Die Suche ergab 30 Treffer

von Fifi
Mittwoch 24. Juli 2019, 20:44
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Laut ORF gibts am Freitag im Burgenland noch bis zu 37Grad.

Aber die Modelle sind da doch schon deutlich darunter, ist man sich noch nicht sicher?
von Fifi
Donnerstag 27. Juni 2019, 15:43
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 27.06.2019 Schauer- und Gewitterthread
Antworten: 39
Zugriffe: 4480

Re: 27.06.2019 Schauer- und Gewitterthread

Wird es im Mittelburgenland auch noch krachen? Hätte ja nix gegen Abkühlung aber bitte kein 4cm Hagel *nein*
von Fifi
Mittwoch 26. Juni 2019, 11:07
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Nur durch Fragen wird man klüger, also was ist EPS wieder? *ggg*

Mit der Hitze am Tag hab ich jicht so die Probleme, nur unangenehm wird es wenn es Nachts oder in der Früh auch noch so warm ist das das Lüften eigentlich nix bringt.
Haben auch keine Klima *roll*
von Fifi
Mittwoch 26. Juni 2019, 09:43
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Was genau ist EZ?
Ist das ECWMF oder wo kann man die Modelle von EZ einsehen.
von Fifi
Dienstag 25. Juni 2019, 09:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

wienerin hat geschrieben:
Dienstag 25. Juni 2019, 09:38
andererseits ist es ja noch komplett offen, was uns während der Hundstage blüht
Ja gut, das gehen wir wohl alle vor die Hunde :D *ggg*
Hoffen wir das beste.
von Fifi
Dienstag 25. Juni 2019, 09:30
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Das einzig positive ist ja das es anscheinend nur 1-2 Tage Hitze sind und es kein "Dauerbrenner" wird, im wahrsten Sinne des Wortes. *rofl*
Die Franzosen erwischt es aber voll. *schwitz* *schwitz* *heiss*
von Fifi
Montag 24. Juni 2019, 16:14
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Wenn ich die aktuellen Karten richtig interpretiere, wird auch das Mittel-Burgenland mit einem verschwitzen Auge davonkommen.
Aber den Westen trifft es voll *heiss* *schwitz*
von Fifi
Montag 24. Juni 2019, 11:01
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Ja gut, Sommer in Wien ist sowieso die Hölle. Selbst wenn es mal 2-3 kühlere Tage gibt merkt man es kaum weil die ganzen Betonblöcke Tage brauchen um einigermaßen auszukühlen, regnet es dann noch bist in der größten Sauna des Landes. Nein danke. Am Land kann man zumindest am Abend oder früh Morgens ...
von Fifi
Sonntag 23. Juni 2019, 13:36
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 7387

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

Die extreme Hitzewelle scheint es ja anscheinend in Österreich zum Glück nicht zu geben. Aber wie ist das in Frankreich, da werden ja Tagelang extreme Temperaturen angezeigt. Die brauchen ihre Froschschenkel und Schnecken nur aufs Fensterbrett zu legen *ggg* Ich vermute mal das ist selbst für die Fr...
von Fifi
Sonntag 23. Juni 2019, 08:52
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Na das Problem sind wohl weniger die Vorhersagen als die Medien.
Bei der Hitzewelle hat ja auch Kachelmann von "möglichen" Modellen gesprochen, aber die Medien machen daraus eine "sichere" Hitzewelle mit 40+.

Selbst gestern wurde im Radio noch von 40+ Mitte der Woche gesprochen.
von Fifi
Samstag 22. Juni 2019, 12:33
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Super, Danke. :)

Eine Frage hätte ich noch.
Man kann sich die "2m Temp" sowie "Min/Max Temp" anzeigen lassen.
Wo genau ist da der Unterschied, bei min/max wird wohl die maximale berechnete Temp angezeigt, bei 2m Temp auch?
Welches sollte man da nehmen?
von Fifi
Samstag 22. Juni 2019, 10:49
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Hi Ich hätte mal eine Frage. Ich schaue mir immer bei Wetterzentrale.de die verschiedenen Wettermodelle "GFS, ECMWF" an. Jetzt würde mich interessieren in welchem Zeitabstand diese Modelle immer geupdatet werden und vor allem was das mit den verschiedenen Läufen auf sich hat. Welcher Lauf ist denn d...
von Fifi
Dienstag 18. Juni 2019, 21:38
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Boah, das wären schon krasse Temperaturen. *schwitz* *schwitz*
Aber da es ja immer noch nur Modellberechnungen sind wird sich mit Sicherheit noch einiges ändern.
von Fifi
Donnerstag 13. Juni 2019, 10:30
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Ich werde aus den Vorhersagen nicht ganz schlau, auf Kachelmann werden hohe Temps für meine Bereich angezeigt.
Aber auf Wetterzentrale GFS da sind die Temps selbst für Freitag/Samstag deutlich geringer. Ich schaue dort auf "mint/temp" und auf "2m Temp" oder muss ich da auf was anderen schauen?
von Fifi
Samstag 8. Juni 2019, 11:03
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Also GFS zeigt für die Tage anders an als z.B auf Kachelmann sichtbar.
Sogar für morgen weichen die Vorhersagen doch deutlich von einander ab.
von Fifi
Freitag 7. Juni 2019, 13:48
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 7387

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

cobra39 hat geschrieben:
Freitag 7. Juni 2019, 13:33
I kenn mi nimma aus?
Orf schreibt von 36 Grad und trocken im Osten.
Das sind doch 5 Grad zu viel, oder?
Also GFS zeigt es deutlich moderater an als im Orf oder auch bei Kachelmann.
Das schon seit gestern.
von Fifi
Freitag 7. Juni 2019, 13:45
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Es muss dem Klimawandel entgegengesteuert werden! Jeder einzelne von uns ist daher verpflichtet auf Verzicht! Auf Flüge, autofahrten,Schiffsreisen etc etc bis auf weiteres (bis neue emmisionsarme Kraftstoffe eingesetzt werden) daher - verzichtet! Dem Klima zu liebe! Am besten gleich wieder zurück i...
von Fifi
Donnerstag 6. Juni 2019, 17:51
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 06.06.2019 Schauer- & Gewitterthread
Antworten: 59
Zugriffe: 6090

Re: 06.06.2019 Schauer- & Gewitterthread

Wird diese Gewitterlinie in der Steiermark auch noch über das Burgenland ziehen?
Sieht ja heftig aus *schock*
von Fifi
Donnerstag 6. Juni 2019, 08:35
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 7387

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

chris-kapfenberg hat geschrieben:
Donnerstag 6. Juni 2019, 08:12
Uuuups...

so schnell geht`s, und die Hitzewellle ist verschwunden... :) *top* :
Ich werd sie bestimmt nicht suchen *ggg*

Wo kann man diese Grafik eigentlich einsehen?
von Fifi
Mittwoch 5. Juni 2019, 07:56
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 7387

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

Gabs im Juni 2018 auch schon solche Temps?
von Fifi
Dienstag 4. Juni 2019, 11:21
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion Juni 2019
Antworten: 38
Zugriffe: 7387

Re: Wetterdiskussion Juni 2019

Mit solchen Meldungen wird auch wieder Panik verbreitet.
https://www.wetter.at/wetter/oesterreic ... /383015184
von Fifi
Montag 3. Juni 2019, 21:47
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Man kann schon was beitragen. Aber so lange es Leute gibt die aus Bequemlichkeit jeden Meter mit dem Auto zurücklegen, oder den Motor nicht abstellen im Winter weil ja die Heizung weiterlaufen muß und im Sommer die Klimanlage sehe ich schwarz die Emissionen einzudämmen. Auch der Flugverkehr ist nic...
von Fifi
Montag 3. Juni 2019, 21:34
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Es muss dem Klimawandel entgegengesteuert werden! Jeder einzelne von uns ist daher verpflichtet auf Verzicht! Auf Flüge, autofahrten,Schiffsreisen etc etc bis auf weiteres (bis neue emmisionsarme Kraftstoffe eingesetzt werden) daher - verzichtet! Dem Klima zu liebe! Am besten gleich wieder zurück i...
von Fifi
Donnerstag 30. Mai 2019, 10:15
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Von mir aus könnte es das restliche Jahr so bleiben wie jetzt, ok nicht ständig Regen, aber die Temps sind angenehm.

Schwitzen werden wir wohl auch dieses Jahr, hoffe aber auf einen erträglichen Sommer.
Abgesehen davon geht das Jahr ja eh bald wieder abwärts.
von Fifi
Sonntag 26. Mai 2019, 13:43
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 640
Zugriffe: 94104

Re: Wetterwiese 2019

Der Amerikanische Wetterdienst AccuWeather warnt bereits vor einem Horror-Sommer für Europa.
Soll Wochenlange Temps um 38-40 Grad geben in Mitteleuropa, in Portugal/Spanien und Teilen des Balkans Osteuropas sogar um die 43.

Kann ich nicht ganz glauben und hoffe ich auch nicht *schock* *hä*