2016.03.21 Rund um den Polarkreis - Schnee

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Samstag 30. April 2016, 16:21

Hallo Freunde

Ich habe ein paar Fotos von unserer Polarkreisreise mit Wetterbezug herausgesucht und in Themenkreise geordnet. Heute möchte im mit dem Thema Schnee einen Anfang machen. Ich hoffe es gefällt.

Später Abend auf den Lofoten. Ein paar Kilometer weg von der Küste wurde es richtig kalt.
Bild

Typische Siedlung am Meer mit Bootshäusern.
Bild

Der ständig starke Westwind türmt Schneewechten auf am Nordkap.
Bild

Dieser Schneepflug begleitete unseren Buskonvoi. Die Straße zum Nordkap ist bis Mitte Mai sonst für jeden Verkehr gesperrt.
Bild

So geht es dann dahin bei schönem Wetter. Im März konnte man die Straße sonst nur jeden 3 Tag passieren. Grund: Sturm
Bild

Arktisches Bergland mit Neuschnee
Bild

Raucher leben gefährlich (darüber die großen Eiszapfen!)
Bild

Tauchen ist nichts für Weicheier.
Bild

Ich habe leider den Namen dieses schönen Berges vergessen. Muss ich nachholen.
Bild

Unberührt.
Bild

Altschnee lag noch genug herum, obwohl der Winter in Norwegen nicht schneereich war. Normal sind die Haufen doppelt so hoch.
Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22183
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 30. April 2016, 16:57

achja... ich sags ja - iiiiiirgendwann muss ich da hin!
soooooo schön!
die berge wären was fürn franz zum schifahren :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Samstag 30. April 2016, 23:31

Nicht nur rauf

Bild
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Antworten