Bitte um Mithilfe - Tierparadies in idyllischer, abgeschiedener Lage gesucht !!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Sonntag 28. August 2011, 21:51

ich hoffe, ich darf das hier posten, aber ich dachte, ich versuchs mal, weil ich langsam verzweifelt bin. *heul*
hier sind ja doch einige leute aus dem süd-bgld. und aus der süd/ost-stmk.
ihr kommt ja auch viel rum, vl. weiss ja jemand etwas, ich bin für jeden tip dankbar !!!

Bauernhaus in ruhiger, möglichst einsamer Lage, im Grünen abseits von Strassen, möglichst Alleinlage ohne direkte Nachbarn, gesucht ! Je einsamer, desto lieber !
Guter Zustand, bewohnbar, grosses Grundstück.
Vierkanter oder Dreikanter bevorzugt.
Haus sollte nicht direkt an der Strasse/Weg stehen.

Zustand:
Bausubstanz sollte in Ordnung sein, trocken !, Dach in Ordnung.
Gerne im Originalzustand, alt(modisch) kein Problem !
Leistbare Renovierungsarbeiten kein Problem.
Grundstück sollte möglichst gross sein, gerne 1-2 ha, Minimum ~4000m2.
Je urwüchsiger, desto lieber !!
Grünlage, Waldrand, Bächlein oder Teich erwünscht.
Schlechte Zufahrt kein Problem, sondern erwünscht !
Preis bis ~€ 100.000.-, je nach Zustand.

Eignung für Tierhaltung (Tierschutztiere, in der Art kleiner Gnadenhof für alte und behinderte Hunde) muss gegeben sein !!

Ort: Südburgenland, Bezirke OW, GS, JE, ev. Süd/Ost-Stmk.

Angebote bitte wenn möglich mit Fotos per Mail oder telefonisch an:
Telefon: 0676/3131209
Mail: naturnah@gmx.at

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Sonntag 28. August 2011, 22:40

Hi bluedog :)

Auch wenn deine Anforderungen für manch Außenstehenden ungewöhnlich zu sein scheinen - ich weiß doch ganz genau, nach was du suchst :) - haben die Liz und ich doch selbst mal nach sowas Ausschau gehalten ;)
Find ich ehrenswert, was du da machen willst, deswegen kein Problem hier (auch wenn wir sonst keine Maklervermittlung / Basar sind ;) )

Da häng ich doch gleich einen unserer damaligen Favorits an - keine Ahnung, ob das ein schlechtes Zeichen ist, dass das immer noch zu haben ist - aber probieren könntests ja mal :)

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/ ... =29374078&

mehr hier :) :

http://www.willhaben.at/iad/immobilien/ ... *&areaId=1
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Sonntag 28. August 2011, 22:57

ähm, vielen dank.... *schäm*
die einschlägigen seiten schau ich eh immer durch, aber was ich suche, ist halt schwer zu finden....
darum hoffe ich auf private geheimtips.... *liebschau*

kennst du den vierkanter vom ersten link ???
mit dem hab ich schon öfter liebäugelt, allerdings schreckt mich der (vermeintliche) zustand ab....
hast du ihn gesehen ?? wie schaut der innen aus ? hoffentlich nicht gleich wie aussen ????
ist der überhaupt bewohnbar ??
wie ist die lage, wie schauts mit nachbarn aus ??
wieso habt ihr ihn nicht genommen ??

wo und wie hast du (ihr) denn euer traumhaus gefunden ??
Zuletzt geändert von bluedog am Sonntag 28. August 2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Sonntag 28. August 2011, 23:01

Ich kann dir aus Erfahrung sagen - um den von dir gewünschten Preis - da musst froh sein, wennst a gute Bausubstanz erwischst - schenken tut dir heut keiner mehr was ;)

Angschaut hammas uns nicht - aber gfoin hätts uns :D

Geheimtipps hab i leider a net auf Lager - trotzdem wünsch ich dir das Beste (dass du das findest, was du suchst :) )
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Sonntag 28. August 2011, 23:03

achso, schade....
danke vielmals für die guten wünsche.... *liebschau*

achja, und ich will das nicht machen, ich mach das schon. ;)
nur in meinem gemieteten alptraumhäuschen hier überstehen wir keinen zweiten winter.... *roll*
Zuletzt geändert von bluedog am Sonntag 28. August 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
liz

Sonntag 28. August 2011, 23:04

ich bin grad selber auf der suche.... allerdings etwas anders, leider, die zeiten gingen zu schnell vorüber und es muss getan werden, was eben die neuen begebenheiten verlangen....

ich werde die augen und ohren für dich mitoffenhalten :)
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Sonntag 28. August 2011, 23:12

oh danke, das ist nett, liz.... *liebschau*

zum rest, äh, klingt auch nach turbulenten zeiten.... ??
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Sonntag 28. August 2011, 23:50

Ich hab grad mit meinem Neffen gemailt, er hat mit seiner Freundin auch was gesucht im Bgld., hat dann über I V CONSULTING das Richtige gefunden. Sie haben zwar nur 2 Hunde und 7 Katzen, aber jetzt viel Platz und ein nettes Häuschen mit Riesengarten in Neuhodis. Die Firma ist sehr bemüht, sagt er, und hört und schaut sich um und kennt vieles, was im Internet nicht vertreten ist.
Er schätzt, so um Tauka herum (schon an der slowenischen Grenze) wär eine gute Region für sowas. Er war sehr zufrieden mit denen und kann nichts Negatives über sie sagen.

Kannst ja mal dort anrufen und den Fall schildern:
I V CONSULTING IMMOBILIEN GMBH
HAUPTPLATZ 11
7400 OBERWART , BURGENLAND

Telefon : +43 (0) 3352/31511
Fax : +43 (0) 3352/31511-14
GEO : 47.287564 , 16.213815
http://www.ivcon.at" onclick="window.open(this.href);return false;
(die HP ist aber momentan in Bearbeitung)

Ich wünsch dir viel Glück!
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Sonntag 28. August 2011, 23:57

Na, ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche! Ist ja ein außergewöhnlicher Wunsch :)

Helfen kann ich aufgrund der Entfernung wohl nicht...

Ich weiß ja nicht wie bei in der Gegend so die Preise sind, aber wenn ich mir überlege, was man hier um 100 000,- nur bekommt... Salzburg ist ein verdammt teures Pflaster...
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 17:06
Skype: keinen
Wohnort: Wien/Lutzmannsburg

Montag 29. August 2011, 00:15

sehr schwierig, wünsch euch alles gute - viel glück *ja*
LG Roberto

Lutzmannsburg Mittelburgenland Ost 47° 28′ N, 16° 38′ O -204 . ü.NN
liz

Montag 29. August 2011, 19:21

http://www.z-immobilien.at/index.php?id ... realty_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=773&cHash=3dc053291e

http://www.z-immobilien.at/index.php?id ... realty_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=374&cHash=1642ea27b6

http://www.z-immobilien.at/index.php?id ... realty_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=728&cHash=5c914010c6
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Montag 29. August 2011, 23:48

danke euch....

liz, danke, aber die links sind irgendwie defekt.... ?
wenn ich sie kopiere und eingebe, kommt immer die gleich seite mit objekte der woche.... ??

hab heute auch schon das inet durchforstet, mir tut schon der nacken weh.... *roll*
also gute nacht... ;)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 30. August 2011, 07:00

Habs wie schon einige andere auch auf Facebook in meinem Profil veröffentlicht
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Dienstag 30. August 2011, 08:02

oh danke, das ist sehr lieb ! *liebschau*
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Dienstag 30. August 2011, 21:25

Mei, du suchst schon so lange. Ich drück immer noch die Daumen, daß du und deine süssen Wauzerln endlich fündig wirst.
Da ich ja auch immer wieder die Immo durchstörbere, wir wollen hier auch nicht mehr bleiben. Es ist total besch... hier geworden.
Aber leider dauerts noch. Wir müssen erst eine Wohnung fertig renovieren und dann wird sie verkauft.
Wenn ich das eierlegende Wollschwein ;) für dich entdecke, geb ich Laut.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
bluedog
Beiträge: 1014
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 11:44
Wohnort: Deutsch-Kaltenbrunn, Süd-Bgld.

Donnerstag 1. September 2011, 22:45

danke nebelkrähe ! :)
wo wollt ihr denn hinziehen ?
und was ist so bescheiden geworden ???

@alle südburgenländer und südoststeirer - ihr kommt doch viel rum, kennt ihr keine leerstehenden bauernhäuser ??
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Freitag 2. September 2011, 22:25

Ich finde das was du da machen willst echt super, ich liebe Tiere und besonders Hunde, und du kümmerst dich noch für welche die es ganz besonders nötig haben..., da gehört ein große LOB ausgesprochen!
Natürlich werde ich die Augen in unserer Gegend offen halten, damit du bald eine Unterkunft findest!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
Antworten