Fußball-Thread Saison 2011/12

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Freitag 29. Juli 2011, 19:32

...wobei ich durchaus Verständnis dafür habe.
Ich war zwar in Klagenfurz beim Spiel nicht dabei, aber wenn die Verantwortlichen ein (DRINGEND!) notwendiges volles Haus haben wollen, dann sollten sie auch entsprechend die Preise gestalten.

Die Melkkühe sind die Fans auch nicht!

30,- für meinen Platz sind an der Schmerzgrenze und ich hoffe, dass die (Verantwortlichen) aus DIESER Aktion lernen... hoffentlich...
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Freitag 29. Juli 2011, 21:07

Also ich bin trotzdem in der Nordkurve :D :D :D

... wird dann wohl ohne Stimmung über die Bühne laufen, aber dank RB Salzburg gibt es das ja auch öfters bei internationalen Quali-Spielen in Österreich ... *ätsch* ;)

7000 Karten sind verkauft ... so kommen wohl Leute in das Stadion, die sonst eh keine Chance auf Karten hätten. Wenn man am Samstag auch noch das "Derby" gegen Kapfenberg gewinnt, werden es wohl sicher 10 000 sein.
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Freitag 29. Juli 2011, 21:25

Chrisi95 hat geschrieben:... wird dann wohl ohne Stimmung über die Bühne laufen, aber dank RB Salzburg gibt es das ja auch öfters bei internationalen Quali-Spielen in Österreich ... *ätsch* ;)
hey, nur weil wir trendsetter sind und ihr lulus das jetzt erst alle nachmachts ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Freitag 29. Juli 2011, 21:30

Franz hat geschrieben:
Chrisi95 hat geschrieben:... wird dann wohl ohne Stimmung über die Bühne laufen, aber dank RB Salzburg gibt es das ja auch öfters bei internationalen Quali-Spielen in Österreich ... *ätsch* ;)
hey, nur weil wir trendsetter sind und ihr lulus das jetzt erst alle nachmachts ;)
*lach* *lach*

hm i überleg grad, ob i bis 0:30 aufbleiben soll, heute is ja WM U20 - war schon geil vor 4 Jahren, sensationeller 4. platz
lg chris

ps: aktuell läuft bei mir ein bier in die kehle und im tv match Vienna - LASK. nett, ab und zu sieht man es kugerl (turm) von meinem ehemaligen arbeitsplatz *ätsch*
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Freitag 29. Juli 2011, 21:38

Franz hat geschrieben:
Chrisi95 hat geschrieben:... wird dann wohl ohne Stimmung über die Bühne laufen, aber dank RB Salzburg gibt es das ja auch öfters bei internationalen Quali-Spielen in Österreich ... *ätsch* ;)
hey, nur weil wir trendsetter sind und ihr lulus das jetzt erst alle nachmachts ;)
vielleicht opfert sich ja einer in der Nordkurve um die Menge anzufeuern, dann haben wir RB schon übertroffen. ;)
... im Notfall machs ich - na schmäää :D

@chris i bleib sia auf :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Freitag 29. Juli 2011, 21:46

Vienna ist hinten... dafür führt RB Leipzig gegen Wolfsburg im DFB-Pokal...

Werd mir das U20-WM-Spiel wahrscheinlich auch anschauen :)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Freitag 29. Juli 2011, 22:03

Ich schau auch grad DFB-Pokal :)

Sky-Kommentator beim 2:0 zu Pacult: "Der schaut aus, als wäre er jetzt beleidigt." :D

Mittlerweile stehts ja 3:2
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 30. Juli 2011, 01:28

HZ 1 ist vorbei

Österreich mit 2 100%-igen Chancen ... leider vergeben :(

0:0 nach 45 Minuten
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 30. Juli 2011, 11:17

habs auch angeschaut, mann mann, de hettma pockt...

nunja, brasilien wird schwer zum biegen sein, das match ggn ägypten wahrscheinlich entscheidend
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Samstag 30. Juli 2011, 12:38

Ja, sehr schade. Die Partie hätten wir gewinnen müssen, nur wenn amn so viele Torchancen vergibt, dann wirds halt nix *ach* Panama hatte außer ein paar schnelle Flügelspieler nichts zu bieten (und dafür haben die sich ein halbes Jahr vorbereitet...).

Gegen Brasilien sind wir eigentlich chancenlos... mal schauen...

RB Leipzig schmeißt den VfL Wolfsburg aus dem DFB-Pokal (3:2) *bravo*

Heute Abend dann Gruppenauslosung für die WM-Quali 2014. Österreich in Topf 4 von 6.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 30. Juli 2011, 14:11

Gegen Brasilien sehe ich durchaus auch eine Chance. Österreich war heute in der Nacht sicher eine Klasse besser. Wenn die Verteidigung auch gegen Brasilien so gut steht, wird schon was gehen. Brasilien steht für Offensivfußball, da gibt es in der Defensive auch öfters Fehler. Die Chancen heißt es dann zu machen. ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 30. Juli 2011, 19:32

Die 3e Bundesliga Runde hat schon begonnen und sie daher dea SK STurm ist so im A..... 1:0 hinten gegen Kapfenberg uiii also Meister und EL Platz jetzt schon sehr stark gefährdet. Die müssen jetzt wohl aufpassen gegen Rapid,Salzburg und Austria gibts ne Abfuhr mit vielen Toren.. *schock* *gg*


Aufsteiger Admira zeigt eine sehr gute Leistung im NÖ Derby gegen Wrn Neustadt HZ 3:0 na das is scho was..

Morgen wirds dennoch interessanter gehts da scho um die direkten Gegner..
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 30. Juli 2011, 20:17

Guat, dass ma net oben san mogli ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Samstag 30. Juli 2011, 20:37

Der Sturm-LKW hat heute in Kapfenberg abgeladen... Bundesligarealität...

Ein Blick noch zum DFB-Pokal:
Einige dicke Überraschungen folgten auch heute: Werder Bremen musste bei Heidenheim (3. Liga) die Segel streichen. Noch herber kam es für Leverkusen: In Dresden verspielte die Werkself eine 3:0-Führung und verlor noch mit 3:4 nach Verlängerung. BL-Absteiger St. Pauli schied beim Pokalschreck Trier (4. Liga) aus.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 30. Juli 2011, 21:43

Chrisi95 hat geschrieben:Guat, dass ma net oben san mogli ;)
...das kannst wohl sagen!

Wenn i ma das Spiel schön-saufen hätte müssen, wär ich jetzt im KOMA... *ko*
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 30. Juli 2011, 22:20

jetz homma scho wieda de deitschn am gnack...

dazu schweden und:

FÄRÖER INSELN!

hehe
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Samstag 30. Juli 2011, 22:35

Deutschland und Färöer in unserer Gruppe waren scho vor der Ziehung klar, anders kann es nicht kommen *rofl* *rofl* *rofl*
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Samstag 30. Juli 2011, 22:37

Na de Piefkis hamma jz aba scho oft seit der EM 2008 also so viele Duelle gegn den Nachbarn hats scho lang nimma gegeben. Irgendwan werdns a moi foin gegen uns...Najo die etablieren sich zum Dauergast owa 2er Platz ist scho drinnen das ist machbar
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Sonntag 31. Juli 2011, 00:48

Heute wurden die Gruppen für die WM-Qauli 2014 ausgelost. Österreich bekommt wieder mit dem Lieblingsnachbar Deutschland und Angstgegner Färöer zu tun. Die anderen Gegner heißen Schweden, Irland und erneut Kasachstan. Fazit: Rein sportlich gesehen hätte das schlimmer kommen können.Trotzdem haben wir nur Außenseiterchancen auf eine Qualifikation.


Die Europagruppen im Überblick:

Gruppe A: Kroatien, Serbien, Belgien, Schottland, Mazedonien, Wales
>> Eine recht ausgeglichene Gruppe bei der sich Kroatien und Serbien um die direkte Quali streiten. Sollten die Belgier ihr Potential auf den Platz bringen, reden sie mehr als nur ein Wort mit. Interessant natürlich auch das Duell auf der Insel.

Gruppe B: Italien, Dänemark, Tschechien, Bulgarien, Armenien, Malta
>> Italien ist der Topfavorit in der Gruppe, dahinter sehe ich die Dänen. Die Tschechen und Bulgaren haben beiweiten nciht mehr die Stärke von einst. Armenien und Malta spielen keine Rolle.

Gruppe C: Deutschland, Schweden, Irland, Österreich, Färöer, Kasachstan
>> Deutschland sollte in der Gruppe wohl keine Probleme haben. Zweiter wird hier derjeniger, der gegen die kleinen Färöer und Kasachstan am wenigsten Federn lässt. Am ehesten werden es die Schweden sein.

Gruppe D: Niederlande, Türkei, Ungarn, Rumänien, Estland, Andorra
>> Klar ist wohl, dass sich der Vizeweltmeister genauso durchsetzen sollte als wie Andorra der Prühelknabe sein wird. Die meisten Chancen auf Platz 2 hat die Türkei.

Gruppe E: Norwegen, Slowenien, Schweiz, Albanien, Zypern, Island
>> Warum Norwegen 11. der Weltrangliste ist weiß wohl keiner ;) Es ist wohl die offenste Gruppe dieser Quali. Ich favorisiere die Schweizer, aber auch die Slowenen haben wieder eine große Chance sich zu qualifizieren (im Streit mit Norwegen).

Gruppe F: Portugal , Russland, Israel, Nordirland, Aserbaidschan, Luxemburg
>> Die Iberer sind für mich der Favorit in der Gruppe. Der schlafende Riese aus Riese wird wohl sein Nickerchen weiter machen und so den Israelis eine Chance auf die Wm eröffnen.

Gruppe G: Griechenland, Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Litauen, Lettland, Liechtenstein
>> Es wird wohl ein Dreikampf um die ersten Plätze werden, dabei haben die kleinen Länder wie Slowakei und Bosnien gute Karte sich zu (wieder) zu qualifizieren. Dazu ein baltisches Duell um Platz 4.

Gruppe H: England, Montenegro, Ukraine, Polen, Moldawien, San Marino
>> Das könnte spannender werden, als man glaubt, da England nicht immer für souveräne Qualis bekannt war. Montenegro hat bisher in der EM-Quali aufgezeigt, sind aber noch eine Unbekannte. Ukraine und Polen sind aber eigentlich stärker einzuschätzen, als die Herren vom Balkan.

Gruppe i: Spanien, Frankreich, Weißrussland, Georgien, Finnland
>> Der Titelverteidiger bekommt es gleich mit den großen Franzosen zu tun. Die ersen beiden Plätze sind damit vergeben, wobei Frankreich für mich nur zweiter werden wird, da sie gegen kleine auch gerne mal auslassen (man erinnere sich an das Remis der Weißrussen in Paris).

Aber: Überraschungen gibt es immer und vielleicht gehört Österreich diesmal ja dazu. Wenn wir Pech haben, dürfen unsere genauso kleinen Nachbarn aus der Slowakei, Slowenien und der Schweiz wieder mit dem Finger auf uns zeigen und sich hämisch freuen ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Sonntag 31. Juli 2011, 20:43

Super - dreimal 0:0 in den Sonntagsspielen :D

Salzburg scheitert an sich selber *ach* , dazu gehen uns jetzt die Innenverteidiger aus... Innsbruck-Austria war eh nur zum *würk*
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Sonntag 31. Juli 2011, 21:37

jo das livespiel war heut nix, da ging gar nix bei uns tirolern. zum schluss noch eine riesenchance, das wärs gewesen, so is das 0-0 aber passender.

abhaken
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
gavris
Beiträge: 922
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 15:19
Wohnort: Ternitz

Montag 1. August 2011, 23:52

So eine blöde Ankickzeit heute - ich muss morgen hackeln, sonst hätt ichs mir vielleicht überlegt anzuschauen :(
Lg, Stefan aus Ternitz
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Dienstag 2. August 2011, 06:13

Sturm12.at
Bis in die Nacht verhandelten Vertreter von Nordkurve und Verein, am Schluss konnte eine Einigung erzielt werden. Auf Proteste wird verzichtet, dafür wird es in einer möglichen nächsten Playoff-Runde faire Ticketpreise geben.

:)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Lords04_XXI
Beiträge: 1318
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 22:14
Wohnort: Wien-Floridsdorf (Strebersdorf)

Dienstag 2. August 2011, 12:49

Hmm Österreich hat eine schöne Lehrstunde bekommen von Brasilien ein 3:0 da sinds no gut bedient.

Jop in der Liga 3x 0:0 letztes mal gabs so etwas im Jahre 1978/79 in der Saison sehr lang her sowas.

Najo Rapid weiterhin verdienter Tabellenführer und ja wenn sa sich zam reißen is heuer vieles drinnen.

Alle Europa Cup Starter kommen natürlich auch weiter das is ja selbst verständlich gsd eigendlich..

Dann kommt es zu den ÖFB Cup Spielen wird auch spannend werden.
Mit freundlichen grüßen aus Floridsdorf-Strebersdorf XXI--- Manuel :):)
gavris
Beiträge: 922
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 15:19
Wohnort: Ternitz

Dienstag 2. August 2011, 15:01

Ich hab nur ne längere Zusammenfassung eben gesehen. Da wars zumindest 1. Hälfte keine Lehrstunde von Brasilien. Klar, technisch, spielerisch sind sie stärker. Aber wir waren bis 10 Minuten vor der Pause taktisch doch ziemlich gut eingestellt. Und wenn man vorne mal mehr Ruhe gehabt hätte, hätten sich die Brasilianer auch über einen Rückstand nicht wundern dürfen.
Wenn wir gegen Panama nicht so nachlässig gewesen wären, wäre ein X gegen Ägypten wohl ausreichend.......aber jetzt muss ein Erfolg her.......hm.......wird ah seeehr harte Angelegenheit.

Unsere Eurofighter sind auch noch nicht fix durch........schätz mal dass vor allem Sturm und Ried noch Probleme bekommen könnten. Aber ich drück die Daumen.
Und am Sonntag dann Sturm vs Rapid.........freu mich schon auf 3 schwarz-weiße Punkte. *grins*
Lg, Stefan aus Ternitz
Antworten