Fußballsaison 13/14

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4261
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Montag 14. Juli 2014, 10:53

Das beim Neuwr war OK. Er spielt den Ball der andere versucht sich noch in den Ball zu werfen...
Der Tormann hat da Sonderrechte, im Vgl. zu anderen Spielern im Duell.
Im 5er kann er (Tormann hat Vorramg) auch völlig Unbeteiligte wegräumen wenn er zum Ball geht.

Das weiß jeder Spieler wenn er im Torversuch rein geht.
...und zumeist ist der Goalie da wesentlich gefährdeter (Hand versus Bein) als der Stürmer.



Eher aufgeregt hat mich ein nicht mal gelb geahndetes Brutalofoul von Kramer... ...der später ebenso hart gefoult (ohne Karte wie auch sonst) ausgewechselt werden musste...
Und div. klare Gelbrote Fouls am Durchbrechenden Schweinsteiger...

Es gab nun wenige Fehlentscheidungen - aber Holzhackermarsch wurde auf beiden Seiten toleriert...


chris-wels hat geschrieben:schade, oba iss so. Hätte gerne Argentinien ganz oben gesehen.

Schirileistung bei dieser WM generell nicht besonders, vor allem im kleinen Finale

gestern Neuer räumt Argentinier weg, hat böse ausgesehen, Schiri gibt Stürmerfoul!??

damit mussman jetzt wieder Tatsachen ins Auge sehen und uns wieder der Österr. Bundesliga widmen, die geht ja schon nächste Woche los.
vom Maracana zum Stadion Schnabelholz *ggg*
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Montag 14. Juli 2014, 11:34

also, ich würd so sagen, die Neuer-Aktion kann man Regel-konform sehen - sportlich OK, naja.... an der 16er Grenze muss man dem Spieler nicht mit den Knie voran ins Gnack springen, das ist in meinen Augen unnötige Härte. aber unnötige Härte (die noch dazu kaum einmal geahndet wurde) hatte ja leider bei dieser Holzhacker-WM System
genauso verwundert hat mich dass ein umklammern des Gegners im Strafraum nun kein Foul mehr zu sein scheint... genaugenommen hätte man wahrscheinlich bei 90% der Strafraum-Standardsituationen Elfer pfeifen können, wenn nicht sogar müssen. aber es fliegt halt nicht jeder so kunstvoll wie Robben....

naja, wurscht, ist jetzt vorbei... und ich hätte zwar lieber Argentinien ganz oben gesehen, aber über die ganze WM gesehen waren die Deutschen schon die beste Mannschaft
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 14. Juli 2014, 12:49

Gratulation an Deutschland, die - seit Ballack weg ist - eine durchaus sympathische Mannschaft stellen, die auch noch gut Fußballspielen kann! *bravo*
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Montag 14. Juli 2014, 18:28

Ich hätte dem Neuer eine knallrote Karte gezeigt und da es ja im Strafraum war Elfer gegeben, schließlich kann sich der Argentinier dabei schwerst verletzen und ein Torhüter springt nicht so mit dem Bein vorraus zum Ball wenn er ihn mit den händen fangen will, das Foul wurde klar absichtlich begangen (damit der Argentinier den eventuell wegspringenden Balll nicht einnetzen kann?). Auch wenn ein Torwart Sonderrechte hat, so war das zu viel des Guten. Dass der Schiri da Stürmerfoul gibt, ist eine abstruse Fehlentscheidung.
Ich finde übrigens auch, dass die Pfeifen vkel zu wenig Karten geben.:)

Ich hätte die Argentinier auch gern ganz oben gesehen ;)
Eschi Seebr Chiemsee
Beiträge: 668
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2010, 21:23
Wohnort: Seebruck, Chiemsee
Kontaktdaten:

Montag 14. Juli 2014, 22:18

Superzelle666 hat geschrieben:Ich hätte dem Neuer eine knallrote Karte gezeigt und da es ja im Strafraum war Elfer gegeben, schließlich kann sich der Argentinier dabei schwerst verletzen und ein Torhüter springt nicht so mit dem Bein vorraus zum Ball wenn er ihn mit den händen fangen will, das Foul wurde klar absichtlich begangen (damit der Argentinier den eventuell wegspringenden Balll nicht einnetzen kann?). Auch wenn ein Torwart Sonderrechte hat, so war das zu viel des Guten. Dass der Schiri da Stürmerfoul gibt, ist eine abstruse Fehlentscheidung.
*nono* Schlaf nochmal drüber. Über den derben Check an Kramer redet irgendwie niemand. *pfeif*

Superzelle666 hat geschrieben:Ich finde übrigens auch, dass die Pfeifen vkel zu wenig Karten geben.:)

*ja*
Superzelle666 hat geschrieben:Ich hätte die Argentinier auch gern ganz oben gesehen ;)
I ned. :D
Gewonnen hat die Mannschaft die den Titel am meisten verdient hat. Und das war diesmal Deutschland. *top*
Mit der E-Jugend-Taktik (10 hinten und vorne auf Messi hoffen) gewinnt man keine WM.
Seebruck, Chiemsee, 524 m
Wetterstation Seebruck
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... start.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Cams:
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... bruck2.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.wetter-hausruckviertel.at/we ... ebruck.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
jfk
Beiträge: 7031
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Pernegg an der Mur

Freitag 18. Juli 2014, 10:01

Die WM ist aus, jetzt startet wieder die Klubfußballsaison. Freu mich schon, auf den BuLI- und Erste Liga-Start. Zweitere startet ja morgen. U. a. spielen der Traditionsverein LASK Linz gegen "meinen" Klub SV Kapfenberg.
Auch die EL und CL Saison ist gestartet - SKN St. Pölten (1:2) und SV Grödig (4:0) haben sich auswärts gut geschlagen, St. Pölten hat zumindest das Auswärtstor und Grödig ist sowieso schon (fast) durch.
In der CL-Quali spielt mein anderer Lieblingverein, der NK Maribor. Im Hinspiel gegen Mostar gab's ein 0:0 (in Mostar), zu Hause hoffe ich auf einen Sieg. Maribor geht als Favorit in das Spiel, trotzdem wird es schwierig.
Liebe Grüße, Johannes,
Pernegg an der Mur (Bez. Bruck-Mürzzschlag (ca. 10 km südlich von Bruck an der Mur))
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 18. Juli 2014, 15:12

jfk hat geschrieben:Die WM ist aus, jetzt startet wieder die Klubfußballsaison. Freu mich schon, auf den BuLI- und Erste Liga-Start. Zweitere startet ja morgen. U. a. spielen der Traditionsverein LASK Linz gegen "meinen" Klub SV Kapfenberg.
Auch die EL und CL Saison ist gestartet - SKN St. Pölten (1:2) und SV Grödig (4:0) haben sich auswärts gut geschlagen, St. Pölten hat zumindest das Auswärtstor und Grödig ist sowieso schon (fast) durch.
In der CL-Quali spielt mein anderer Lieblingverein, der NK Maribor. Im Hinspiel gegen Mostar gab's ein 0:0 (in Mostar), zu Hause hoffe ich auf einen Sieg. Maribor geht als Favorit in das Spiel, trotzdem wird es schwierig.
Ja,ich freu mich auch schon auf den Bundesligastart und auf Klubfußball generell.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass Grödig 4:0 gewinnt und für St. Pölten finde ich das Ergebnis auch nicht schlecht. Mein aboluter Lieblingsverein (AS Rom) braucht heuer keine Quali spielen, weil sie nach dem zweiten Platz in der abgelaufenen Serie A Saison bereits für die Gruppenphase der CL qualifiziert sind (Gott sei dank, nach zwei Jahren ohne Europacup). Na da drück ich deinem zweiten Lieblingsverein aber mal die Daumen :)

Übrigens möchte ich kurz darauf hinweisen, daß ich bereits einen Thread für die neue Saison eröffnet habe, nur ist der schon etwas runter gerutscht und wird deshalb anscheinend irgendwie übersehen :) Hier wäre er: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=45&t=19256" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Wetterhexe

Samstag 26. Juli 2014, 08:33

Noch ein kleiner, deftig-heiterer Nachtrag zur WM... *pfeif*

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


*rofl* *rofl*
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Sonntag 10. August 2014, 09:38

wenn die kärntner an der tabellenspitze sind, tut sich hier scheibar nicht viel :D
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Sonntag 10. August 2014, 10:44

MarcoKTN hat geschrieben:wenn die kärntner an der tabellenspitze sind, tut sich hier scheibar nicht viel :D
Na Marco, da tut sich deshalb nix mehr weil das der Thread von der letzten Saison is. :D Der neue is eh voll in Betrieb und fast ganz oben in der Liste. http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... 6&start=50" onclick="window.open(this.href);return false;
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Sonntag 10. August 2014, 11:03

whoops :D
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Antworten