Unsere Zelle hat sich über Pernegg abgeschwächt - es gab mäßigen Regen und leichten Wind. Nun aber hat sie sich weiter östlich (Bereich Breitenau - Gasen) wieder verstärkt und blitzt auch wieder. Auch Auslöse in der Südsteiermark:
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Kleine Gewitterzelle nun über der Hohen Wand bis Ternitz, wohl getriggert durch die Mürzzuschlager.. aber noch sehr bescheiden
Wolkenbasis relativ hoch bei >2000
Zelle bei Bald Waltersdorf lebt nun auch fast schon 1h
Die Oststeiermark-Zelle(n), welche sich auf den Weg nordostwärts immer wieder regenerierte , schwächt sich nun allerdings an der Grenze zum Südburgenland weiter ab.
horch was kommt von draussen rein!?
im westlichen OÖ sind die ersten gewitterchen über die grenze gesprungen...
hier seit geraumer zeit bewölkt - mit tmax. 25,1°C ein sommertag
und aktuell nur ein leichter luftzug und zum teil staubtrocken.
ich bin gespannt wie weit sich der regen heute vortraut und was in den nächsten tagen tatsächlich kommt.
Dateianhänge
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore Schneefrosch 2017
naja - laut radar sind da ein paar blasse ausschläge zu beobachten im SW von mir...
könnt ja doch vielleicht noch paar tropfen vorab geben!?
hab heute mal vorsichtshalber meinen rasen noch gemäht
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore Schneefrosch 2017