Die Suche ergab 21 Treffer

von OE1SYA
Donnerstag 2. Juni 2016, 19:22
Forum: Meldungen & Nowcasting
Thema: 02.06.2016 - Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 15
Zugriffe: 6000

Re: 02.06.2016 - Schauer- und Gewitterthread

Blick von der dachterrasse des gerngross/mariahilferstrasse wien.
Richtung bratislawa.
von OE1SYA
Samstag 28. November 2015, 16:57
Forum: Medientipps, TV-Berichte, Zeitungsberichte, etc...
Thema: TV Tipp - ARTE - Wo unser Wetter entsteht - Sa. 28.11.15
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

Re: TV Tipp - ARTE - Wo unser Wetter entsteht - Sa. 28.11.15

:) Viel vergnuegen damit. Ich freue mich auch schon auf die sendung. Scheint eine erstausstrahlung zu sein. Sven ploeger ist ein nettes original. :) Gerade auch noch gesehen: Arte hat zzt einen wetter / klima schwerpunkt. Viele dokus im programm und in der mediathek. Da ist sicher einiges feines dab...
von OE1SYA
Samstag 28. November 2015, 15:12
Forum: Medientipps, TV-Berichte, Zeitungsberichte, etc...
Thema: TV Tipp - ARTE - Wo unser Wetter entsteht - Sa. 28.11.15
Antworten: 5
Zugriffe: 3980

TV Tipp - ARTE - Wo unser Wetter entsteht - Sa. 28.11.15

http://www.arte.tv/guide/de" onclick="window.open(this.href);return false;

20.15 uhr
Muesste aber danach auch in der Mediathek zu finden sein.
Eine Reise mit Sven Ploeger.
von OE1SYA
Dienstag 8. September 2015, 08:35
Forum: Bilder & Videos aus aller Welt
Thema: 05.09.15 - Riesiger Hagel in Neapel - Video
Antworten: 3
Zugriffe: 2471

05.09.15 - Riesiger Hagel in Neapel - Video

Wow!
*schock*

Neapel.


Auf dem Wasser:
https://www.youtube.com/watch?v=acCLRpeOJ8s" onclick="window.open(this.href);return false;

Wetteronline Bericht:
https://www.youtube.com/watch?v=FC5THCEyPX4" onclick="window.open(this.href);return false;

LG!
Sonja
von OE1SYA
Mittwoch 29. Juli 2015, 13:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 213512

Re: Wetterwiese 2015

Eine Bekämpfung der Miniermotte ist wohl recht schwer...Auch gibt es einen Pilz der ähnlich ausschaut, ggf. ist es ja zt. auch jener der schadet? http://www.mein-schoener-garten.de/de/gartenpraxis/pflanzenschutz/miniermotte-der-rosskastanie-bekaempfen-63884" onclick="window.open(this.href);return fa...
von OE1SYA
Mittwoch 29. Juli 2015, 11:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2015
Antworten: 640
Zugriffe: 213512

Re: Wetterwiese 2015

bzgl. Trockenheit/Hitze: ich habe den Eindruck, dass es den Kastanien in der Stadt schlechter geht als sonst. Die Miniermotte setzt ihnen ohnehin zu. Und das hier zunehmende reingebr.... bekommt ihnen evtl. auch nicht sehr. Hoffentlich überstehen die Bäume diesen Sommer gut. Sie sind ein Segen bzgl....
von OE1SYA
Donnerstag 9. Juli 2015, 09:52
Forum: Wetter aus aller Welt
Thema: 08.07.2015 Tornado Venedig
Antworten: 13
Zugriffe: 6190

Re: 08.07.2015 Tornado Venedig

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von OE1SYA
Montag 30. März 2015, 21:30
Forum: Wien, Niederösterreich & Nordburgenland
Thema: 30.03.2015 Wintergewitter in Wien
Antworten: 10
Zugriffe: 3824

Re: 30.03.2015 Wintergewitter in Wien

Hossa! Das letzte bild aus schoenbrunn ist ja wild! Danke. Super bilder!
von OE1SYA
Montag 30. März 2015, 12:10
Forum: Allgemeines Forum
Thema: LAWINEN - Gefahrensituation
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

Re: LAWINEN - Gefahrensituation nach den Schneefällen der letzten Tage

http://m.diepresse.com/home/panorama/oe ... 3/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;

Neuschnee vor Ostern / insb. im Westen
Laut artikel in der presse die gefaehrlichste lawinenwoche der saison.
von OE1SYA
Dienstag 10. März 2015, 13:04
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Weblink: "A Taste of Austria" - Zeitraffervideo
Antworten: 5
Zugriffe: 2694

Re: Weblink: "A Taste of Austria" - Zeitraffervideo

hallo! freut mich! Manchmal fand ich das video ein bisserl allzu flott. Aber prinzipiell Klasse gemacht! Danke fürs Verschieben. :-) Ich war mir nicht ganz sicher mit der Kategorie.... D.h. "Wetterbilder" und "Allgemeines Bilderforum" sind ausdrücklich nur für EIGENE Bilder, und alles "Andere" kommt...
von OE1SYA
Dienstag 10. März 2015, 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: 08.03.15 Schneeschuhwanderung auf den Krummbachstein
Antworten: 8
Zugriffe: 2732

Re: 08.03.15 Schneeschuhwanderung auf den Krummbachstein

Schöner Bericht! Danke!!!

Ich finde die Panoramen mit der Gipfelbeschriftung toll. Danke für die Mühe! :-)

Höhenmeter & Strecke sind ja ordentlich, nicht schlecht! Gerade mit Schnee gehts sich ja noch mal ein Stück anstrengender....

Einen schönen Frühlingsstart!
Lg.
Sonja
von OE1SYA
Dienstag 10. März 2015, 12:09
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Weblink: "A Taste of Austria" - Zeitraffervideo
Antworten: 5
Zugriffe: 2694

Weblink: "A Taste of Austria" - Zeitraffervideo

Hallo,

gerade im Online Standard entdeckt:

Ein feines Zeitraffervideo u.a. mit sehenswerten Wolkenformationen.

http://derstandard.at/2000012721431/Fas ... nicht-mehr" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier erscheint normalerweise ein Video von Vimeo. Bitte wende dich an einen Administrator.


Liebe Grüsse.
Sonja
von OE1SYA
Donnerstag 12. Februar 2015, 00:03
Forum: Allgemeines Forum
Thema: LAWINEN - Gefahrensituation
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

Re: LAWINEN - Gefahrensituation nach den Schneefällen der letzten Tage

*ggg*
gern. es ging mir in den erklärungen im letzten schreiben auch eher darum, dass ich nicht irrtümlich das bild erzeugen mag, dass ich tagtäglich mit pieps & co als bergfex im schnee umherziehe ;-)....

danke für die netten worte & einen schönen abend.
s.
von OE1SYA
Mittwoch 11. Februar 2015, 23:00
Forum: Allgemeines Forum
Thema: LAWINEN - Gefahrensituation
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

Re: LAWINEN - Hohe Gefahrensituation nach den Schneefällen der letzten Tage

hallo! habe es gern geschrieben! die kombination aus sonnenschein, (semester)-ferien und dem frischen schnee hat mich ein wenig dazu angeregt... das thema sich vorher zu informieren finde ich halt recht wichtig. eins wollte ich noch sagen: ich bin jetzt kein bergtopchecker oder staendige winter-berg...
von OE1SYA
Dienstag 10. Februar 2015, 13:34
Forum: Allgemeines Forum
Thema: LAWINEN - Gefahrensituation
Antworten: 7
Zugriffe: 3686

LAWINEN - Gefahrensituation

Hallo, leider gehen jetzt die Lawinenunfälle los: http://derstandard.at/2000011488125/Hohe-Lawinengefahr-Die-Zutaten-sind-angerichtet" onclick="window.open(this.href);return false; Ich habe mal einen Lawinenkurs beim Alpenverein besucht: sehr zu empfehlen! Das ist echt der Wahnsinn wie gefährlich un...
von OE1SYA
Dienstag 27. Januar 2015, 11:46
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Bekenntnis zur Wetterleidenschaft.
Antworten: 7
Zugriffe: 3836

Re: Bekenntnis zur Wetterleidenschaft.

hallo!
Schön!

freue mich. deine beitraege finde ich immer super!
und du "musst" ja nicht schreiben. einfach wenn es freude macht und wenn es "in den fingern kribbelt" und zeit ist. wenn mal pause ist, dann ists ja auch ok. :-)

lg. & frohes neues!
sonja
von OE1SYA
Donnerstag 18. Dezember 2014, 18:21
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Erstes Amateur Radio Spotter - Training bei der ZAMG auf der Hohen Warte
Antworten: 11
Zugriffe: 6780

Re: Erstes Amateur Radio Spotter - Training bei der ZAMG auf der Hohen Warte

Hallo! Allen Beteiligten Danke für den interessanten Abend und die guten Vorträge! Ich freue mich auf die weiteren Entwicklungen bzgl. der Kooperation ÖVSV und Skywarn. Funker > ran ans Wetter ;) Skywarner > ran ans Lernen für die Lizenzprüfung. Braucht ein bisserl Zeit, aber ist wirklich zu schaffe...
von OE1SYA
Dienstag 2. Dezember 2014, 16:14
Forum: Unwetterschäden & Analysen
Thema: 29.11.-04.12.2014 - Eiskatastrophe im Waldviertel (zusätzl. Bezirke HO und FR/OÖ)
Antworten: 9
Zugriffe: 6948

Re: 29.11.2014 - Schäden durch Raureif im Waldviertel (ZT, tlw. ME)

http://www.derstandard.at" onclick="window.open(this.href);return false; Häuser auf Hoher Wand wegen Eisbruchgefahr evakuiert 2. Dezember 2014, 14:46 Schon mehr als 400 Feuerwehreinsätze – 34 Straßenverbindungen gesperrt – Tausende mit Eis überzogene Bäume zu Bruch gegangen Wr. Neustadt/Zwettl –Die ...
von OE1SYA
Donnerstag 28. August 2014, 12:20
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 306794

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo! Danke für die netten Willkommensgrüsse! So wie ich das beim Vortrag in Altlengbach verstanden habe, sind die Wettermeldungen via Formular ja Ereignisbezogen. Wichtig sind eine konkrete Formulierung sowie die Grenze ab der man überhaupt meldet. Das ist ja für Laien begreifbar und wird sicher g...
von OE1SYA
Mittwoch 27. August 2014, 14:33
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User
Antworten: 754
Zugriffe: 306794

Re: Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hallo! Ich wollte mich kurz vorstellen: Sonja, ich wohne zzt. im 16. Bezirk in Wien und ich bin schon öfter auf Euer interessantes Forum gestossen. Ein grosses Lob an die Vielfalt, die Informationen, das Engagement und den guten Ton hier! Letztes Wochenende habe ich bei den Amateurfunktagen in Altle...