Die Suche ergab 20 Treffer

von OE3DNA
Freitag 8. September 2017, 20:18
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Astronomie-Thread
Antworten: 180
Zugriffe: 39452

Re: Astronomie-Thread

Hallo,

die aktuelle Info: Der Kp Index liegt bei über 9 (Skala 0-9) und je nach Informationsseite gibt es sogar die Change dass man in Österreich Nordlichter sehen könnte.

lg, Andy - OE3DNA
von OE3DNA
Donnerstag 7. September 2017, 06:43
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Astronomie-Thread
Antworten: 180
Zugriffe: 39452

Re: Astronomie-Thread

Hallo,

ja wobei die höchsten Werte am 8. und 9. erwartet werden. Der Kp Index ist sogar für 14. und 15. noch höher. (https://www.spaceweatherlive.com" onclick="window.open(this.href);return false;)

lg, Andy - OE3DNA
von OE3DNA
Freitag 9. September 2016, 08:42
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Airpower 2016 Zeltweg, Video Zusammenfassung
Antworten: 3
Zugriffe: 565

Re: Airpower 2016 Zeltweg, Video Zusammenfassung

Hallo, ja Airpower war toll, war von Dienstag Abend bis Samstag Mittag dort, leider konnte ich nicht auf Gelände (Gesundheitsbedingt), aber das meiste konnte ich vom nahen Campingplatz auch sehen. Dafür konnte ich einige Campingplatzbesucher über unseren Verein (und auch Amateurfunk) informieren und...
von OE3DNA
Montag 29. August 2016, 08:42
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Amateurfunktage Altlengbach 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Amateurfunktage Altlengbach 2016

Hy Tom,

ich hoffe du hattest Spass und viele Interessenten bei den Amateurfunktagen. Bin schon gespannt auf ein paar Fotos und einen Bericht.

vy 73 von 9A de Andy - OE3DNA
von OE3DNA
Freitag 26. August 2016, 10:10
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Amateurfunktage Altlengbach 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Amateurfunktage Altlengbach 2016

Hy Tom,

ich bin heuer nicht bei den Amateurfunktagen, wünsch dir ein paar schöne Tage und viele interessierte Besucher.

vy 73 Andy - OE3DNA
von OE3DNA
Montag 1. August 2016, 06:32
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Brauche Empfehlung für neues Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Brauche Empfehlung für neues Smartphone

Wie alltagstauglich ist das doch größere Note eigentlich? Ist doch sicher ungewohnt, ein so großes Teil zum telefonieren am Ohr zu haben. Andererseits schön großes Display. Man wird ja nicht jünger *smile* Hallo Andy, ganz ehrlich, das kannst du nur selber beantworten. Ich gab zumindest damit keine...
von OE3DNA
Samstag 30. Juli 2016, 18:00
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: Brauche Empfehlung für neues Smartphone
Antworten: 5
Zugriffe: 909

Re: Brauche Empfehlung für neues Smartphone

Hallo, da du schon Android gewöhnt bist ,würde ich dabei bleiben. Ich hab ein Samsung Note 2 (als Testgerät) und Note 4 (mein Haupthandy) und bin mit beiden sehr zufrieden. Geschützt wird das Note 4 durch eine Otterbox Defender. Wichtig ist für mich ein wechselbarer Akku und eine SD Karte (Micro nat...
von OE3DNA
Freitag 22. Juli 2016, 22:52
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 22.07.2016 Schauer und Gewitterthread
Antworten: 64
Zugriffe: 5140

Re: 22.07.2016 Schauer und Gewitterthread

Hy,

das Gewitter ist etwas südlich (ein paar km) von mir vorbeigezogen. Etwas Abkühlung (18,4°) und Regen, aber nicht schlimm. Am Himmel hat sich aber einiges abgespielt (siehe Fotos)

lg, Andy
201607222146.jpg
201607222159.jpg
201607222203.jpg
von OE3DNA
Dienstag 12. Juli 2016, 21:28
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 12.7.2016 Gewitterthread
Antworten: 191
Zugriffe: 12923

Re: 12.7.2016 Gewitterthread

mittlerweile sinds 23 Feuerwehreinsätze: Screenshot.JPG Unser Bach, der normalwerweise nur 20-30cm Wasser führt ist zum reissenden Monster geworden und fast voll. Auf den Strassen liegen lauter kleine Äste und beim Nachbarn ist das Wasser von Strasse trotz Gehsteig in die Garage gelaufen. 2016071221...
von OE3DNA
Dienstag 12. Juli 2016, 21:02
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 12.7.2016 Gewitterthread
Antworten: 191
Zugriffe: 12923

Re: 12.7.2016 Gewitterthread

Hy, ja und vor St. Pölten ist über Amstetten drüber, viele Entladungen, aber fast keine Erdblitze, dann kam der Regen. 34mm in ca. 18min mit 262l/h Maximum. Das hat die Kanalisation nicht mehr verkraftet und aus den Kanaldeckeln ist das Wasser wieder rausgeschossen. Die Feuerwehren rund herum sind s...
von OE3DNA
Montag 20. Juni 2016, 21:08
Forum: Region Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 20.06.2016 Amstetten Farbenpracht bei Sonnenuntergang
Antworten: 1
Zugriffe: 408

20.06.2016 Amstetten Farbenpracht bei Sonnenuntergang

Hallo,

heute hat mir das Wetter eine farbenprächtige Stimmung kurz vor Sonnenuntergang (bei mir war die Sonnen schon hinterm Hügel verschwunden) beschert.
201606202043.jpg
lg, Andy - OE3DNA
von OE3DNA
Montag 13. Juni 2016, 07:02
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: TOA-Blitzortung - Blitzortung.org
Antworten: 133
Zugriffe: 52114

Re: TOA-Blitzortung - Blitzortung.org

Hallo Thomas,

kann ich gerne machen, aber keine Ahnung, wann wieder welche verfügbar sind. Hab für meine Bestellung noch nicht mal eine Rückmeldung erhalten.

Ruf mich mal an, dann klären wir die Vorgehensweise.

lg, Andy
von OE3DNA
Freitag 10. Juni 2016, 19:28
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: TOA-Blitzortung - Blitzortung.org
Antworten: 133
Zugriffe: 52114

Re: TOA-Blitzortung - Blitzortung.org

Hallo,

ich weiss noch nicht was ich damit mache, ein paar Ideen habe ich schon (z.B. eine mobile Station in meinem Bus). Aber das mit Jugend forscht wäre natürlich auch ein gute Sache. Ich melde mich, wenn meine neue Station online ist.

lg, Andy
von OE3DNA
Freitag 10. Juni 2016, 06:30
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: TOA-Blitzortung - Blitzortung.org
Antworten: 133
Zugriffe: 52114

Re: TOA-Blitzortung - Blitzortung.org

Ja, hab mir auch nach Jahren mit System green jetzt das neue System blue bestellt. Ich hoffe ich bekomme von Egon bald die Bestätigung, dass ich noch bei der ersten Lieferung dabei bin.

Sollte jemand sich nicht zutrauen, das System selber fertig zu stellen (löten), helfe ich gerne.

lg, Andy - OE3DNA
von OE3DNA
Dienstag 10. Mai 2016, 06:33
Forum: Allgemeines Forum & Vereinsinfos
Thema: 20160509 Merkurtransit
Antworten: 6
Zugriffe: 792

Re: 20160509 Merkurtransit

Hy,

ja, der war gestern schön zu sehen. Leider hatte ich für meine guten Objektive keine passenden Filter, daher ist das Foto nicht ganz so toll geworden.

Canon EOS 7d mit Cosina 100-400 und Astro Sonnenfilterfolie um ca. 16:00.
Merkurtransit.jpg
lg, Andy
von OE3DNA
Montag 23. November 2015, 15:18
Forum: Region Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 23.11.2015 Aschbach Markt, Schneefall bei Sonnenschein
Antworten: 1
Zugriffe: 395

23.11.2015 Aschbach Markt, Schneefall bei Sonnenschein

Hallo,

bei uns hats gerade wieder zu schneien begonnen und das bei Sonnenschein ;-)
2015-11-23 15.09.16-klein.jpg
von OE3DNA
Freitag 16. Oktober 2015, 06:52
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Windoo Windmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Windoo Windmesser

Hallo,

danke für den Bericht.
von OE3DNA
Donnerstag 1. Oktober 2015, 09:16
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Windoo Windmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Windoo Windmesser

Hallo Roman,

konntest du den Windmesser schon testen?
von OE3DNA
Montag 21. September 2015, 08:06
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Windoo Windmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Windoo Windmesser

Hallo Roman,

bin schon auf deinen Test/Vergleich gespannt.
von OE3DNA
Donnerstag 6. August 2015, 15:40
Forum: Wetter Hard- und Software / Foto- und Videotechnik
Thema: Windoo Windmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Windoo Windmesser

Hallo,

kennt jemand die Gerät von Skywatch Windoo (http://www.windoo.ch" onclick="window.open(this.href);return false;)? Was haltet ihr davon? Sind die als "immer dabei" Windmesser (und evt. mehr) brauchbar?