Auge um Auge mit dem Monster

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
soniccc

Sonntag 26. Juli 2009, 21:04

Ach da wär mir ja fast das Herz in die Hose gerutsch wie ich so durch den Garten schlenderte:

Bild







Bild
300mm

Ringelnatter?



Lg Clemens
storm212

Sonntag 26. Juli 2009, 21:46

Moi, des is a schens Viech :) !!
*super* *top* Clemens
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Sonntag 26. Juli 2009, 22:40

Schlangen sind schöne Tiere! Gut festgehalten! *top*
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juli 2009, 22:42

Hallo !

Hat eine Ringelnatter net ihre typischen Halbmond-Muster auf der Seite des Kopfes? Das fehlt mir bei deiner Schlange irgendwie, bin aber kein Schlangenexperte, vielleicht gibts auch welche, die das nicht haben.

Schön is sie trotzdem die Schlange, hab schon 5 oder 6 Jahre mehr keine gesehen. Schade, sind interessante Tiere irgendwie. Danke fürs Festhalten!

Lg Mani
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juli 2009, 22:44

Ui klasse Photo, denke auch Ringelnatter
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Juli 2009, 23:01

schön, Schlangen find ich toll, in letzter Zeit gibts dies auch wieder vermehrt bei uns, sind alles friedliche Viecher... :)
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
sindarella
Beiträge: 392
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:48
Wohnort: Neunkirchen
Kontaktdaten:

Montag 27. Juli 2009, 09:04

sehr hübsch das tierchen - ich mag schlangen - kenn mich leider auch bei der artbestimmung nicht so wirklich aus

aber ringelnatter dürfte auf stimmen -- siehe : http://www.herpetofauna.at/reptilien/natrix_natrix.php" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe grüsse aus neunkirchen (stadt) im südl NÖ
Benutzeravatar
Daniel Loretto
Beiträge: 4822
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 20:33
Skype: swa182
Wohnort: Rabnitz
Kontaktdaten:

Montag 27. Juli 2009, 12:43

Sehr schön fotografiert *super*
==========================================================
Liebe Grüße von Daniel aus Rabnitz bei Kumberg


https://stationsweb.awekas.at/index.php?id=34902
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 27. Juli 2009, 12:57

uihhh von dem viecherl habe ich mächtigen respekt

aber toll erwischt clemens
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 27. Juli 2009, 13:01

Die Bilder sind toll Clemens, aber ansonsten...

HIIIIIIIIIILLLLLLLFFFFFFEEEEEEEEE!!!!!!
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 27. Juli 2009, 13:15

super bilder clemens. *top*
ich hätte eventuell auf eine äskulapnatter getippt weil die ringelnatter-typische gelbe zeichnung hinter dem kopf nicht wirklich zu sehen ist
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
liz

Montag 27. Juli 2009, 16:43

ich liebe Schlangen :)

was heisst da monster?

is ziemlich sicher eine ringelnatter :)
Benutzeravatar
Stoney
Beiträge: 640
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 08:44
Skype: oe1ssu
Rufzeichen: OE1SSU
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 28. Juli 2009, 15:36

Also ich verstehe nicht viel von Schlangen. Aber von einer Doku her kann ich mich erinnern.

Vergleich Schwarze Mamba (giftig) und Ringelnatter (schauen extrem ähnlich aus)

Bild

Ringelnatter:

Bild
Bild
Bild
lg Stefan,
Standort Wien 23 - Wetter: http://www.qth.at/oe1ssu/
Standort Niederösterreich, Kaiserkogel - Wetter + Webcam: http://adl304.oevsv.at/opencms/Wetter/
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:46
Skype: markus.puschenreiter
Wohnort: Forchtenstein
Kontaktdaten:

Dienstag 28. Juli 2009, 20:43

Tolle Fotos Clemens! Bei meiner Tante schwimmen solche Viecherl im Schwimmteich herum ;) (sind die jungen Ringelnattern, die sind bevorzugt im Wasser)
lg
Markus
Burgenland - Bezirk Mattersburg - 7212 Forchtenstein
Gerald No2

Dienstag 28. Juli 2009, 21:52

Hehe, super Bilder!!
Definitiv eine Ringelnatter - der gelbe/weiße Halbmondfleck muss nicht immer (ausgeprägt) vorhanden sein - es gibt übrigens auch Exemplare die komplett schwarz sind.

Welches 300mm? Die Bildqualität ist ja spitze und auch die Naheinstellgrenze scheint super zu sein - ich bin nämlich aktuell grad auf der Suche nach einem 300mm, (allerdings) für Nikon..

LG,
G.

PS: Als ich den Titel gelesen hab' dachte ich mir schon worum's geht ;)
PPS @ Stoney - wenn du mal beide Tiere "live" gesehen hast, merkst du dass sie außer "Schlange" nicht viel gemein haben;)
soniccc

Donnerstag 30. Juli 2009, 12:51

Hey Gerald dich gibts auch noch? *freu* ja 300mm im makro modus also war ca 1,5 Meter weit weg. Objetiev is Sigma 70-300 mit Makro Funktion, gibts auch für Nikon und kostet nur 240 Euro und Preis - Leistung ist echt super.


Lg Clemens
Antworten