Komm mit mir ins Winterwunderland, Teil 2. Gefangen im Eis. (BY)

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Sonntag 4. Januar 2015, 08:43

Servus zusammen!

Hier nun der zweite Teil meiner Bilderserie, komm mit mir ins Winterwunderland.

Gefangen im Eis hab ich den 2. Teil genannt, nachdem ich diese beeindruckenden Bilder der Eiszapfen an meinem Wintergarten gemacht hab. Aus der nähe betrachtet wirkten diese wie Gitterstäbe aus Eis. Die längsten Eiszapfen erreichten dabei eine länge von über 1,4 Metern.
Es war einfach nur herrlich beim Frühstücken im Wintergarten zu sitzen , und durch diese glitzernden Gebilde nach draußen in den verschneiten Garten zu blicken.

Bild
DSCF7072 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7067 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7050 von schmuckä - Album.de

Schön auch der Kontrast zwischen dem Eis und dem Grün im Wintergarten.

Bild
DSCF7074 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7063 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7069 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7064 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7075 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7078 von schmuckä - Album.de

Auch aus der nähe betrachtet sehr schön anzuschauen.

Bild
DSCF7079 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7095 von schmuckä - Album.de

Über 1,4m.War der längste Eiszapfen lang.

Bild
DSCF7094 von schmuckä - Album.de


Eigentlich wollte ich den Beitrag mit diesem Bild von Eisblumen in meinem Gartenhaus abschließen,
Aber das Wetter hatte für mich am nächsten Morgen noch eine kleine Zugabe für mich bereit.
Während am Morgen(2.1.) auf den Berggipfeln bereits deutlich Plusgrade gemessen wurden, war es bei mir im Mangfalltal noch recht Frostig. zwischen -7,und-12° zeigte das Thermometer am Auto auf meinem Weg zur Arbeit an. Und kurz vor meinem Arbeitsplatz in Heufeld, habe ich dann noch einen kleinen Abstecher nach Weihenlinden gemacht und dieses schöne Morgenrot eingefangen:

Bild
DSCF7152 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7147 von schmuckä - Album.de


Bild
DSCF7146 von schmuckä - Album.de


Ab Mittag setzte dann Tauwetter ein, und als ich kurz nach 16 Uhr daheim war, waren meine Eiszapfen leider schon komplett verschwunden.
Das Tauwetter gestern gab dem Winterwunderland dann den rest. Jetzt liegt draußen nur noch eine durchbrochen Matschschneedecke und die Schneehaufen. Aber diesen traurigen anblick erspare ich euch lieber. Auch Neuschnee gab es hier bis heute Morgen keinen. Erst oben am Irschenberg hat es wieder leicht angezuckert.
Aber wenn man den Wettermodellen glauben darf besteht nach dem nächsten stürmischen Wochenende die Change , das ab Mitte Januar in ganz Deutschland der Winter noch einmal nachhaltig einzieht. Dann gibt es mit Glück für alle wieder ein Winterwunderland.

Servus euer Michael Schmuck!
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22195
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 4. Januar 2015, 08:46

selten so riesige eiszapfen gesehn! *huiii*
und das morgenrot wars wert einen abstecher zu machen! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Sonntag 4. Januar 2015, 20:49

Hier wie auch in Teil 1: Außergewöhnlich schöne Winteraufnahmen, ganz zauberhaft, und mit netten Begleittexten garniert -
vielen Dank dafür! :) *top* *super*
Weitwinkel

Montag 5. Januar 2015, 07:09

Wunderschöne Bilder und die Eiszapfen sind sehr schön anzuschauen. *bravo* *wink*
Antworten