SCHNEEFROSCH 2013

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 18:43

Sebastian hat geschrieben:Hier in Wien-Neuwaldegg ist die erforderliche Mindestschneehöhe in 295m Meereshöhe definitiv erreicht, Handyfotos stelle ich bei Bedarf gern zur Verfügung.

ja bitte :-) *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Anouk

Dienstag 26. November 2013, 18:59

Sebastian hat geschrieben:Hier in Wien-Neuwaldegg ist die erforderliche Mindestschneehöhe in 295m Meereshöhe definitiv erreicht, Handyfotos stelle ich bei Bedarf gern zur Verfügung.

Ich wohne in Neuwaldegg und sehe keine 2cm Schneehöhe durchgehene Schneedecke auf 100qm.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 19:00

Anouk hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Hier in Wien-Neuwaldegg ist die erforderliche Mindestschneehöhe in 295m Meereshöhe definitiv erreicht, Handyfotos stelle ich bei Bedarf gern zur Verfügung.

Ich wohne in Neuwaldegg und sehe keine 2cm Schneehöhe auf 100qm.

du willst das doch nur für morgen früh rüberretten ;-) ;-)
aber ich glaub das gelingt dir nicht - weil allein das bild vom wienerberg zeigt für mich schon eine geschlossene decke auf der wiese - auch wenn auf den wegen nix liegt - oder auf den signallichtern vom bahnübergang is auch schon ein häubchen drauf - wenn da noch mehr liegen soll jetzt - dann is es leider für dich (und auch für mich ;-)) für dieses jahr knapp daneben aber trotzdem vorbei ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 19:11

Der heutige Tag wird der Schneefroschtag - Sebastian: her mit an Foto ;)
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Dienstag 26. November 2013, 19:12

*zeiguns* *lach*
lg Bernhard
Anouk

Dienstag 26. November 2013, 19:20

Wenn man genau guckt sieht man das die Schneedecke nicht durchgehend ist.

Bild
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 19:29

Super, dann bin ja ich Schneefrosch, oder? :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Dienstag 26. November 2013, 19:30

Dort liegt ja auch deutlich weniger Schnee als hier...
Anouk

Dienstag 26. November 2013, 19:40

ManuelW4 hat geschrieben:Super, dann bin ja ich Schneefrosch, oder? :)
*super* Gratulation *tröt*
Benutzeravatar
boerni94
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 14:29
Skype: boerni1894
Wohnort: Gmünd NÖ

Dienstag 26. November 2013, 19:41

ManuelW4 hat geschrieben:Super, dann bin ja ich Schneefrosch, oder? :)
Sieht ganz so aus
Glückwunsch ;)
lg Bernhard
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 20:08

ManuelW4 hat geschrieben:Super, dann bin ja ich Schneefrosch, oder? :)

DAS schaut ganz so aus!
gratuliere!!! :-) *snow2* *snow1* *snowman*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Sebastian
Beiträge: 690
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 20:58

Dienstag 26. November 2013, 20:27

Ein paar aktuelle Bilder vom Parkplatz neben dem Hanslteich (Wien-Neuwaldegg) in 285m Meereshöhe; die 2 Fotos mit Zeitung vom letzten Wochenende dienen der Bestätigung des Datums:

Bild
http://s7.directupload.net/file/d/3453/8nk2zxdp_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s14.directupload.net/file/d/3453 ... cn_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s1.directupload.net/file/d/3453/ictyeqk4_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s1.directupload.net/file/d/3453/7avdurrp_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s14.directupload.net/file/d/3453 ... 6t_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
http://s14.directupload.net/file/d/3453 ... ga_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
* Seefeld, Tirol.

* Freiwald, westliches Waldviertel: Österreichs kälteste Region.
StefanWien
Beiträge: 1488
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:42
Wohnort: Würmla, 260m.ü.A.

Dienstag 26. November 2013, 20:44

Jup, selbst in Tulln auf nicht mal ganz 200m hats die geschlossene Schneedecke heute gegeben, hier in Würmla auf rund 250m ebenfalls rund 3cm Schnee.
In Pressbaum oder besser gesagt wohl Tullnerbach bzw. Wienerwaldsee auf rund 300m dürfte es wohl über 5cm gegeben haben...

Schneefrosch ist somit wohl mehr als verdient.

P.S. ja, ich bin vom doch recht schneereichen Pressbaum etwas weg gezogen, aber mit Familie gibt es Wichtigeres...
Arbeit: 1030 Wien
restliche Zeit: Würmla, 260m.
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Dienstag 26. November 2013, 20:50

Ja, das ist eindeutig, der Schneefrosch ist entschieden!

Herzlichen Glückwunsch ManuelW4 zum Titel!
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Anouk

Dienstag 26. November 2013, 20:58

Knapp aber doch....


Anouk mutiert seit heute zum Knallfrosch 2013. Siehe Signatur.
Duddits
Beiträge: 4742
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:09
Wohnort: Katzelsdorf a.d. Leitha

Dienstag 26. November 2013, 21:01

Anouk hat geschrieben:Knapp aber doch....


Anouk mutiert seit heute zum Knallfrosch 2013. Siehe Signatur.
Nimms net zu schwer, war echt sehr knapp daneben, ausserdem hast ma a Idee gliefert über die ich nachdenken muss..

Knallfrosch...fast scho a Spielidee...erster von Skywarnern eindeutig wahrgenommener Donner in einer Gewittersaison......nur müsste da der dazugehörige Blitz von ALDIS registriert werden als Beweis...schwierig bei Wintergewittern ....
Gewitter sind die Rockmusik der Natur. :)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 26. November 2013, 21:02

@ManuelW4 - gratuliere zum Titel! *snowman*
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Roberto
Beiträge: 486
Registriert: Samstag 21. Mai 2011, 17:06
Skype: keinen
Wohnort: Wien/Lutzmannsburg

Dienstag 26. November 2013, 21:04

gratuliere, gratuliere *bravo* *bravo*
LG Roberto

Lutzmannsburg Mittelburgenland Ost 47° 28′ N, 16° 38′ O -204 . ü.NN
Roland
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:06
Skype: skyjumper1988
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 21:57

endlich hod amoi a echter yeti in schneefrosch gwonnen! ;-)

Gratuliere *ggg*
Wien 1020
http://www.wetter-hohenau.at" onclick="window.open(this.href);return false;
http://wetter-hausruckviertel.at/scharn ... rsicht.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Dienstag 26. November 2013, 22:30

ICh gratuliere dir ebenfalls zu deinem Schneefrosch-Titel ;)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 23:28

Danke an den Westen Wiens sowie an euch *gg*

Es ist mir eine Ehre... ;)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Dienstag 26. November 2013, 23:34

... denn es ist würdig und recht :-)
Damit sollte der Spätherbst nördlich der Alpen seinen Abschluss gefunden haben *pfeif*
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 27. November 2013, 06:25

Gratulation !! ;)
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 27. November 2013, 08:29

1.) Gratuliere
2.) Genau solche kurzlebigen Schnee"massen" sind doch typisch spätharbstlich.
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Antworten