Seite 1 von 1

Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 14:11
von da Mangfalltaler
Servus liebe Wetterfreunde!

Hier nun meine schönsten Eindrücke vom Herbst 2018 aus dem Alpenvorland. Eingefangen im Landkreis Rosenheim und Miesbach. Für Herbstlaubbilder hatte ich dieses Jahr leider keine Zeit mehr, aber dank Föhn-und Iversionswetterlagen mit Nebel konnte ich so viele schöne Eindrücke einfangen, dass ich mit dem bearbeiten der Bilder kaum hinterher kam.
Und natürlich gibt es auch wieder ein Video zum Abschalten und Träumen mit den schönsten Eindrücken aus meinem Herbst.


Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

( Warum ich das nicht hinbekomme ein Youtube Video hier einzubinden weiß ich leider nicht, deshalb nur der Link)
edit Feli: das ist ganz einfach - der youtube link darf nur aus dem originallink und nicht noch aus einer zeitangabe (wie hier grad) bestehen.


Bild

Los gings mit einem kleinen Ausflug ins Moor bei Bad Feilnbach.


Bild

Bild


Die ersten Nebelstimmungen über dem noch warmen Wasser der Höglinger Baggerseen.

Bild

Bild


Bild

Bild

Am Stadelberg bei Miesbach konnte ich traumhafte und fast schon surreale Nebelbilder machen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da steht man manchmal einfach nur da und staunt ob der Schönheit der Natur.

Bild

Bild

Bild

Und immer wieder schöne Morgenrotstimmungen..

Bild

Bild
Ein weiteres Highlight dieses Beeindruckende Föhnige Abendrot.


Bild

Bild

Bild

Bild

Und wieder Inversion am Auerberg bei Bad Feilnbach.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und weils so schön war gleich noch einmal am Irschenberg.

Bild

Bild
Und Auch der Winter hat schon vorbeigeschaut am Irschenberg. Während es bei mir unten im Mangfalltal auf 550m. nur Schneereste und Dauergrau gab, fand ich mich 200 Höhenmeter weiter oben in einem Wintermärchen wieder.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche schon mal allen eine schöne und vor allem ruhige Weihnachtszeit. Ich werde mich jetzt leider erst einmal etwas aus dem Wettergeschen zurückziehen müssen, da ich zum Jahreswechsel umziehe. Aber dann hab ich endlich Bergblick aus der Wohnung und vom Balkon.

Das hab ich mir schon lange gewünscht...

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:13
von Feli
gewaltig deine eindrücke! ich kann mich nicht entscheiden, was schöner ist!? *huch*
da is eins schöner als das andere!
hab schon ewig nimmer so schöne "sonnenstrahlenbilder" gesehn! aber auch der rest ist absolut sehenswert.
machst du aus deinen bildern auch einen kalender!? die wärens allemal wert! *ja*

schönen umzug und dann bin ich schon mal gespannt auf deine neue aussicht!

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:42
von da Mangfalltaler
Danke! Ja Kalender mach ich. Dieses Jahr sogar 2 ;)

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 07:37
von Historic
Ja - zu diesen Bildern kann man nur gratulieren. *bravo*
Die Schönheit der Natur mit all ihren Facetten und, wie ich finde, auch das Gespür und die Begeisterung des Fotografen dafür sind deutlich spürbar.
Vielen Dank für die tollen Impressionen !


Historic

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:06
von Helmut Graz
Wirklich zum Träumen, wunderschöne Bilder. *super*

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 10:45
von Herfried
Boah tolle Herbst und Winterbilder, da kommt sicher eas in den 2020er Kalender?

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 14:09
von wetterfrosch
*bravo* supa fotos!

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Donnerstag 6. Dezember 2018, 18:39
von nuntius
Wirklich wunderbare Fotos! *super*
Schade, dass keine im Skywarn Kalender sind.. *pfeif*

Re: Zum Träumen, meine Herbsthighlights 2018

Verfasst: Freitag 7. Dezember 2018, 19:35
von chris-kapfenberg
Sensationelle Bilder, selten gesehen.

Gratulation zu dieser Zusammenstellung u. ebenfalls gesegnete Weihnachten!

L.G., chris-kapfenberg