Wetterradar Patscherkofel

Antworten
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Freitag 10. Mai 2013, 18:59

Servus Leute
bin mir nicht sicher ob die Frage hier reinpasst, falls nicht, bitte verschieben

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass das Wetterradar am Patscherkofel kaum mehr Niederschläge registriert, besonders schwächere Niederschläge werden gar nicht mehr angezeigt *grübel*
So wie z.B. heute, es regnet leicht bis mäßig in Tirol, aber am Radarbild der Austro Control ist nichts zu erkennen. Hingegen werden die Niederschläge von der Valluga und vom Radar in Südtirol registriert *hä*

Weiß dazu vielleicht jemand mehr, was da los ist *grübel*
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22117
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 10. Mai 2013, 22:05

meines wissens wird das radar grad umgebaut :-)
wie lang das dauern wird kann dir sicher wer anderer sagen. aber 1 - 2 monate schon was ich in erinnerung hab (von den anderen stationen die umgebaut wurden)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15187
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Samstag 11. Mai 2013, 07:57

Letztes Jahr dauerte es ungefähr die ganze Sommersaison beim Zirbitzkogel-Radar.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Mark v
Beiträge: 416
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 12:59
Wohnort: Steinach am Brenner

Samstag 11. Mai 2013, 11:11

Ok, vielen Dank euch beiden *top*
Das erklärt natürlich einiges, über die Dauer kann man sowieso nichts ändern, aber vielleicht funktioniert es danach umso besser ;)
Mfg Markus

Standort: Steinach am Brenner/Tirol(1100m)
Wetterstation: Vantage Pro 2

Tirol isch lei oans, Isch a Landl a kloans
frundsberger
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 4. August 2013, 09:26
Wohnort: Schwaz

Mittwoch 7. August 2013, 01:09

Hallo!

Da ich neu im Forum bin, kann ich erst heute was beitragen: Laut Information der Austrocontrol (NOTAM) ist das Wetterradar am Patscherkofel bis voraussichtlich 3. Oktober 2013 außer Betrieb.
LG, Markus

Home: Schwaz, Tirol (550m)
Work: Innsbruck, Tirol (590m)
Antworten