21.01.2012 - Schwere Skiunfälle im Salzkammergut

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Sonntag 22. Januar 2012, 21:19

Schwere Skiunfälle im Salzkammergut

Zu einer Serie schwerer Skiunfällen ist es am Samstag im Salzkammergut im Bezirk Liezen gekommen: Auf der Tauplitz kam eine Skifahrerin von der Piste ab und stürzte auf eine Straße, und am Loser übersah eine Skifahrerin eine Schneewechte.

Auf der Tauplitz kam am Samstag eine 27-jährige Skifahrerin aus bislang ungeklärter Ursache von der gesicherten Piste ab und stürzte über eine Böschung auf eine Straße. Dabei wurde die Knittelfelderin schwer verletzt und dann vom Roten Kreuz zuerst in das LKH Rottenmann und dann weiter in das LKH Bruck/Mur gebracht.

Schneewechte übersehen

Am Nachmittag passierte dann noch ein zweiter Skiunfall am Loser: Ein 15-jähriges Mädchen aus Dänemark übersah eine Schneewechte und stürzte in weiterer Folge ebenfalls auf eine unterhalb vorbeiführende Straße. Nach der Erstversorgung wurde sie mit Rückenverletzungen in das LKH Bad Aussee eingeliefert.

Skifahrerin verlor Bewusstsein

Auf der Planai bei Schladming kam am Abend schließlich noch eine 18-Jährige schwer zu Sturz. Die junge Frau hatte plötzlich das Bewusstsein verloren, Auslöser dürfte ein medizinischer Hintergrund gewesen sein. Die 18-Jährige wurde ins Krankenhaus Schladming gebracht.
Quelle: http://steiermark.orf.at/news/stories/2518047/
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Exilfranke1

Sonntag 22. Januar 2012, 22:54

ein medizinischer Hintergrund, was auch sonst.
Antworten