Neue Kamera austesten 11.07.2017

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Juli 2017, 22:18

Servus mitanand,

Ich habe seit neuestem eine Canon Eos 77D mit einem Tamaron Objektiv 18-200 mm. Da ich immer arbeiten musste und auch so keine gescheiden Motive da waren, nehm ich halt diese jetzt ;). Ich weiß, nicht ganz so spektakulär wie bei euch im Osten und Süden, aber gut genug zum herzeigen.

Angefangen mit diesen schönen Ribisel:
Bild

Dann zwei versuche den Vollmond festzuhalten:
Bild

Bild

Sonntag Morgens kam eine kleine Gewitterlinie um 6 Uhr Morgens. Mehr als ein bisschen Regen und gedonnere war nicht dabei.
Bild

Heute Dienstag war es wieder einmal ein Gewittertag. 2 Gewitter streiften mich, sonst noch ca. 3 andere Regenschauer.
Bild

Bild

Fracten wurden in das Gewitter gezogen:
Bild

Kurze Zeit später gab es ein relativ strukturiertes Gewitter
Bild

Bild

Zum Abschluss gab es noch einen schönen Sonnenuntergang:
Bild

Bild

Bild



Ich hoffe euch hats gefallen, wenn ihr Tipps habt, gerne her damit! Wegen den Farben, auf einem meiner Monitore sind sie schön kräftig, auf dem anderen richtig fahl. Also am besten sagt ihr mir ob es passt :) .

Schönen Abend noch
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22178
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 11. Juli 2017, 22:26

hallo! :-)
die 2 letzten bilder gefallen mir am besten - schööööner sonnenuntergang! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten