5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY Land/Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 DE/München Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
da Mangfalltaler
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#1 Beitrag von da Mangfalltaler » Dienstag 5. März 2019, 19:39

Servus Zusammen!

Immerhin brachte der Winter hier bei uns am Alpenrand mal endlich wieder ordentlich Schnee. Bei mir auf 550m. immerhin knappe 50cm nach den starken Schneefällen anfang Jannuar die sich bis ende Jannuar trotz Tauwetterfasen halten konnten. Oberhalb von gut 600 Metern gab es teilweise über 80cm und mehr je nach Höhenlage und Staulage. Dort ist der Schnee erst dieser Tage weggetaut.
Hier nun meine schönsten Eindrücke.


Hier die schönsten Eindrücke als Video:



Bild
Bereits kurz vor Weihnachten wurde es das erste mal richtig weiß.

Bild
Bevor es wieder Taute noch ein schönes Föhniges Morgenrot.

Bild

Kurz nach dem Jahreswechsel gings dann richtig los mit dem Schnee.

Bild

Bild

Starke Schneefälle führten auf den Staßen teilweise zu chaotischen Verhältnissen.

Aber als dann die starken tagelangen Schneefälle endlich abgeklungen waren bekam ich endlich mal die Gelegenheit schöne Winterbilder zu machen.

Bild
Hier mein Heimatort Feldkirchen-Westerham

Bild

Bild

Bild

Bild
So eingeschneit habe ich die Autos bei uns lange nicht mehr gesehen.

Bild
Meterhohe Schneehaufen machten das Autofahren zur Herausvorderung.

Bild

Bild

Bild

Schön anzusehen, aber wenn man tagelang Schneeschaufelt reichts irgendwann mal.. :)

Bild
Ausflug zum Stadelberg bei Miesbach. Hier auf 900m. lag gut ein Meter Schnee.

Bild

Bild

Bild Auch schöne Eiszapfen gab es zu bewundern.

Bild

Bild

Immer wieder mal schöne Stimmungen am Morgen wie hier bei Höhenrain.

Bild

Bild

Bild
Bei minus 14 Grad war das Fotografieren dann schon eine Herausvorderung. Recht viel kälter wurde es diesen Winter bei mir auch nicht mehr.


Bild

Bild
Fire and Ice

Bild

Bild

Und wieder einmal eine kleine morgendliche Fototour zum Irschenberg, der gerade noch aus dem Hochnebel herausragte Ich liebe diese Momente.


Bild

Bild

Bild

Bild
Feldkirchen im Winter

Bild
Und dann mitte Februar als man in fast ganz Deutschland frohlockt : Der Frühling ist da! Da konnte man bei plus 14 grad hier bei uns im Alpenvorland noch durch den Schnee stapfen. Und durch die extrem trockene Luft und Windstille zusammen mit Nachtfrost taute der Schnee an geschützten Stellen auch tagsüber nicht. Einfach ein Wintertraum..

Bild

Wie gesagt dies Bilder entstanden bei plus 14 grad!!!


Bild

Bild

Bild

Bild

Und auch dann taute der Schneenur sehr langsam dahin. Erst das stürmische Wetter der letzten Tage hat auch im höheren Alpenvorland den letzten Schnee den Rest gegeben.
Wer mehr meiner Bilder sehen möchte kann mich ja gerne auf FB besuchen. ;) https://www.facebook.com/profile.php?id=100009549644945
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16517
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#2 Beitrag von Feli » Dienstag 5. März 2019, 19:56

du bist einfach gesegnet mit deiner landschaft und dem wetter da! *ja*
auf dem 2. bild ist eine höchst interessante windfahne aus dem was-auch-immer-schornstein im bildhintergrund - spannend!

und die eiszapfen auf den weiter unteren bildern sehen fast aus wie flügel mit federn!

herrlich! wunderbar und jedes schöner als das andere.
witzige idee das mit dem "verschneiten schneeschaufler" :D
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

da Mangfalltaler
Beiträge: 206
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#3 Beitrag von da Mangfalltaler » Dienstag 5. März 2019, 20:20

Oh ich sehe gerade der Beitrag hätte ja in die Spalte Wetterbilder aus aller Welt gehört. Evtl. kanns ja einer der Admins verschieben ;)
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16517
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#4 Beitrag von Feli » Dienstag 5. März 2019, 21:09

schon verschoben :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8953
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#5 Beitrag von Robert83 » Dienstag 5. März 2019, 23:42

Absolut tolle Eindrücke und mit der Kamera in deinen Händen wird so ein Video ein absoluter Genuß.
Danke fürs Reinstellen!

Benutzeravatar
ThomasPf
Beiträge: 6005
Registriert: Mittwoch 27. März 2013, 15:50
Wohnort: Hart bei Graz/ Ragnitztal

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#6 Beitrag von ThomasPf » Mittwoch 6. März 2019, 17:14

Schöne Eindrücke! *top* *super*
Liebe Grüße,
Thomas.


Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN


Meine Fotoalben

Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1111
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: 5.3. 2019 Südbayern Winterhighlights

#7 Beitrag von wetterfrosch » Freitag 8. März 2019, 21:30

Einfoch nur wow

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk


Antworten