KABINE 14 - nominiert für Glauser-Preis!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Dienstag 16. Juli 2013, 17:03

Ja! KABINE 14 als Theaterstück und Musical. Für Letzteres wäre Hansi Hinterseer doch perfekt - mehr Lokalkolorit geht nicht :D

Mein Gedichtband nimmt auch schön langsam Formen an. ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juli 2013, 15:35

Als Musical?! Okay, eine Sängerin ist zwar in der Kabine eingeschlossen, nur ob ich den Killer singen lassen will ... ;) Aber die Inszenierung mit einem Gondel-Bühnenbild wäre sicher spannend! :)

Welchen Umfang hat dein Gedichtband? Und bist du beim Eigenverlag geblieben?
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Juli 2013, 17:16

Mortimer hat geschrieben:Welchen Umfang hat dein Gedichtband? Und bist du beim Eigenverlag geblieben?
Im jetzigen Entwurf sind es 88 Setein im Format A5. Ich hab darin 42 Gedichte (Mundart und Schriftsprache) verpackt und mit einigen Vierzeilern, Wortspielen und Dialogen garniert.

Ja, ich gönne mir den Druck in Eigenregie. :)


Edit: Ich bin ja noch eine Leseprobe eines Mundartgedichts schuldig ;)


Wia gern

Wia gern dad i sågn,
du bist wundasche.
Wia gern dad i sågn,
du soist nimma geh.

Wia gern dad i sågn,
i måg di so vü.
Wia gern dad i sågn,
in Wortn des Gfüh.

Wia gern dad i sågn,
deine Augn voi Zauwa.
Wia gern dad i sågn,
dei Gwantei so sauwa.

Wia gern dad i sågn,
låch mi å jede Stund.
Wia gern dad i sågn,
mit dein siaßn Mund.

Wia gern dad i sågn,
tua des in da Friah.
Wia gern dad i sågn,
drah di zuawa, i gfria.

Wia gern dad i sågn,
i håit di guad wårm.
Wia gern dad i sågn,
fest in meine Årm.

Wia gern dad i sågn,
i mecht di går gleim.
Wia gern dad i´s sågn,
und ned nur di schreim.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
rudolf
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 24. Mai 2009, 15:38
Skype: wetterrudi
Wohnort: Sierning

Donnerstag 18. Juli 2013, 13:30

hallo mortimer,

endlich habe ich es geschafft dein buch fertig zu lesen. als jungpensionist ist man ja nur im freizeitstreß. ich kann dir nur gratulieren
für dein spannendes buch. ein thriller kombiniert mit wetter und Natur ist eine gelungene Mischung und ich kann mir gut vorstellen,
daraus eine Filmfassung zu machen. werde das buch auch meiner Tochter weiter empfehlen. sie ist im Filmgeschäft tätig und hat
Medien- und Theaterwissenschaft studiert und arbeitet zeitweise bei "Seidl-Film" und hat auch Erfahrungen über Filmproduktionen.

LG Rudi
Standort: Sierning bei Steyr/O.Ö. , Seehöhe: 330 m
Wetterstation: Vantage Pro2
Web: http://www.wetter-hausruckviertel.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. Juli 2013, 16:37

@Franz - klingt nach einem exquisiten Lese-Menü! :) Danke für dein Werk, würde sich auch für eine Vertonung als Lied eignen, oder? Ich glaube, die meisten "Mundartler" in deinem Gedicht habe ich sogar verstanden; muss auch so sein, als Freizeit-Salzburger! ;)

@Rudi - toll, dass auch dir mein Buch gefallen hat! Und danke wg. deiner Tochter - sie kann mich gern kontaktieren, wenn ihr das Buch zusagt; vielleicht ist das die zündende "Connection" über die eine Verfilmung von KABINE 14 ins Rollen kommt! *top*
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. Juli 2013, 20:36

Mortimer hat geschrieben:@Franz - klingt nach einem exquisiten Lese-Menü! :) Danke für dein Werk, würde sich auch für eine Vertonung als Lied eignen, oder? Ich glaube, die meisten "Mundartler" in deinem Gedicht habe ich sogar verstanden; muss auch so sein, als Freizeit-Salzburger! ;)
Danke! :) Ich bin aber gänzlich unmusikalisch. Es reicht nicht mal zur Duschkabinenkarriere :D Hoffe, dass du alles verstanden hast. Dein Freizeit-Refugium ist ja nicht so weit weg und die Unterschiede sind minimal, aber vorhanden. ;)

Grundsätzlich ist es fertig zum Druck. Jetzt werde ich das mal konkretisieren.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 19. Juli 2013, 08:48

@Franz - du musst ja nicht zwangsläufig der Sänger sein, engagiere einfach den Hansi H.! ;) Gib Bescheid, sobald du dein frisch gedrucktes Werk in Händen hältst!

Und hier das Neueste aus der KABINE 14 Werbeabteilung - mein Interview auf Radio U1 Tirol vom 01. Juli 2013; inklusive einer Neuinterpretation der deutschen Grammatik:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 6. September 2013, 11:38

Wieder mal eine Neuigkeit zu meinem Thriller KABINE 14: Seit wenigen Tage ist nun auch eine E-Book Version im Handel erhältlich. Das Epub für alle gängigen Reader sowie Tablets gibt es z.B. auf Thalia:
http://www.thalia.at/shop/at_thalia_sta ... Id=4105784

Die mobi-Version für den Kindle ist über Amazon zu erstehen:
http://www.amazon.de/Kabine-14-Ein-Kitz ... 02-2725511

Über ein paar "digitale" Leser würde ich mich freuen! :)

P.S. Die Printversion als Taschenbuch ist natürlich nach wie vor erhältlich.
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 12. September 2013, 11:35

HEUREKA! Meinen Thriller KABINE 14 gibt's für alle Wiener jetzt hautnah zum Anfassen und Reinschmökern - in der Buchhandlung Schottentor (Schottengasse 9) neben so gewichtigen Namen wie Olsen und Heitz gelegen:

http://blog.mortimer-mueller.at/?p=513
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 19. September 2013, 23:55

Geisterstunde ... Idealer Zeitpunkt, um den Trailer zu meinem Thriller KABINE 14 vorzustellen:

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


http://www.youtube.com/watch?v=-xao1rE9mHc

Video darf (und soll) gelikt, geshared, verlinkt, embedded, verschickt, gechannelt, kopiert, veröffentlicht usw. werden! :)
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Wetterhexe

Freitag 20. September 2013, 19:06

Ich werd's mir bei Thalia bestellen, Mortimer, zusammen mit einem Wetterbuch. :)
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Freitag 20. September 2013, 19:25

Hey, super, das freut mich! :) Da passen die zwei Bücher sogar thematisch zusammen ... ;)
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
AndiB
Beiträge: 1028
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 09:24
Wohnort: Reichersberg/Bez. Ried/I/Innviertel/OÖ

Freitag 20. September 2013, 20:01

Hey Mortimer,

der Trailer sieht klasse aus.

Gratulation zu deinem verlegten Buch :)

Ich möchte auch in naher Zukunft mich gerne als Autoren/Schriftsteller versuchen, da Schreiben (und daher auch Lesen) eine Leidenschaft von mir ist ;)

lg Andreas
Wetterhexe

Samstag 21. September 2013, 12:24

Mortimer hat geschrieben:Hey, super, das freut mich! :) Da passen die zwei Bücher sogar thematisch zusammen ... ;)
Ja, ergänzt sich prima. ;)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Samstag 21. September 2013, 16:24

Bei dem Trailer krieg ich Angst.... ;) *super* *top*

@Andi: Gutes Gelingen!
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Sonntag 22. September 2013, 12:11

@Andi - Es gibt da so eine Regel die besagt, dass "Autor" jeder ist, der schreibt, und "Schriftsteller" nur dann, wenn er gewerbliche Interessen hat bzw. gewinnorientiert arbeitet. Ich sehe beide Begriffe allerdings als Synonym. Insofern: Willkommen im Club und viel Erfolg bei deinen Schreibambitionen! :)

@Franz - Angst? Aber nicht doch ... ^^ Ich gebe allerdings zu: Es ist ein Thriller und kein Disney-Märchen! ;)
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Wetterhexe

Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:56

Mortimer, gestern hab ich Dein Buch von Thalia erhalten. *freu* Hat ein bissl gedauert, bis ich mich für das begleitende Wetterbuch entschieden habe. Geworden ist es schlussendlich "Meteorologie" von Hans Häckel. Beides eine gute Wahl, denke ich, und freu' mich schon auf die Lektüre! :)
joki01985
Beiträge: 562
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 08:22
Wohnort: Prambachkirchen/Bez. Eferding/OÖ

Freitag 25. Oktober 2013, 16:37

Habe heute Kabine 14 ausgelesen. (Kindle) Echt super! Hat mich voll gepackt! Nein, ein Disney Märchen ist es mit Sicherheit nicht! ;-)

Ich freue mich schon auf eine Nachfolge... (?) ;-)
Lg Joachim
[x] Prambachkirchen/Eferding/OÖ (380m)

Feuerfrosch 2009

http://joachim-fraungruber.jimdo.com/

http://www.wetter-hausruckviertel.at/pr ... ktuell.htm
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 25. Oktober 2013, 23:02

Habe gerade ein wenig die Leseprobe überflogen (das Waldviertel ist freilich nicht an mir vorbeigekommen *gg*), liest sich sehr gut und spannend. Könnte mir gut vorstellen, dass ich mir das Buch demnächst bestelle :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 29. Oktober 2013, 14:51

@Hexe - Fein, das freut mich! :) zusammen solltest du die Bücher aber nicht lesen, sonst fallen dir noch meine dramaturgisch bedingten Meteorolügen auf ... ^^

@Joachim - Ah, endlich eine Rückmeldung von einem Kindle-Leser. Danke für dein positives Feedback! Falls du Zeit & Lust hast wäre es super, wenn du auf Amazon eine Rezension einstellst! Und ja (aber pst, streng geheim!), ein *quasi* Nachfolgethriller zu KABINE 14 ist fertig konzeptioniert und steht in den Startlöchern; werde auf meinem Blog heute oder morgen eine Umfrage starten, welchem Projekt ich mich als Nächstes widmen soll - es gibt nämlich ein paar Kandidaten ...

@Manuel - früher oder später wird das Wetter genau passend für meine Lektüre, also keine falsche Bescheidenheit! *liebschau* Falls du mal in Wien bist, die beiden Buchhandlungen beim Schottentor sollten KABINE 14 auf Lager haben; oder du schreibst mir die nächste Buchhandlung von dir daheim, und ich werde dort wg. einer Aufnahme ins Programm intervenieren ... ;)
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 29. Oktober 2013, 22:49

Nach der Beendigung eines Romans ist vor dem Beginn eines Romans ... Wie im letzten Post angedeutet, möchte ich Lesermeinungen zu meinem nächsten Projekt einholen. Der Grund: Ich kann mich gerade schwer entscheiden, da ich verschiedene Konzepte vorliegen habe. Also bitte ein paar Ansichten kundtun, hier geht's zur Umfrage:

http://blog.mortimer-mueller.at/?p=599
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Mittwoch 30. Oktober 2013, 13:06

Mortimer hat geschrieben:@Hexe - Fein, das freut mich! :) zusammen solltest du die Bücher aber nicht lesen, sonst fallen dir noch meine dramaturgisch bedingten Meteorolügen auf ... ^^

@Joachim - Ah, endlich eine Rückmeldung von einem Kindle-Leser. Danke für dein positives Feedback! Falls du Zeit & Lust hast wäre es super, wenn du auf Amazon eine Rezension einstellst! Und ja (aber pst, streng geheim!), ein *quasi* Nachfolgethriller zu KABINE 14 ist fertig konzeptioniert und steht in den Startlöchern; werde auf meinem Blog heute oder morgen eine Umfrage starten, welchem Projekt ich mich als Nächstes widmen soll - es gibt nämlich ein paar Kandidaten ...

@Manuel - früher oder später wird das Wetter genau passend für meine Lektüre, also keine falsche Bescheidenheit! *liebschau* Falls du mal in Wien bist, die beiden Buchhandlungen beim Schottentor sollten KABINE 14 auf Lager haben; oder du schreibst mir die nächste Buchhandlung von dir daheim, und ich werde dort wg. einer Aufnahme ins Programm intervenieren ... ;)
Ah super, beim Schottentor bin ich ohnehin des oefteren!
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Wetterhexe

Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:20

Ich werde nie wieder Seilbahn fahren. *ggg*
Nein, ist natürlich nur Scherz.

Ich hatte "Kabine 14" mit im Wienerwald und habe es in drei Tagen ausgelesen. Der Vorsatz, endlich einmal einen Thriller in kleinen Etappen zu lesen, wurde schnell ad acta gelegt, als ich mich nach wenigen Seiten "festgelesen" hatte. Mein Kompliment, sehr gut geschrieben! *bravo* Das Lesevergnügen ist ein durchgehendes, denn das Buch weist keine einzige Länge auf. *top* Atemlos meint der Leser, sich gegen Ende langsam zurücklehnen und die Hochspannung auf den letzten Seiten leise plätschernd in Wohlgefallen ausklingen lassen zu können, doch Fehlanzeige... ;)

Tolle Geschichte, könnte mir das auch gut als Film vorstellen.
Mortimer
Beiträge: 505
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 23:10
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Donnerstag 31. Oktober 2013, 17:34

@Wetterhexe - Vielen Dank für dein Lob! :) Ja, das mit dem Film wurde bereits angesprochen und würde ich natürlich gerne umsetzen; spätestens wenn ich die Zusage von "Hansi" habe, mache ich mich ans Drehbuch! ;)
Mortimer M. Müller
Kreativblog: https://blog.mortimer-mueller.at
Waldbrand-Datenbank Österreich: https://fire.boku.ac.at
Anouk

Donnerstag 31. Oktober 2013, 19:08

Sobald als möglich werde ich mir auch "Kabine 14" zu Gemüt führen.

Muß aber vorerst fest Meteorlogie büffeln, damit auch da was weiter geht.

Arbeite mich gerade in die"Einführung in die Meteorologie I" und "Lectures on Numerical Meteorology" von Roger K. Smith and Wolfgang Ulrich rein. Dazwischen den Internationalen Wolkenatlas.

Wenn ich das mal durchhabe und auch sitzt, dann stürze ich mich über "Kabine 14" drüber.

Würde mich freuen wenn du Kabine 14 verfilmst.
Antworten