04.08.2017 Gewitter im Süden - Aschach/Steyr

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22119
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 5. August 2017, 08:03

kurz vor 21 uhr - nach einem irre roten himmel - begann es recht plötzlich im raum kirchdorf/krems, michldorf und schlierbach zu gewittern.
die kleine aber sehr blitzintensive zelle hat sich weiter nach osten geschoben und so bin ich mal wieder rauf auf die hochhub gefahren um mir das im süden anzuschauen.
war eine tolle und dauergrummelnde blitzshow als die zelle südlich von ternberg durchgezogen ist.
bis auf 3 regentropfen und etwas "kühlerer" wind aus der zelle war dann da oben einfach nur viel geblitze und gegrummel.
ein paar stimmungen will ich euch zeigen, nicht perfekt aber immerhin auch mal wieder so nahe wie möglich an einem gewitter (man wird ja genügsam) ;-)

nach einiger zeit hat sich zufällig jemand zu mir dazu gesellt mit dem gleichen ziel, das gewitter zu fotografieren.
war ein nettes zusammentreffen. vielleicht zeigt er euch ja auch noch seine bilder hier? mal sehen :-)

wenn ich das panorama richtig zuordnen kann, ist der helle bergrücken rechts das herndleck
Bild

und dort wo der dicke blitz endet müsste die hohe dirn sein
Bild

Bild

Bild
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1128
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Samstag 5. August 2017, 10:01

Fesche Aufnahmen! *top* Gfoit ma!
Antworten