SKYWARN Austria Maskottchen

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 20. März 2012, 21:09

"Funnelchen WoBleibtDaSchnee" *snow2* *snow2*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
CaptPicard
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:12
Skype: jfriemer
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2012, 00:24

Gerald hat geschrieben:Mein persönlicher Favorit ist mittlerweile auch "Wirbelix" :D

i weiß net, erinnert mich sofort an Asterix... :/
...wer wohl wen zuerst erwischt? ;)
https://www.facebook.com/jfriemer
Graz 47°04'57.75"N; 15°27'29.57"O; 380 m ü.A.
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2012, 01:43

ich find auch, dass Wirbelix irgendwie was hat... *grübel*

Bin schon gespannt, wie die baldige Abstimmung dann laufen wird und was dabei rauskommen wird... ;)
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Mittwoch 21. März 2012, 08:12

Ich hab da ein you tube Video gefunden das mich irgendwie an euer Maskotchen erinnert.Weis nicht ob ihr das schon kennt, ist auch aus Österreich und schon ein bischen älter. Aber ich find es immer wieder faszinierend.
[youtube]AxRT60-kw78[/youtube]
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2012, 08:31

...oder einfach nur Wirbel-Wastl ;)
Zuletzt geändert von Franz am Mittwoch 21. März 2012, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Tommy

Mittwoch 21. März 2012, 17:17

@ Twister.....Lörad.....ned schlecht :D
Benutzeravatar
BURN
Beiträge: 2862
Registriert: Donnerstag 19. März 2009, 20:02
Skype: burn_vie
Rufzeichen: OE1TPW
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2012, 18:55

Meine 8-jährige Tochter liefert folgende Vorschläge:

- Sturmy
- Windy
- Tornady

alles mit 'Y' am Ende, weil die Form des Maskottchen an ein 'Y' erinnert...
Auf alle Fälle muss es ein kurzer Name sein, lange Namen gefallen ihr nicht ;)

Trotz des fehlenden 'Y' findet sie aber Wirbelix auch nicht sooo schlecht...
roman 1220

Mittwoch 21. März 2012, 19:35

Sohnemann meint
PUSTINATOR
TOM WIRBELBLITZ
ZWIRBLWIRBEL
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2012, 21:00

da Mangfalltaler hat geschrieben:Ich hab da ein you tube Video gefunden das mich irgendwie an euer Maskotchen erinnert.Weis nicht ob ihr das schon kennt, ist auch aus Österreich und schon ein bischen älter. Aber ich find es immer wieder faszinierend.
[youtube]AxRT60-kw78[/youtube]

Das Video kommt vom Mogli ;)

Wurde letzten Frühling/Sommer aufgenommen :)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 21. März 2012, 21:51

vom mogli? pupping ist in OÖ :-) glaub ned dass das von ihm aufgenommen wurde!?

@ burn
irgendwie muss ich deiner tochter recht geben - das mit dem Y hinten hat was *gg*
wenn "twix" ned geschützt wäre würd mir das am besten gefallen ... :-)

aber vielleicht => twixy
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 22. März 2012, 08:01

Abgesehen vom lustigen Vorschlag der wieder verschwand, der zwar im Forum als Schmäh ganz Ok war, aber natürlich auch völliger Quatsch weil er dem unnötig Aufmerksamkeit geschenkt hätte, der das gewiss nicht verdient...

Wie wärs, zur Ehre eines gewissen, für die Tornadoforschung nicht ganz unwichtigen Herren "Fujita unser Wirbelwind"?
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Donnerstag 22. März 2012, 08:25

Hm...da ja gesagt wurde dass das Maskottchen weiblich aussieht ein paar Vorschläge...
(sollte was in dem thread schon vorgekommen sein is es nicht absicht)

Wirbella

Winderella

Tante Tornado




und jetzt noch was zum für den "Genderwahn" ;)

RudolfIne Rüssel
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Donnerstag 22. März 2012, 08:50

Tornadella
Trombelina (bzw. Trombix)
Wirbelwilli
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Bürgler87
Beiträge: 1821
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 14:00
Wohnort: Frankenmarkt (Bez. Vöcklabruck/OÖ)

Freitag 23. März 2012, 10:29

LÖRAD, definitiv :D :D :D
Standort: 4890 Frankenmarkt
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 23. März 2012, 13:14

lörad is ja ganz witzig - aber ob das kinder auch anspricht? *nixweiss*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Freitag 23. März 2012, 14:17

Mister Twister ist geil

Stormy gefällt mir auch
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 23. März 2012, 14:59

willi sturm
willi wirbelwind
schade dass wir das ding ned "tom turbo" nennen dürfen... :( das würd mir auch richtig gut gefallen aber da hat sicher der herr brezina was dagegen...

oder doch die hier?
susi sausewind
toni tornado
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Daniel

Freitag 23. März 2012, 18:16

süss und absolut gelungen
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Samstag 24. März 2012, 07:51

Mir is grad noch einer eingefallen:

Rudi Rauschewind

:D
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Samstag 24. März 2012, 15:03

Gut, damit es nicht im allgemeinen Bilderforum versandet:

Blasius Drehwurm

Willi Wirbler

Geh-Oarg Kreisler

Funny Valentine, aber nennt mich kurz Funny, hihi…
Zuletzt geändert von neuling am Samstag 24. März 2012, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Samstag 24. März 2012, 15:26

Einen hab ich noch!

El Tornadero (Hasta la Vista… Baby!)
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Samstag 24. März 2012, 15:39

...Hasta la twista...
neuling
Beiträge: 1280
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2011, 14:23
Wohnort: Graz

Samstag 24. März 2012, 21:34

Hochwohllöbliches Collegium!

Ich hätte da in aller Bescheidenheit eine KLITZEKLEINE (wenn auch grundlegende) Frage.
Ich sehe hier ein Wesen, welches einerseits beobachtet, auf der Suche ist, ja sogar warnt, andererseits aber eben das beobachtete, gesuchte , ja sogar warnwürdige Wesen selbst zu sein scheint.

WWW
Welch wesentlicher Widerspruch!

Hier liegt doch der uralte Topos von Jäger und Gejagtem zugrunde, Frodo Chaslin vs. Tornuman und Twistron, Chasey Potter vs. Lord Vortemort, Bond, J. Chaser Bond vs. Goldtwister, Luke Skychaser vs. Darth Twister usw. usf. etc. pp.

Handelt es sich denn hier um ein Wesen, welches quasi auf der Suche nach sich selbst ist, sozusagen dem Torna-Do folgt (wenngleich die Aktivitäten eher auf Torna-Jitsu deuten würden), in beständiger Suche um sich selbst kreisend, „erkenne dich selbst“ würden die alten Griechen sagen.

Oder sind hier etwa Jäger und Gejagter schon verschmolzen, im Prozeß der Selbsterkenntnis zu einer quasi Unio Mystica, nachdem sich das Fernrohr auf sich selbst gerichtet hat und den innersten Wesenskern offenbarte, geläutert, fortan in völliger Einheit und Frieden mit sich selbst, ein Chasornado?

Oder jagt denn dieses Wesen, jeder höheren Erkenntnis fern, im ewigen Kampfe sich selbst, nach dem Motto: „wer ist stärker, ich oder ich“ (http://www.youtube.com/watch?v=0-9qZ4Zs6Ys), quasi Monty vs. Pythons, Dr. Jekyll vs. Mr. Hyde, Darth vs. Vader, Cruella vs. DeVil, Rhythm vs. Blues, Tornado vs. Twister?

So würde ich empfehlen, in diesen unsicheren Zeiten den Schutzheiligen Sankt Blasius und Sankt Vortibald sturmsichere Kerzen in Sturmlaternen mit Sturmzündern zu entzünden, auf dass ein Sturm der Erkenntnis entfesselt werden möge.

Ergebenst auf Antwort hoffend verbleibe ich untertänigst
neuling
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 25. März 2012, 00:18

Der is ja süss.. :)
Schade das es nicht zwei Maskottchen sind.
Ein Tornado Toni mit der Wirbel Vroni. *ggg*
Tornado Rudi mit der Strudel Trudi
Oder die Tornado Elli
Schade, das Pustefix eine Seifenblasenmarke ist.

Ansonsten:
Pust Erich
Kenny Kreisel
Winnie Wirbel
Strudel Rudi
Wind Hösi ;)
Horst Hagel
oder der Hagel Hagen
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Antworten