Seite 1 von 1

02.08.2019 Böenfront in Cavallino-Treporti (Jesolo)

Verfasst: Dienstag 6. August 2019, 21:07
von Dustdevil
Hallo!

In der vergangenen Woche war ich mit meiner Familie auf Campingurlaub in Cavallino-Treporti. Bis auf folgende Ausnahme herrschte fast immer perfektes Badewetter.

Nachdem bereits in der Früh eine Superzelle nördlich vorbeigezogen war, bildete sich am späteren Vormittag nordwestlich von Venedig erneut ein kräftiges Gewitter.

Gegen 11:00 tauchte dann diese Böenfront auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu diesem Zeitpunkt gingen tatsächlich noch immer Menschen mit Schirm und Liegen an den Strand. *ach*
Bild

Bild

Bild

Bild

Das Gewitter brachte einige Kilometer nordwestlich bis zu 3cm großen Hagel. Hier gab es nur kurzzeitig Starkregen und ein paar heftige Windböen.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. :)

Re: 02.08.2019 Böenfront in Cavallino-Treporti (Jesolo)

Verfasst: Mittwoch 7. August 2019, 17:56
von wetterfan18
WOW- Tolle Aufnahmen. Ich bin am selben Tag auch dort auf Urlaub gewesen :D ,allerdings erst am späten Nachmittag dort angekommen. *grübel*

Re: 02.08.2019 Böenfront in Cavallino-Treporti (Jesolo)

Verfasst: Mittwoch 7. August 2019, 22:14
von Dustdevil
wetterfan18 hat geschrieben:
Mittwoch 7. August 2019, 17:56
WOW- Tolle Aufnahmen. Ich bin am selben Tag auch dort auf Urlaub gewesen :D ,allerdings erst am späten Nachmittag dort angekommen. *grübel*
Haha, da hast aber etwas versäumt. :D

Re: 02.08.2019 Böenfront in Cavallino-Treporti (Jesolo)

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 00:26
von ThomasPf
Tolle Aufnahmen! *top* *super*

Re: 02.08.2019 Böenfront in Cavallino-Treporti (Jesolo)

Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 08:32
von jfk
Sehr gute Aufnahmen, viele dank *top* *super*