Die Suche ergab 1040 Treffer

von chris188
Donnerstag 23. Januar 2020, 06:41
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

@bluedog Du vergisst aber schon recht klar die Dynamik in diesem Prozess. Die Geschwindigkeit ist einmalig und sucht seinesgleichen. Anpassen ja - aber m.E. wird dieser Prozess massive durch unser Zutun gepusht und beschleunigt. Dass es das alles schon gegeben hat - da machen wir es uns nun aber seh...
von chris188
Freitag 10. Januar 2020, 11:31
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Das wäre war für eine Serie - alla "Kaisermühlen Blues".
Wenns nicht so traurig wäre, hätten wir jetzt was zu lachen.
von chris188
Freitag 10. Januar 2020, 08:47
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Hab ich heute auch gelesen.
Das ist echt der Gipfel. :(
Schnallen wir das auch den Tieren dann auch um?
*nein*
von chris188
Freitag 10. Januar 2020, 08:19
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Ja und meine Befürchtung ist, dass in ein paar Jahren für alle das ganz normal ist und dann denkt niemand erst recht noch darüber nach.
von chris188
Freitag 10. Januar 2020, 06:18
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Marcus - es läuft eh schon alles. Bald können wir uns diese Fragen nicht mehr aussuchen. Angesichts der aktuellen Entwicklung - rechne ich in diesem Jahr oder spätestens in max 3 Jahren mit dem Erreichen von deutlich über 40°C verbreitet auch in Österreich. Es wird in Europa immer mehr zu brennen be...
von chris188
Samstag 4. Januar 2020, 16:45
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Ja Matthias, so sehe ich das leider auch. *roll*
von chris188
Samstag 4. Januar 2020, 12:15
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Australien zeigt uns, wo es bei uns in Europa heuer lang gehen könnte. Ich tippe auf einen brutal heißen Sommer. Die LF Modelle zeigen es auch recht deutlich. Die Wahrscheinlichkeit für einen zu heißen Sommer liegt mittlerweile angesichts der Gesamtlage einfach bei sowas wie 99%. Die Frage ist nich...
von chris188
Samstag 4. Januar 2020, 12:08
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Wird sie nicht. Sobald der Regen kommt, ist Australien aus den Schlagzeilen und alles ist schnell vergessen bei den "Otto Normalbürger".
In Australien sicher nicht aber das juckt dann die Welt nicht mehr. :(
Erst dann wieder, wenn Europa zu brennen beginnt und das wird passieren.
von chris188
Samstag 4. Januar 2020, 10:37
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Australien zeigt uns, wo es bei uns in Europa heuer lang gehen könnte.
Ich tippe auf einen brutal heißen Sommer.
Die LF Modelle zeigen es auch recht deutlich.
von chris188
Sonntag 29. Dezember 2019, 09:52
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Home Office - geb ich dir völlig recht! Aber es können ja nicht alle Menschen in die Städte ziehen. Stimmt schon - die Pendlerpauschale wird von der Allgemeinheit bezahlt aber wirklich reich wird man damit ganz sicher nicht. Klar muss sich auch da was bewegen. Das wird die große Herausforderung - zu...
von chris188
Sonntag 29. Dezember 2019, 08:13
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Ich glaub es bringt nichts, jemanden vorzurechnen, was er für seinen Arbeitsweg verbraucht. Das sind Variablen die zwar änderbar sind aber nicht immer so einfach - denn auch ein Job ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Ich denke - hier kann jeder für sich die ersten Schritte machen und auf T...
von chris188
Samstag 28. Dezember 2019, 11:09
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Matthias - da bin ich voll bei dir. Das unterstreiche ich genau so. Ich glaub auch, dass wir wohl auch wieder Winter entweder südlich oder nördlich der Alpen erleben, die seinesgleichen suchen. Aber die Mehrheit der Winter oder auch Sommer wird immer wärmer. Ja - das Tempo macht Sorgen und vor allem...
von chris188
Samstag 28. Dezember 2019, 08:01
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Die Frage, die uns hier interessieren sollte ist doch die.... Wie geht es wettertechnisch bei uns weiter? Im Moment raubt eine Jahreszeit der anderen neue Rekorde ab aber in diesem Tempo kann es ja nicht weiter gehen, sonst wäre ja in einem Jahrzehnt alles gegessen. (Ich beziehe mich mal auf die Aus...
von chris188
Mittwoch 25. Dezember 2019, 07:46
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Am Freitag protestieren gehen - und dann im Winter auf die Malediven Urlaub fliegen, nach Norwegen zum Skifahren und im Sommer nochmal irgendwo mit dem Flieger hin... sind ja schließlich Ferien und man will ja was geboten bekommen... ^^Selbe Denkrichtung wie Rudolf. Ich glaub man darf ein paar "sch...
von chris188
Dienstag 24. Dezember 2019, 11:53
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Ja Rudi...
Das ist echt eine traurige Sache.
Ich glaub, die Welt muss einfach mal ordentlich gegen die Wand fahren und es muss wirklich richtig weh tun.
Sonst wird sich nichts ändern. :(
von chris188
Dienstag 24. Dezember 2019, 09:53
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Diskussion zum Klimawandel

Ja es ist eine traurige Sache. Die Erwärmung ist dermaßen heftig aktuell, dass man sich echt Gedanken macht, was in 10 Jahren sein wird. Ich hab für mich ein paar Änderungen gemacht: Fliegen ist bei mir fast auf 0 gedreht. Selbst Dienstreisen nach Berlin fahre ich ausschließlich nur noch mit den Zug...
von chris188
Donnerstag 7. November 2019, 16:00
Forum: Klimainformationen
Thema: Diskussion zum Klimawandel
Antworten: 701
Zugriffe: 65221

Re: Klimawandel ? ja oder Nein ?

Ja Marcus - da bin ich bei dir. Wieviel muss die Bergwelt noch leiden um noch so jeden "fetten" Hintern auf die Berge zu bringen - überall hin und da begradigt man auch noch Berge. In welcher Form auch immer. (Übrigens . das "noch so fetten Hintern" hab ich mich erinnert von einem Song vom Fendrich)...
von chris188
Samstag 8. Juni 2019, 07:07
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 128880

Re: Wetterwiese 2019

Ja und zudem sind die Taupunkte teils auch nicht ohne.
Bei uns in OÖ ebenfalls heiß aber vor allem auch drückend schwül.
Die Modelle haben richtig Probleme, diese Wetterentwicklung zu erfassen.
von chris188
Freitag 7. Juni 2019, 13:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 128880

Re: Wetterwiese 2019

Und wer hat es vor den aktuellen Bewegungen der Jungen hinterfragt? Eine kleine grüne Partei und ein paar Organisationen, die einfach zu wenig organisiert waren. Und was hat es bewirkt? Nicht viel - außer dass unsere Ozeane mittlerweile voll mit Plastik sind und das Flugzeug unverständlicherweise im...
von chris188
Donnerstag 6. Juni 2019, 19:45
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 128880

Re: Wetterwiese 2019

In den letzten Jahren - Feli - gehts mir genauso.
Auch bei mir kaum noch Gewitter und ich hab auch das Gefühl, das spannende Wetter zieht immer vorbei. *aua*
Aus Bayern kommt leider schon lange nix mehr....
von chris188
Mittwoch 5. Juni 2019, 12:09
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterwiese 2019
Antworten: 743
Zugriffe: 128880

Re: Wetterwiese 2019

Jammern will ich nicht aber so weiterleben auch nicht. Das ist schon alleine die Verantwortung, die ich meinem Kind gegenüber habe. Was ich mache? Hab den Fleischkonsum mal halbiert. Geht mir gut dabei und ich fühl mich wohl. Reise dienstlich nicht mehr mit dem Flieger - ja das geht - war letzte Woc...
von chris188
Dienstag 12. Februar 2019, 12:13
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 12.02.2019 aktuell
Antworten: 20
Zugriffe: 1434

Re: 12.02.2019 aktuell

Aktuell bei uns in Kirchschlag,

Schneefall, -2,4°C

Und nette Verwehungen haben wir auch:
von chris188
Dienstag 13. November 2018, 09:07
Forum: Wettermeldungen & aktuelle Gefahren
Thema: 13.11.2018 aktuell
Antworten: 12
Zugriffe: 1009

Re: 13.11.2018 aktuell

Sonne und Wolken gibts heute hier in Kirchschlag.
Temperaturen nahe 10°C und leichter Westwind.

Nebelobergrenze unterschiedlich zwischen 600 und 700 Meter:

Hier die Webcamkarte für das Mühlviertel:
https://www.wetter-muehlviertel.at/webcam/webcam_m.htm
von chris188
Dienstag 13. November 2018, 08:50
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 12401

Re: Wetterdiskussion November 2018

Beobachtet mal die Langfristberechnungen von EZ und GFS. Die rudern in Sachen Temperaturüberschuss im Winter nun immer etwas weiter zurück. EZ schon deutlich im normalen Bereich, GFS will es noch immer zu warm aber auch GFS nimmt die Wärme im Winter zurück. Könnte der Startschuss für einen kontinent...
von chris188
Montag 12. November 2018, 10:26
Forum: Wetterdiskussionen
Thema: Wetterdiskussion November 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 12401

Re: Wetterdiskussion November 2018

Die Energie, die da aufgewendet wurde, hätte man wohl sinnvoller nutzen können.
Noch dazu, wo die Prognosen bzgl. Temperatur absolut klar waren.
Ich red da jetzt gar nicht das Geld an, dass das gekostet hat.