11.08.2012 - 2 Sternschnuppen (und ein Lichtspiel) bei Radkersburg

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Karli

Sonntag 12. August 2012, 10:24

Hi,

Gestern Abend waren Chris (cbauer), Manuel (mani24) und ich in Bad Radkersburg, und wir versuchten unser Glück mit den Sternschnuppen. 2 konnte ich erwischen...
Edit: der deutlich hellere Bereich am ersten Sternschnuppenfoto ist keine Fehlbelichtung - das ist die Milchstraße :)

Bild

Bild

Danach gab es noch ein kleines Experiment.. Stahlwolle, brennend.. alles mit Sicherheitsvorkehrungen, natürlich ;)

Bild

Bild

Und nur der liebe Mond schaute zu ;)
Bild
Zuletzt geändert von Karli am Sonntag 12. August 2012, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 12. August 2012, 10:45

und - habst euch was gewünscht ?

Schöner Treffer, wobei mir das mit der Wolke fast noch besser gefällt.

In Wien und Umgebung ist dafür leider zu viel Lichtsmog. Weiter weg fahren wollte ich nicht.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
CaptPicard
Beiträge: 458
Registriert: Samstag 18. April 2009, 16:12
Skype: jfriemer
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Sonntag 12. August 2012, 11:00

Mond und Jupiter schauen zu! :)
...wer wohl wen zuerst erwischt? ;)
https://www.facebook.com/jfriemer
Graz 47°04'57.75"N; 15°27'29.57"O; 380 m ü.A.
Oldie68

Sonntag 12. August 2012, 11:02

Super Fotos. *super*

Und wie immer wenn es ein Himmelsschauspiel zu sehen gibt ist es bei uns BEWÖLKT. *ärger*
Benutzeravatar
Andy122
Beiträge: 160
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 13:58
Wohnort: Fohnsdorf/ Obersteiermark
Kontaktdaten:

Sonntag 12. August 2012, 12:10

@Karli...hast du das erste Foto gestackt, oder ist es eine Einzelaufnahme?


War gestern nach Mitternacht selbst unterwegs, hier ein Foto mit @Canon EOS 60D, f2.8 ISO 2000 und 25" Belichtung.
Deins kommt viel mehr zur Geltung, weshalb ich die Frage oben stellen muss *ggg*

Bild
Fohnsdorf, 736 ü.d.M.
47° 12′ N, 14° 41′ O
Bezirk Murtal/ Steiermark
Kamera: Canon EOS 60D
FEUERWEHR FOHNSDORF
http://www.ff-fohnsdorf.at
ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ
http://www.roteskreuz.at/steiermark/
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Sonntag 12. August 2012, 13:55

Stark!! :)

Würde auch gern mal eine erwischen. Aber in Wien schier unmöglich.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Sonntag 12. August 2012, 13:59

Suuuuuuuper Session!!!!

Und ie Sternschnuppe hast ganz toll erwischt, hab das auch schon mehrfach versucht, ist echt nicht leicht *super* *super* *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Benutzeravatar
Andy122
Beiträge: 160
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 13:58
Wohnort: Fohnsdorf/ Obersteiermark
Kontaktdaten:

Sonntag 12. August 2012, 22:19

Karli hat geschrieben:Einzelaufnahme ;)
darf ich nach den Exif-Daten fragen?
Fohnsdorf, 736 ü.d.M.
47° 12′ N, 14° 41′ O
Bezirk Murtal/ Steiermark
Kamera: Canon EOS 60D
FEUERWEHR FOHNSDORF
http://www.ff-fohnsdorf.at
ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ
http://www.roteskreuz.at/steiermark/
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 13. August 2012, 06:27

Super erwischt! *super*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22201
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 13. August 2012, 06:51

würd mich auch interessieren wie man so ein bild wie das erste hinbekommt!
bitte auch um die daten!
schaut super aus und die sternschnuppen hast sehr gut erwischt - selbst wenn die perseiden vom himmel fallen is es ned einfach was zu erwischen
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Karli

Dienstag 14. August 2012, 15:51

Ja gerne, is halt klarerweise auch nachkorrigiert, ich sags euch sobald ich wieder daheim am pc bin (vorrausichtlich morgen oder spätestens Donnerstag) ;)
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Donnerstag 16. August 2012, 16:16

Sehr schöne Aufnahmen :)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Karli

Freitag 17. August 2012, 08:22

f4, ISO 2500, 30 Sekunden auf der 5D Mark II mit 17-40mm Objektiv
Benutzeravatar
Andy122
Beiträge: 160
Registriert: Dienstag 8. Juni 2010, 13:58
Wohnort: Fohnsdorf/ Obersteiermark
Kontaktdaten:

Freitag 17. August 2012, 17:14

Hast aber ein sehr dunkles Plätzchen gehabt, der Sternenhimmel kommt echt toll zum Vorschein *top*
Fohnsdorf, 736 ü.d.M.
47° 12′ N, 14° 41′ O
Bezirk Murtal/ Steiermark
Kamera: Canon EOS 60D
FEUERWEHR FOHNSDORF
http://www.ff-fohnsdorf.at
ÖSTERREICHISCHES ROTES KREUZ
http://www.roteskreuz.at/steiermark/
Antworten