02.08.2019 Böenfront in Cavallino-Treporti (Jesolo)

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1209
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Dienstag 6. August 2019, 21:07

Hallo!

In der vergangenen Woche war ich mit meiner Familie auf Campingurlaub in Cavallino-Treporti. Bis auf folgende Ausnahme herrschte fast immer perfektes Badewetter.

Nachdem bereits in der Früh eine Superzelle nördlich vorbeigezogen war, bildete sich am späteren Vormittag nordwestlich von Venedig erneut ein kräftiges Gewitter.

Gegen 11:00 tauchte dann diese Böenfront auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Zeitpunkt gingen tatsächlich noch immer Menschen mit Schirm und Liegen an den Strand. *ach*
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Gewitter brachte einige Kilometer nordwestlich bis zu 3cm großen Hagel. Hier gab es nur kurzzeitig Starkregen und ein paar heftige Windböen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. :)
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
Benutzeravatar
wetterfan18
Beiträge: 567
Registriert: Dienstag 11. Juni 2019, 18:34
Wohnort: Übelbach, Bez. Graz-Umgebung

Mittwoch 7. August 2019, 17:56

WOW- Tolle Aufnahmen. Ich bin am selben Tag auch dort auf Urlaub gewesen :D ,allerdings erst am späten Nachmittag dort angekommen. *grübel*
Liebe Grüße, Valerian ( Übelbach-Markt, 580m ü.A.)
SCHNEEFROSCH 2019
Benutzeravatar
Dustdevil
Beiträge: 1209
Registriert: Donnerstag 16. Juli 2015, 12:50
Wohnort: Karnberg

Mittwoch 7. August 2019, 22:14

wetterfan18 hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 17:56
WOW- Tolle Aufnahmen. Ich bin am selben Tag auch dort auf Urlaub gewesen :D ,allerdings erst am späten Nachmittag dort angekommen. *grübel*
Haha, da hast aber etwas versäumt. :D
LG Gerald

[x]Standort: Karnberg Gemeinde St.Veit/Glan (640m)
[ ] Standort: St.Veit/Glan (476m)
Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 8094
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Donnerstag 8. August 2019, 00:26

Tolle Aufnahmen! *top* *super*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Donnerstag 8. August 2019, 08:32

Sehr gute Aufnahmen, viele dank *top* *super*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten