Seite 1 von 1

1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 10:21
von Daniel Loretto
Hi!

Vom 30.7. bis zum 6.8. war ich mit meiner Freundin auf Madeira, es war wunderschön. Ich hab einige Bilder gemacht und bin jetzt endlich mit dem Bearbeiten fertig geworden und möchte uch ein paar meiner Fotos zeigen :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Hauptstadt (funchal) bei Nacht:

Bild

Bild

Bild

Auf der gesamten Insel sind noch immer Unwetterschäden zu sehen, im Februar gab es ein katastrophales Unwetter:

Bild

Hier eines von zahlreichen Youtubevideos zum diesem Ereignis:

http://www.youtube.com/watch?v=k6MATyeb ... re=related" onclick="window.open(this.href);return false;

An der breitesten Stelle ist die Insel rund 52 km breit, dennoch bringt es der höchste Berg auf rund 1800 m, die Insel ist also sehr gebirgig ;)

Bild

Bild

Bild

In einer Lavagrotte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf einer Hochebene (ca. 1000 m)

Bild

An den Stränden gibt es wunderschöne Steine zu sehen, hier in der Morgendämmerung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein paar Aufnahmen vom Heimflug:

Bild

Bild

Ac lenticularis von oben:

Bild

Ich hoffe die Bilder gefallen euch :)

Wer Lust hat, kann sich hier noch mehr ansehen:

http://www.album.de/album.cfm?albumID=56672" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 10:39
von Werner
Herr Loretto, ich hab gestern schon bei Album.de deine Bilder bewundert *top* *super* - sind echt
wunderschön, und machen wahrlich Lust auf einen Urlaub auf diesem Eiland. Na ja, und die Fotos sind
auch technisch gesehen 1A *super*

Liebe Grüße!
Werner

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 10:47
von Birgit
*liebschau* *liebschau* Schmacht, Sehnsucht................ Tolle, traumhafte Bilder, ich danke dir! *super* *top*

Madeira ist eine wunderschöne Insel, und gewisse Stellen kommen mir seeehr bekannt vor... ;)

Als mein Schatz und ich dort waren, gabs noch keine Digicams, habe deshalb nur ein Fotoalbum mit Erinnerungen, wenn du Lust hast zeig ichs dir beim nächsten Treffen? :)

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:01
von strolch
traumhaft macht lust auf einen urlaub

aber wie macht man einen negativ urlaub? :D
Vom 30.7. bis zum 6.7. war ich mit meiner Freundin auf Madeira

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:07
von Daniel Loretto
@ Birgit: Ja, wäre sicher interessant, bitte nimm deine Fotos zum nächsten Treffen mit :)

@ strolch: *ggg* *rofl* mein Fehler ;)

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 11:12
von meister_k
wunderschöne Fotos... *super* tolle gegend dort

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 12:32
von Markus
wie immer ganz tolle fotos! ich war noch nie dort, möchte aber unbedingt mal hinfahren.
lg
markus

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 12:34
von Hannes
Uihhh schön ist es dort :)

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 15:36
von SteHo
Seeeeeeehr schöne Fotos :) Dürfte man fragen wie deine Arbeitsschritte beim bearbeiten sind?

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 17:15
von wetterfreak vbg
an traum, i wär da au gern gewesen

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 17:59
von steirerbua
wow, wirklich traumhaft in Madeira, danke für die genialen Fotos! *top*

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 19:24
von Daniel Loretto
SteHo hat geschrieben:Seeeeeeehr schöne Fotos :) Dürfte man fragen wie deine Arbeitsschritte beim bearbeiten sind?
Hi!
Das ist ganz unterschiedlich, es wäre hilfreich wenn du mir sagen würdest auf welche Bilder sich deine Frage bezieht :)

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 20:19
von Daniel7423
Boah, dort ists ja wirklich traumhaft schön! Und die Bilder ...mir verschlägts die Sprache!
Einfach nur unglaublich schön!!! *top* *top* *super* *super*

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 20:26
von Jonny 5
ist schon ein kleines atlantikparadies madeira. wenns eine spur näher läge.

man sieht auch die freude am fotografieren.

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Mittwoch 18. August 2010, 22:15
von SteHo
Daniel Loretto hat geschrieben:
SteHo hat geschrieben:Seeeeeeehr schöne Fotos :) Dürfte man fragen wie deine Arbeitsschritte beim bearbeiten sind?
Hi!
Das ist ganz unterschiedlich, es wäre hilfreich wenn du mir sagen würdest auf welche Bilder sich deine Frage bezieht :)
Bild eins und Bild Nr. drei würden mich sehr interessieren, und auch das Bild mit den Steinen am Strand in der Morgensonne!

Sorry falls meine Frage OT ist, hab halt Probleme bei Landschaftsaufnahmen diese "Klarheit" und Schärfe ins Bild zu bekommen ohne dass ich den Kantenkontrast zu sehr anziehe und mir Tonwerte ausbrennen! :)


Und nochmals: Echt äußerst feine Bilder :)

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 08:31
von Blizzard
Alle Aufnahmen sind absolut top. *top* Ich kann mich für gar kein Bild entscheiden. Da bekommt richtig Lust einmal dorthin zu fliegen. *super*

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 12:33
von Daniel Loretto
Danke, freut mich sehr, dass sie euch so gut gefallen :)

@SteHo:

Bei Bild 1 und 2 hab ich einen Polfilter verwendet, damit die Farben satter werden. Die Bilder sind im RAW Format aufgenommen worden, das ermögliche eine bessere Nachbearbeitung (unter anderem Nachschärfen, sehr nützlich ist auch die Möglichkeit zum nachträglichen Einstellen des Weißabgleichs), als das JPEG Format. Ansonsten hab ich Kontrast und Sättigung ein wenig verstärkt.

Das Sonnenaufgangsfoto ist ein sogenanntes HDR Foto. Ich hab mit einem Programm 3 Bilder übereinander gelegt, ein "normal" belichtetes, ein unterbelichtetes und ein überbelichtetes. Hiefür ist die Verwendung von einem Stativ Voraussetzung. Danach hab ich ein paar Feinheiten nachgebessert, wieder vor allen Kontrast und Sättigung.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 13:19
von ManuelW4
Fein fein;

am vorletzten Bild gibts fett Schnee und Eis, gfoit ma ! *gg*

Spaß beiseite; traumhafte Bilder, man merkt dein Talent immer wieder, weiter so! :)

Lg, Mani

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Donnerstag 19. August 2010, 16:27
von DaniieL
Wunderschöne Bilder von einer wunderschönen Insel *super* *top*

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Samstag 21. August 2010, 13:05
von outlaw
A frechheit des hier zu posten, hab noch nie so fernweh wie jetzt gehabt ... :D
Wahnsinns Bilder!!

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Samstag 21. August 2010, 19:46
von Mulvane
Was gibt es doch schöne Flecken auf unserem Planeten. *super*
Danke dir für diese traumhaft schönen Aufnahmen. *bravo*

PS:Das wäre genau die Destination,wo ich die Wintermonate verbringen könnte.

Re: 1 Woche Madeira

Verfasst: Dienstag 24. August 2010, 12:54
von stefan
Wow, das sind ja nicht nur Bilder, sondern etliche Kunstwerke dabei.
Schön muss es dort sein!