Seite 1 von 1

02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 15:43
von wetterfreak vbg
Hallo zusammen!

Nachdem mein erstes Chasing am Donnerstag nicht allzu gut gelaufen ist von der photographischen Perspektive aus, war der Samstag Abend dafür ideal!

Ich und ein paar Kollegen waren grillen und da ich schon einen guten Sonnenuntergang erwartet habe, habe ich schon mal die Kamera mit eingepackt. Als sich dann der Sonnenuntergang genähert hat, entstand genau an der richtigen Stelle ein Wärmegewitter. Zusammen mit fremden Leuten die gepost haben, dem tiefen rot, dem Feuer und den 25 °C war es ein perfekter Fotoabend. Aber genügend geredet, ich lass lieber die Bilder sprechen ;) :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das 5km entfernte Lindau:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hoffe sie haben gefallen :)

Re: 02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 21:40
von Feli
was für ein anblick da überm see! herrlich die bilder! dankeschön! *bravo* *freu*

Re: 02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Verfasst: Montag 4. Juni 2018, 22:03
von wetterfreak vbg
Feli hat geschrieben:
Montag 4. Juni 2018, 21:40
was für ein anblick da überm see! herrlich die bilder! dankeschön! *bravo* *freu*
Danke!
Ja der See gibt immer wieder die tollsten Kulissen, wer braucht schon das Meer dafür? *ggg*

Was ich eigentlich zuerst als gar nicht erwähnenswert hielt, ist doch ziemlich beachtlich. Nämlich entstand die Zelle knapp 70 km weg von dem Ort (also hinter dem See am Grenzgebiet Schweiz/Deutschland) !

Re: 02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Verfasst: Mittwoch 6. Juni 2018, 19:50
von wetterfrosch
Nice die pics! Dann am Schluss auch einfach noch mal kurz lightpainting gemacht :D *top* echt cool geworden *bravo*

Re: 02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Verfasst: Donnerstag 7. Juni 2018, 12:07
von Mathias
schöne Fotos!
A feine "Privat-Zelle" war das. Auch noch nicht so oft gesehen, so eine kleine Zelle mit Fallstreifen über dem See. Sieht wirklich gut aus.

Re: 02.06.2018 Traumhafter (Gewitter-) Abend am Bodensee

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 07:37
von jfk
Traumhafte Bilder, sehr schön, danke dir! *top* *super* *gut*