Seite 1 von 1

17.07.2017 Sonnenuntergang am Karren + NLCs

Verfasst: Dienstag 18. Juli 2017, 22:18
von wetterfreak vbg
Hallo,

ich war gestern am 17.07.2017 am Karren, den Sonnenuntergang bestaunen. Der Karren ist der Dornbirner Hausberg mit 971 m Höhe. Er bietet perfekten Ausblick Richtung SW und NO da es hier fast senkrecht 400 m runter zur Stadt Dornbirn geht.
Wir fuhren mit der Bahn hinauf:
Bild

Bild

Da ist er, der Ausblick über Dornbirn. Einfach traumhaft!
Bild

Ein Blick ins Dornbirner Ried, in dem gleich mal die Sonne untergeht und die Schatten tief stehen:
Bild

Bild

Wunderschöne Blumen am Hang:
Bild

Bild

Dann begann sich langsam die Sonne zu senken:
Bild

Bild

Bis sie hinter einer Wolkendecke verschwand.... oder doch nicht?
Bild

Bild

Der Säntis:
Bild

Dornbirn bei Nacht:
Bild

Nach einem kleinen Essen im 4 Sterne Restaurant, ging es ans runter laufen. An einem kleinen Ausblick hielten wir und machten noch ein paar Fotos, dabei konnte ich meine ersten leuchtende Nachtwolken sehen und fotografieren :) *freu*
Bild

Bild

Das wars auch schon wieder, hoffe sie haben gefallen :).

Re: 17.07.2017 Sonnenuntergang am Karren + NLCs

Verfasst: Mittwoch 19. Juli 2017, 06:46
von Feli
du lebst in einer sehr schönen gegend!
tolle aussicht von da oben und die leuchtenden nachtwolken sind auch sehenswert!

Re: 17.07.2017 Sonnenuntergang am Karren + NLCs

Verfasst: Freitag 21. Juli 2017, 18:22
von wetterfrosch
Echt schön! *super* *super* *super*