15.03.2020 - Beginn einer Wanderreihe

Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Antworten
chris-kapfenberg
Beiträge: 2506
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

Sonntag 15. März 2020, 18:22

Wie alle im Land beschäftigt mich momentan der Ausnahmezustand. Da ich beruflich nunmehr auf Eis gelegt bin, werde ich die Zeit in den Bergen nutzen.

Heute war ich mit meiner Frau auf der Zöberer Höhe bei Kapfenberg (1486 m). Ausgangspunkt war das ehem. GH Görgl in Parschlug auf 700 m Seehöhe:
Bild

Wie im Hinweisschild angegeben waren wir nach einer einigermaßen zügigen Wanderung, die teilweise steil bergauf führt, genau in der angeführten Zeit am Ziel (2h), ein herrlich blauer Himmel erwartete uns:
Bild

Bild

Ein herrlicher Rundumausblick, hier auf das Hochschwabmassiv, hat sich uns geboten:
Bild

Auch sichtbar teilweise Sturmschäden von vor 2 Wochen, wo einige Bäume den Weg verlegten:
Bild

Beim Abstieg nahe dem Gasthaus ein gefällter Baum, der wohl nicht mehr ganz gesund war...
Bild

Ein gelungener Aufstieg als Beginn einer Wanderwoche (die ja ziemlich sonnig werden sollte)!

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22120
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 15. März 2020, 19:09

eine gute idee :-)
wünsch dir schöne wanderungen im beginnenden frühling und danke für die bilder!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 6994
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Montag 16. März 2020, 08:06

Schöne Bilder - danke für die Eindrücke aus unserer Heimat! *top*
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Antworten