Prosit 2012! Ge-Danken zum alten und neuen Jahr...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 10:28

Ein Ende ist immer auch ein Neubeginn...

Zu Neujahr

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüsst,
doch vor allen Dingen
Das, worum du dich bemühst
möge dir gelingen.


Wilhelm Busch

In diesem Sinne wünsch ich allen Skywarnmitgliedern, unseren Partnern und Sponsoren, den registrierten Forengästen und allen stillen Mitlesern hier:
einen guten Rutsch ins kommende Jahr 2012!
Möge es gelingen und seine Spuren nur im Positiven hinterlassen!


Danke allen, die das vergangene Jahr 2011 für Skywarn zu einem Jahr gemacht haben, wo wie auch in den vergangenen Jahren, viel geschehen ist, es Neuerungen gab, Umbrüche und Wendungen, die meistens interessant waren, manchmal auch anstrengend aber aus denen wir lernen konnten für die Zukunft und viel Gutes hervor ging. Einiges wurde abgeschlossen, vieles begonnen und an manchem Projekt wie an dem Relaunch unserer Homepage wird im Hintergrund eifrigst gearbeitet um dem Verein noch mehr Gesicht und Ausdruck zu verleihen und unsere Arbeit in Zukunft zu erleichtern.

Einige Projektgruppen sind und waren daran beteiligt, manche sind Dreh- und Angelpunkte des Vorhabens, aber auch jeder Einzelne der sein kleines oder großes Stück dazu beigetragen hat war und ist wichtig für das Endergebnis das dem Verein zu Gute kommt! Funktionalität und Einfachheit stehen bei unserem Ziel im Vordergrund. Die Warnungen sollen rasch an die Bevölkerung kommen. Dazu brauchts einiges an Knowhow und Können das umzusetzen. Glücklicherweise haben wir in unseren Reihen Menschen, die das mitbringen und auch bereit sind das für den Verein einzusetzen. Wir sind gespannt, wie sie uns das im neuen Jahr präsentieren werden! Vorab sei nur so viel gesagt ohne zu viel zu verraten:

Hut ab vor eurem Einsatz und euren Ideen die ihr tatkräftig umsetzt! Ich bin mir sicher, dass der Verein dadurch zusätzliche Attraktivität und Reichweite gewinnen wird!

Explizit danken will ich diesmal auch noch dem Moderatorenteam hier im Forum, das viel Zeit investiert, meistens im Hintergrund agiert, schaut dass jeder Beitrag hier im richtigen Bereich landet, Fragen beantwortet, Unklarheiten klärt und manchmal auch überschäumende Emotionen im Zaum gehalten werden. Sie sind die guten Geister hier! Ohne euch wär es hier längst nicht so geordnet und angenehm!

Basis des Vereins sind nun mal all die kleinen Dinge und Taten die zusammengefügt ein großes Bild ergeben, Sachen entstehen, und den Verein seinem Ziel näherkommen lassen. Schritt für Schritt durch Beiträge im Forum, neuen Partnerschaften bis hin zu Interessensgemeinschaften mit anderen Organisationen. Es ist für mich immer wieder schön zu sehen wie viel sich bewegt - mal schneller mal langsamer, so gut es eben geht, wenn auch viele Aktivitäten davon oft im Hintergrund ablaufen und dann erst in ihrem Ergebnis für alle sichtbar werden.
Hört bitte alle nicht auf euren Beitrag zu leisten! Sei er auch noch so klein er ist für uns sehr wichtig!
Ein Netzwerk wie Skywarn kann auch in den kommenden Jahren nur funktionieren wenn jeder seins dazu tut. Ohne dem geht es nicht! Die Struktur für so einen Verein zu schaffen ist das eine, diese dann mit Taten und Leben zu füllen das andere und da sind alle hier Beteiligten gefragt am Erfolg mitzuwirken.

Für mich persönlich wird das neue Jahr eine große Veränderung im Verein bringen.
Es ist Zeit "mein Baby" das zu einem "Kind" herangewachsen ist in andere treue Hände zu geben, eine Reihe zurück zu treten und Platz zu machen. Es ist aber nicht Zeit für mich zu gehen, sondern den Standort und die Perspektive zu wechseln, um meine Ressourcen und Fähigkeiten in Zukunft von einer anderen Seite einbringen zu können.
Darauf freu ich mich und bin mir sicher, dass dieser Schritt für den Verein wichtig und gut ist!
Ruhigen Gewissens kann ich mein Amt abgeben, denn ich denke mein möglicher Nachfolger hat nicht nur das Knowhow und das Wissen das Werk weiter zu führen, sondern auch den Idealismus und das Herz das diese Aufgabe braucht um sie gut zu machen. Ich hoffe dass er eure Unterstützung bei der nächsten JHV bekommt!

Thomas (Burn) - ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe dass du den gleichen Zuspruch von unseren Mitgliedern, Partnern und Sponsoren bekommst wie ich bisher! Danke für deine viele Arbeit die du bislang für den Verein geleistet hast und wohl noch leisten wirst! Danke vor allem dass du diese verantwortungsvolle, nicht immer leichte aber doch einfach schöne Aufgabe bereit bist zu übernehmen!

Allen viel Glück und Erfolg fürs neue Jahr und wie schon ganz oben in der ersten Zeile geschrieben:

Ein Ende ist immer auch ein Neubeginn!

Liebe Grüsse
Feli
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Samstag 31. Dezember 2011, 10:32

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2012.

Ich werde in Salzburg bei Schnürlregen feiern.

LG Rudi

PS: Feli ich danke dir für den großen Einsatz als "Chefin". Ohne dich wäre der Verein nicht soweit gekommen.

Burn wünsche ich alles Gute für die neue Aufgabe im Verein.
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 10:56

Auch ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit im neuen Jahr.

Gefeiert wird, wie seit einigen Jahren im sonnig warmen Griechenland.

Thomas, dir wünsche ich alles Gute und viel Erfolg mit deiner neuen Aufgabe.
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 14:06

Euch allen auch von mir einen guten rutsch (= Jiddisch "Rosch" Neustart, wie die Kleine Zeitung heute verriet) ins neue Jahr. Und dir Feli vielen Dank für die jahrelange Arbeit in dieser verantwortungsvollen Position. Bleibst du dem Organisationsteam erhalten (zB Forumsadmin, Moderator...)?

Schöne Grüße, Herfried
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 15:02

@ herfried

ja - ich mach nur den platz an der spitze frei. ich geh nicht ganz. dem verein bleib ich irgendwo auf vorstands-/orgebene erhalten. eben dort wo es am sinnvollsten ist und wo ich am besten was für den verein tun kann. wo genau - das wird sich noch weisen :-)

liebe grüsse
Feli
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Samstag 31. Dezember 2011, 15:34

Wir wünschen euch ein guten Rutsch ins neie Joha bleibts schei Gsund :)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 16:09

I sogs kuaz: A guads Neis!

Gefeiert wird heute Abend bei Nachbarn und um Mitternacht werden wir in den verregneten Himmel blicken und uns die Regentropfen aus den Augen wischen, damit wir die Rakten sehen...

Bild


Feli: :(( Mei... schön geschrieben... VIELEN DANK!
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 31. Dezember 2011, 17:23

@Feli, ich sage auch ein herzliches Danke für Deine Arbeit als Obfrau!

@Burn: ich wünsche Dir als neuer Obmann alles Gute!!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Bild

Bild
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
modsl
Beiträge: 239
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:44
Wohnort: Klosterneuburg/Weidling NÖ
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 17:36

guten rutsch euch allen!!!
lg
modsl aus Klosterneuburg/Weidling
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 18:03

Auch ich wünsche allen "Skywarn-Verbundenen" einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Andi47 hat geschrieben:@Burn: ich wünsche Dir als neuer Obmann alles Gute!!
Noch bin ich es ja noch nicht - dazu müsstet ihr mich bei der nächsten Wahl im April, bei der ich mich zur Verfügung stellen werde, erst einmal wählen ;)
Benutzeravatar
Mulvane
Beiträge: 1484
Registriert: Sonntag 16. Mai 2010, 16:15
Wohnort: Feldkirchen/Ktn. (580m)

Samstag 31. Dezember 2011, 21:41

Selbstverständlich wünsch ich an dieser Stelle dem gesamten Skywarn-Team,samt seinen Usern einen guten Rutsch ins Jahr 2012. *ja*
Auf ein gesundes,hoffentlich erfolgreiches(trotz der schlechten Prognosen),und vor allem spannendes Wetterjahr. *prost*
Schöne Grüße aus dem Süden.
Hele *wink* Feldkirchen/Ktn. ca.580m
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 31. Dezember 2011, 22:27

Allen einen guten Rutsch und ein spannendes Jahr 2012
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Samstag 31. Dezember 2011, 22:36

Auch von uns (Liz und mir) einen guten Rutsch :) - und bei der Gelegenheit auch ein großes DANKE an die vielen Mitglieder die uns zu dem machen, was wir sind :) - unsere Bemühungen sind nicht umsonst, vieles in diesem alten Jahr begonnene wird 2012 wirklich Früchte tragen - und auf das freue ich mich schon ganz besonders :)

Also - feierts anständig ;) *spitze* *tröt*
Standort:
Lannach
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Samstag 31. Dezember 2011, 22:39

Da schließ ich mich auch gleich an, :)
Ich wünsche allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr mit viel Erfolg,Glück und Gesundheit!
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
Exilfranke1

Sonntag 1. Januar 2012, 03:24

Herzliche Gratulation zum neuen Obmann, Burn !!!
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 1. Januar 2012, 08:29

Das hast du sehr gut und schön geschrieben Feli. Auch meinerseits ein riesiges Danke für das "Aufziehen" des Babys Skywarn! *top*
Ich finde es gut, dass du dem Verein auch in Zukunft in führender Position erhalten bleibst und halte auch BURN für einen fähigen Menschen in der Obmannposition.


Allen Mitgliedern und Usern auch von mir ein gutes, aber vor allem gesundes Jahr 2012!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
WetterYbbs
Beiträge: 1397
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 14:35
Skype: wolfgangberanek
Wohnort: Ybbs
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Januar 2012, 11:22

Ich wünsche euch auch allen ein erfolgreiches und gesundes NEUES JAHR 2012

@Feli auch dir Danke für deine Spitzen Leistung denn ohne Dich hätte es nie das Skywarn Austria so gegeben!

@Burn positiv in die Zukunft schauen ;)

lg,
Wolfgang
GPS-Pos.: 48.166668°N, 15.083333°E
QTH Locator: JN78ME80KD
3370 Ybbs an der Donau, Bezirk Melk, 224 Meter über Adria
Bundesland Niederösterreich, Österreich
Technik: Davis Vantage Pro 2 Aktive Plus, Blitzortung, Erdbebensensor (Quake-Catcher Network)

Wetterseite
Blitzortung
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Januar 2012, 12:35

Ich freue mich sehr auf die Tätigkeiten, die 2012 auf uns zukommen und werde euch tatkräftig zur Seite stehen!

Danke euch allen, dass es SKYWARN durch EUCH in Österreich gibt!

---> einfach *top*
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 1. Januar 2012, 17:28

ich sag mal einfach dankeschön! *thx*
und ja - 8 jahre sind eine sehr lange zeit, da tut sich ganz schön viel!
aber noch gibts mich ja bis zur nächsten JHV ;-) so ganz schnell bin ich noch nicht weg - das wär ja auch kontraproduktiv.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Montag 2. Januar 2012, 15:48

Was soll man da sagen ausser Danke Feli und Danke an das Team und die Mitglieder, User und Gäste. Danke an die Spotter und Chaser für die tollen Berichte und Bilder.
Danke für die Wetterprognosen.
Und Thomas auch wenn du es noch nicht bist, Viel Spass und alles Gute du packst das. *top*
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Dienstag 3. Januar 2012, 10:22

NACHTRAG ZU 2011

es war ein tolles Jahr
Grüße an alle und ein erfolgreiches Jahr
eicha wösachris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Dienstag 3. Januar 2012, 18:33

Bei mir war 2011 ein mühsames Jahr, es kann nur besser werden.

Euch allen ein glückliches Jahr 2012! :)
Stefan MV-Alm
Beiträge: 1432
Registriert: Samstag 31. Dezember 2011, 13:25
Wohnort: Königswiesen

Dienstag 3. Januar 2012, 18:46

Auch von mir ein gesundes,glückliches neues Jahr.

Servas Stefan
LG Stefan

Königswiesen im östl. Mühlviertel auf 605 m
Bezirk Freistadt
Benutzeravatar
maximal16
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 16:30
Wohnort: z.Z.Alicante Spanien

Mittwoch 4. Januar 2012, 12:36

Von mir kommen zwar etwas spät, aber doch noch die besten
Wünsche für 2012 an alle Mitglieder und an alle am Wetter Interessierten.
Wir, Frau, Hund und nunmehr 3 Katzen (2 hatten wir aus Salzburg mitgenommen
und inzwischen bereichert ein kleiner Kater unser Leben) halten uns nach wie vor
in Alicante (Spanien) auf.
Es geht uns soweit ganz gut, wenn mir auch meine Gelenke trotz milderem Klima
zu schaffen machen. Vermutlich wären die Schmerzen jedoch im Norden noch schlimmer.
Das Wetter hier ist saufad, denn es ist fast immer schön, was leider viel zu wenig
Wasser bedeutet.
Wenn es so weiter geht, sehe ich für den Sommer ein Problem auch auf die Bewohner-
Innen der Gegend zukommen.
Bild

Bild

Bild

Niki hat meine Frau halb verhungert Ende Oktober bei ihrem täglichen Rundgang
zum Füttern herrenloser Katzen, von denen es hier leider viel zu viele gibt, gefunden.
liebe Grüße
Gerhard

---------------------------------------------
ALICANTE, Spanien (38° 21' 0" N - 0° 28' 48" W)
Messdaten:Balkon (West abgeschattet)
WSGF

Donnerstag 5. Januar 2012, 10:16

ich wünsche euch allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches jahr 2012
Antworten