04.03.2019 Frontdurchgang

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
WiWo
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 21:03
Wohnort: Altenberg bei Linz
Kontaktdaten:

04.03.2019 Frontdurchgang

#1 Beitrag von WiWo » Montag 4. März 2019, 17:42

Hobedehre, eigentlich wollte ich heute Nachmittag meine Radsaison starten und mit dem Bike ausrücken. Angesichts der Bilder auf dem Niederschlagsrader habe ich's dann bleiben lassen. Dafür hat der Frontdurchgang ganz fesch ausgesehen.

Bild

Bild
lg aus Altenberg bei Linz

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16339
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2019 Frontdurchgang

#2 Beitrag von Feli » Montag 4. März 2019, 18:54

ja - es war auf den schlag ziemlich duster und gscheit windig! *ja*
das 2. bild ist beeindurckend!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
WiWo
Beiträge: 301
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 21:03
Wohnort: Altenberg bei Linz
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2019 Frontdurchgang

#3 Beitrag von WiWo » Donnerstag 7. März 2019, 20:39

Danke, liebe Feli. Beeindruckend finde ich aber auch, oder besser vor allem, die Leistung heutiger Objektive! Das Weitwinkelbild habe ich mit 18mm Brennweite aufgenommen und das Zoombild mit 400mm Brennweite. Diese Dimension wird eigentlich erst wirklich bewust, wenn man sich anschaut, dass das Zoombild ja schon im Weitwinkelbild links unten erkennbar ist. Gecheckt? ;)
lg aus Altenberg bei Linz

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16339
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 04.03.2019 Frontdurchgang

#4 Beitrag von Feli » Freitag 8. März 2019, 07:45

ahjoooo! stimmt - das hatt ich gar nicht gesehn auf den ersten blick!
die objektive in verbindung mit den modernen kameras können schon ordentlich was, da hast recht.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Antworten