Nachtrag 05.02.2018 Lambach - Raureif

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wetterfrosch
Beiträge: 1111
Registriert: Montag 26. Dezember 2016, 13:00
Wohnort: Lambach, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Nachtrag 05.02.2018 Lambach - Raureif

#1 Beitrag von wetterfrosch » Freitag 15. März 2019, 19:04

Grias eich!

Erneut poste ich etwas ältere Bilder, diesmal vom 5.2.2019. An diesem Tag hatte ich glücklicherweise 2 Stunden später Schule, an den Vortagen gab es auch immer schönen Frost mit Raureif, darum wusste ich schon dass mich draußen eventuell eine weiße Überraschung erwartet. Bisserl Schnee ist auch noch gelegen, perfekte Bedingungen also.


Als erstes bin ich mit meinem Radel auf den Kalvarienberg in Lambach (Bild 1) gefahren, auf halber Höhe hatte ich einen super Ausblick auf das Stift Lambach (Bild 2)

Bild

Bild

Immer wieder trifft man auf Marterl am Kreuzweg hinauf zur Kalvarienbergkirche - und auf Wunderschöne Raureifformationen

Bild

Bild
Hochformat ist leider zu groß wenn ich es einfüge, einfach auf https://www.wetterlambach.at/winter-2019.html gehen wer die Bilder trotzdem sehen möchte!

Bild


Die Kalvarienbergkirche habe ich nicht fotografiert weil sich kein schönes Motiv geboten hat, dafür habe ich aber ein Geländer fotografiert weil ich den Rost und das Moos so cool fand *smile*

Bild


Auf dem Weg hinunter - musste leider in die Schule - war schon einiges geschmolzen

Bild


So, dann war ich 6 Stunden in der Schule und es hat währenddessen aufgerissen, darum habe ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen und bin noch einmal hinauf gefahren und habe die Kalvarienbergkirche von weiter hinten fotografiert, man sieht sieht sie kaum noch, primäre wollte ich ja eigentlich auch die Landschaft fotografieren ;-)

Bild


Da ich noch einmal hinauf gefahren bin hatte ich dann später zwei Probleme:
--> Meine Hose war ziemlich dreckig, mich hat es mit dem Radl zweimal "auf de bappm ghaud" weil es doch ziemlich eisig war.
--> Ich bin fast eine Stunde zu spät zum Essen gekommen.

Von diesen beiden Tatsachen war meine werte Frau Mama nicht ganz so begeistert, alles in allem hat es sich aber trotzdem gelohnt weil ich wirklich ein paar schöne Bilder eingefangen habe ;-)

LG,
Paul

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 16517
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag 05.02.2018 Lambach - Raureif

#2 Beitrag von Feli » Freitag 15. März 2019, 21:22

das bild mit dem fahrrad find ich spitze!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Antworten