Hilfe für die Matura

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
twister16

Mittwoch 25. Januar 2012, 20:52

Hallo an alle!

Ich bin im Moment schon in der Maturavorbereitung und wollte Fragen ob mir jemand vlt helfen könnte.
Der Vortrag ist im Fach Luftreinhaltung und ich würde gerne etwas mit Meteorologie dabeihaben, also so in die Richtung Schadstoff-emissionen und Transmission abhängig von der Wetterlage.
Vlt auch die Situation im Grazer Becken oder derartiges.

Hätte da vlt jemand Ideen oder Tipps was man da machen könnte, oder vlt sogar Connections in die Richtung?

Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Lg Mario
storm212

Mittwoch 25. Januar 2012, 21:57

Also für deinen Vortag ist das Grazer Becken sicher 100% das richtige! Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, weiterhelfen kann ich nur beim Thema Industrieschnee und da ordentlich ;)!
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Freitag 27. Januar 2012, 11:41

Ich kann dich nur mit Infos rund um Rauchgasreinigung bei z.B. Biomasseheizwerken oder Kohlekraftwerken aushelfen...
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
twister16

Freitag 27. Januar 2012, 22:16

Das ist alles gutes Material, aufjedenfall!

Meine Professorin meinte ich soll irgendwie in die Richtung Schadstoffverursacher/Schadstoffsituation und was man dagegen tun kann (auch International) gehen.

Aber da geht mir doch ein wenig die Meteorologie ab... *grübel*
Antworten