenn du mir sagen würdest auf welche Bilder sich deine Frage bezieht :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at
Benutzeravatar
Daniel7423
Beiträge: 452
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 20:52
Wohnort: 7423 Kroisegg, Bezirk Oberwart
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 20:19

Boah, dort ists ja wirklich traumhaft schön! Und die Bilder ...mir verschlägts die Sprache!
Einfach nur unglaublich schön!!! *top* *top* *super* *super*
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

7423 Kroisegg im Burgenland - 443m Seehöhe
Wetterstation 1: TAWES Kroisegg (seit Juni 2016) - Aktuelle Daten: http://www.wetter-kroisegg.com
Wetterstation 2: Davis Vantage Pro 2 aktiv (seit Jänner 2008)
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2264
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34

Mittwoch 18. August 2010, 20:26

ist schon ein kleines atlantikparadies madeira. wenns eine spur näher läge.

man sieht auch die freude am fotografieren.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Mittwoch 18. August 2010, 22:15

Daniel Loretto hat geschrieben:
SteHo hat geschrieben:Seeeeeeehr schöne Fotos :) Dürfte man fragen wie deine Arbeitsschritte beim bearbeiten sind?
Hi!
Das ist ganz unterschiedlich, es wäre hilfreich wenn du mir sagen würdest auf welche Bilder sich deine Frage bezieht :)
Bild eins und Bild Nr. drei würden mich sehr interessieren, und auch das Bild mit den Steinen am Strand in der Morgensonne!

Sorry falls meine Frage OT ist, hab halt Probleme bei Landschaftsaufnahmen diese "Klarheit" und Schärfe ins Bild zu bekommen ohne dass ich den Kantenkontrast zu sehr anziehe und mir Tonwerte ausbrennen! :)


Und nochmals: Echt äußerst feine Bilder :)
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Donnerstag 19. August 2010, 08:31

Alle Aufnahmen sind absolut top. *top* Ich kann mich für gar kein Bild entscheiden. Da bekommt richtig Lust einmal dorthin zu fliegen. *super*
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4799
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. August 2010, 12:33

Danke, freut mich sehr, dass sie euch so gut gefallen :)

@SteHo:

Bei Bild 1 und 2 hab ich einen Polfilter verwendet, damit die Farben satter werden. Die Bilder sind im RAW Format aufgenommen worden, das ermögliche eine bessere Nachbearbeitung (unter anderem Nachschärfen, sehr nützlich ist auch die Möglichkeit zum nachträglichen Einstellen des Weißabgleichs), als das JPEG Format. Ansonsten hab ich Kontrast und Sättigung ein wenig verstärkt.

Das Sonnenaufgangsfoto ist ein sogenanntes HDR Foto. Ich hab mit einem Programm 3 Bilder übereinander gelegt, ein "normal" belichtetes, ein unterbelichtetes und ein überbelichtetes. Hiefür ist die Verwendung von einem Stativ Voraussetzung. Danach hab ich ein paar Feinheiten nachgebessert, wieder vor allen Kontrast und Sättigung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


www.danielloretto-fotografie.at
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7929
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz im nördl. Waldviertel, 485 m bzw. Gaaden im Wienerwald, 309 m
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. August 2010, 13:19

Fein fein;

am vorletzten Bild gibts fett Schnee und Eis, gfoit ma ! *gg*

Spaß beiseite; traumhafte Bilder, man merkt dein Talent immer wieder, weiter so! :)

Lg, Mani
- Mauerbach (Wienerwald, Bez. PL), 345 m
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
DaniieL

Donnerstag 19. August 2010, 16:27

Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Insel *super* *top*
outlaw

Samstag 21. August 2010, 13:05

A frechheit des hier zu posten, hab noch nie so fernweh wie jetzt gehabt ... :D
Wahnsinns Bilder!!
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1476
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Samstag 21. August 2010, 19:46

Was gibt es doch schöne Flecken auf unserem Planeten. *super*
Danke dir für diese traumhaft schönen Aufnahmen. *bravo*

PS:Das wäre genau die Destination,wo ich die Wintermonate verbringen könnte.
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Dienstag 24. August 2010, 12:54

Wow, das sind ja nicht nur Bilder, sondern etliche Kunstwerke dabei.
Schön muss es dort sein!
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
Antworten