Die Suche ergab 5729 Treffer

von marcus_wien
Mittwoch 11. Dezember 2019, 05:24
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 11.12.2019 aktuell
Antworten: 4
Zugriffe: 65

11.12.2019 aktuell

Wien 2

Heiter
-0,7 Grad
Kaum Wind
von marcus_wien
Montag 9. Dezember 2019, 19:08
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 699
Zugriffe: 116609

Re: Wetterwiese 2019

... Weihnachtstauwetter Im Anmarsch... Sehr mild könnt es werden zw 15.12 bis 25.12
von marcus_wien
Montag 9. Dezember 2019, 13:00
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

Da ich ja kein Auto habe (und auch nicht fliege) muss ich mir darüber mal keine Gedanken machen Es Können sich aber die meisten schon mal überlegen wie sie die 630 km /Jahr einsparen. Und zwar jedes Jahr! Um weitere 630 km /weniger und auch e Autos müssen sparen!!! Chasen nur noch per Rad? https://s...
von marcus_wien
Samstag 7. Dezember 2019, 05:47
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 07.12.2019 aktuell
Antworten: 22
Zugriffe: 387

Re: 07.12.2019 aktuell

Seit ca 12 h wieder dauerfrostig... Das ändert sich aber ab heute


Takt :-1,1 grad
Bedeckt
Schwach windig um südost
Derzeit in oö statt verbreitet Regen, Schneefälle... Aber die milde Luft kommt
von marcus_wien
Freitag 6. Dezember 2019, 15:47
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

..... So ist es... Die Eiszeit ist vorbei... Wir steuern in eine warm Zeit... Anthropogen unterstützt...
Schön waren sie anzusehen... Besonders vom saarstein aus
von marcus_wien
Freitag 6. Dezember 2019, 05:59
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 06.12.2019 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 256

06.12.2019 aktuell

Vorläufig wohl der letzte kalte Tag in Wien bevor Westwind die Kälte morgen vertreibt

-0,5 Grad
Hochnebelig
Südostwind
von marcus_wien
Donnerstag 5. Dezember 2019, 06:38
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 05.12.2019 aktuell
Antworten: 13
Zugriffe: 298

Re: 05.12.2019 aktuell

Seit ca 12 h leicht dauerfrostig

Die temp. Pendelt um - 0.5 Grad
Bedeckt durch hochnebel
Südostwind teils recht kräftig
von marcus_wien
Mittwoch 4. Dezember 2019, 17:07
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 04.12.2019 aktuell
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Re: 04.12.2019 aktuell

Bis Mittag wars im Prater im Schatten reifig

Takt 0,7 Grad
Heiter
Südostwind
von marcus_wien
Mittwoch 4. Dezember 2019, 05:56
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 04.12.2019 aktuell
Antworten: 14
Zugriffe: 361

04.12.2019 aktuell

Heute auch innerstädtisch frostig... Zu mindest bei mir im Hof

-1,0 grad
Im Garten - 2,1 Grad

Wolkenlos
Kaum wind
von marcus_wien
Dienstag 3. Dezember 2019, 09:09
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 03.12.2019 aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 344

Re: 03.12.2019 aktuell

Winterlich

3,2 grad, leichte schneeschauer
Bedeckt
Nordwestwind
von marcus_wien
Montag 2. Dezember 2019, 10:18
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

https://m.faz.net/aktuell/2.1677/un-kli ... 14420.html

Schau schau Indien und Brasilien als Vorreiter des klimaschutzes... Österreich abgeschlagen

(... Grafik)
von marcus_wien
Montag 2. Dezember 2019, 05:51
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 02.12.2019 aktuell
Antworten: 18
Zugriffe: 578

Re: 02.12.2019 aktuell

... Ganz normales kaltes winter Wetter

Schmuddelig in Wien mit schneeregen
1,4grad
Nordwestwind

Verbreitet wird es wohl über 300m weiss sein 👍🏼
von marcus_wien
Montag 2. Dezember 2019, 05:44
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

Ich kenne den Herrn paech nicht aber er sagt genau das, was ich schon immer hier schreibe😏 https://m.focus.de/finanzen/news/will-internet-jeden-zweiten-tag-ausschalten-dekadenter-lebensstil-oekonom-attackiert-buerger-und-sagt-was-wirklich-helfen-wuerde_id_11410398.html Im übrigen finde ich die Aussa...
von marcus_wien
Sonntag 1. Dezember 2019, 05:05
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 01.12.2019 Winterbeginn aktuell
Antworten: 17
Zugriffe: 539

Re: 01.12.2019 Winterbeginn aktuell

Am Nestroyplatz Wien 2 jetzt genau 0.0 Grad

Im Garten Wien 2/wasserwiese - 1,1 grad

Kaum wind
von marcus_wien
Mittwoch 27. November 2019, 10:58
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

Quergedacht bitte nicht steinigen... Hefrieds Grafik ein paar Seiten vorher zeigt doch sehr anschaulich das die letzten paar hunderttausend Jahre ein auf aber ein mehr ab der temps gab Lange Kalt Phasen wechselten mit kurzen Warm Phasen.... Nun leben wir in einer warm Phase die wohl natürlichen Ursp...
von marcus_wien
Dienstag 26. November 2019, 21:06
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

.... Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft das irgendwer auf Urlaube, fliegen, Autos, Konsum freiwillig wegen dem Klima verzichtet? USA aus Klimavertrag ausgestiegen Südamerika, Asien, Afrika Gerade am aufsteigenden... Wirtschaftlichen ast... Noch keine wirklichen Alternativen zu fossilen Treibstoff...
von marcus_wien
Dienstag 26. November 2019, 05:13
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

.... Genau feli.... Ich finde deinen Post lieb... Wie du alternativen suchst.... Das spielt es ja sowieso nicht...... Genau das Gegenteil passiert... Der Massentourismus nimmt zu, viele Länder erwachen erst und Millionen wenn nicht Milliarden an Menschen können sich jetzt erst Urlaube, Autos, etc le...
von marcus_wien
Montag 25. November 2019, 15:38
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

Der herr Prof knutti mag auch etwas radikal sein.... Sagt aber was ich mir auch immer schon denke... Wieso nimmt sich jeder so wichtig die Welt sehen zu müssen, überall hinzuhetzen, das beste, grösste und schönste zu erlangen, im ewigen wachstumsrausch der Konsumgesellschaft.... sich zu verwirkliche...
von marcus_wien
Montag 25. November 2019, 12:35
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

Eines der größten Probleme ist und man muss es sehr vorsichtig formulieren die massive überbevolkerung und das besiedeln von eigentlich total untauglichen habitaten Je mehr Menschen desto mehr Katastrophen (mehr fläche versiegelt, mehr Menschen kommen gleichzeitig zu Schaden,.... Mehr elend, mehr Mü...
von marcus_wien
Sonntag 24. November 2019, 10:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 699
Zugriffe: 116609

Re: Wetterwiese 2019

Endlich gibt es Andeutungen das es um den 03.12 zu mindest kurzfristig kalt wird... Sogar schneeschauer Optionen in Wien
von marcus_wien
Sonntag 24. November 2019, 09:43
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Diskussion zum Klimawandel

.... Sehr interessante Grafik... Wir befinden uns also recht konstant seit ein paar hundert Jahren in einer natürlichen periodisch auftreteten warmzit die nun antropogen bedingt verlängert und verstärkt wird Die kalt Zeiten haben überwogen in denen ich nicht leben möchte... Konstant war das klima ni...
von marcus_wien
Donnerstag 21. November 2019, 09:36
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Durch die klima Hysterie angetrieben werden nun mehr und mehr Bäume in den strassen Wiens gepflanzt, auch dort wo vorher nie welche waren ! Bravo!!!...Wenn MaN mit offenen Augen durch Wien geht sieht man das. Parkplätze gehen dadurch zwar verloren, dafür steigt die Lebensqualität und hitzeinseln wer...
von marcus_wien
Donnerstag 21. November 2019, 05:31
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 21.11.2019 aktuell
Antworten: 10
Zugriffe: 300

21.11.2019 aktuell

Mild und feucht

Bedeckt
Regen
10.0 Grad
Schwach windig
von marcus_wien
Dienstag 19. November 2019, 12:15
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 557
Zugriffe: 54758

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2019-11/klimawandel-venedig-hochwasser-klimaforschung-anders-levermann Na no na ned.... Wenn man so verrückt ist und eine Stadt auf meeresniveau teils auf holzpfählen erbaut, oder Städte unter meeresniveau ansiedelt,in ehemalige überschwemmungsgebieten, und flusstäl...
von marcus_wien
Sonntag 17. November 2019, 05:23
Forum: Klimainformationen
Thema: Phänologie 2019
Antworten: 84
Zugriffe: 8825

Re: Phänologie 2019

Abgesehen das die forsythie verbreitet blüht, blühen auch die duftveilchen wieder und das auch ziemlich verbreitet https://i.ibb.co/xjLq47q/IMG-20191116-101316.jpg Die Rose fühlt sich bei dem Wetter auch sehr wohl, auch Sonnenblume, Aster, Ringel Blume, und anderes blüht kunterbunt https://i.ibb.co/...