17.07.2017 Sonnenuntergang am Karren + NLCs

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 18. Juli 2017, 22:18

Hallo,

ich war gestern am 17.07.2017 am Karren, den Sonnenuntergang bestaunen. Der Karren ist der Dornbirner Hausberg mit 971 m Höhe. Er bietet perfekten Ausblick Richtung SW und NO da es hier fast senkrecht 400 m runter zur Stadt Dornbirn geht.
Wir fuhren mit der Bahn hinauf:
Bild

Bild

Da ist er, der Ausblick über Dornbirn. Einfach traumhaft!
Bild

Ein Blick ins Dornbirner Ried, in dem gleich mal die Sonne untergeht und die Schatten tief stehen:
Bild

Bild

Wunderschöne Blumen am Hang:
Bild

Bild

Dann begann sich langsam die Sonne zu senken:
Bild

Bild

Bis sie hinter einer Wolkendecke verschwand.... oder doch nicht?
Bild

Bild

Der Säntis:
Bild

Dornbirn bei Nacht:
Bild

Nach einem kleinen Essen im 4 Sterne Restaurant, ging es ans runter laufen. An einem kleinen Ausblick hielten wir und machten noch ein paar Fotos, dabei konnte ich meine ersten leuchtende Nachtwolken sehen und fotografieren :) *freu*
Bild

Bild

Das wars auch schon wieder, hoffe sie haben gefallen :).
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. Juli 2017, 06:46

du lebst in einer sehr schönen gegend!
tolle aussicht von da oben und die leuchtenden nachtwolken sind auch sehenswert!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Freitag 21. Juli 2017, 18:22

Echt schön! *super* *super* *super*
Antworten