15.03.2020 - Beginn einer Wanderreihe

Forumsregeln
Bitte jeden Thread mit Datum im Format DD.MM.YYYY und Ortsangabe der Aufnahmen versehen!
z.B. 25.03.2009 Miesenbach Böenfront
Antworten
Nachricht
Autor
chris-kapfenberg
Beiträge: 1792
Registriert: Montag 3. August 2009, 19:38
Wohnort: Kapfenberg/Parschlug

15.03.2020 - Beginn einer Wanderreihe

#1 Beitrag von chris-kapfenberg » Sonntag 15. März 2020, 18:22

Wie alle im Land beschäftigt mich momentan der Ausnahmezustand. Da ich beruflich nunmehr auf Eis gelegt bin, werde ich die Zeit in den Bergen nutzen.

Heute war ich mit meiner Frau auf der Zöberer Höhe bei Kapfenberg (1486 m). Ausgangspunkt war das ehem. GH Görgl in Parschlug auf 700 m Seehöhe:
Bild

Wie im Hinweisschild angegeben waren wir nach einer einigermaßen zügigen Wanderung, die teilweise steil bergauf führt, genau in der angeführten Zeit am Ziel (2h), ein herrlich blauer Himmel erwartete uns:
Bild

Bild

Ein herrlicher Rundumausblick, hier auf das Hochschwabmassiv, hat sich uns geboten:
Bild

Auch sichtbar teilweise Sturmschäden von vor 2 Wochen, wo einige Bäume den Weg verlegten:
Bild

Beim Abstieg nahe dem Gasthaus ein gefällter Baum, der wohl nicht mehr ganz gesund war...
Bild

Ein gelungener Aufstieg als Beginn einer Wanderwoche (die ja ziemlich sonnig werden sollte)!

L.G., chris-kapfenberg
Wohnort Kapfenberg-Parschlug, 730 m Seehöhe

Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 17654
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Re: 15.03.2020 - Beginn einer Wanderreihe

#2 Beitrag von Feli » Sonntag 15. März 2020, 19:09

eine gute idee :-)
wünsch dir schöne wanderungen im beginnenden frühling und danke für die bilder!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ ~435m, Wetterstation: Davis Vantage Vue
I took a heavenly ride through our silence - I knew the waiting had begun - And headed straight... into the shining sun - D. Gilmore
Schneefrosch 2017

Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 5006
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Re: 15.03.2020 - Beginn einer Wanderreihe

#3 Beitrag von jfk » Montag 16. März 2020, 08:06

Schöne Bilder - danke für die Eindrücke aus unserer Heimat! *top*
lg Johannes, Pernegg an der Mur (Bez. Bruck an der Mur / 7 km südlich von Bruck)

Antworten