Pulverfass Ukraine...was steht uns bevor?

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Sonntag 28. Juni 2015, 22:18

Dass Griechenland nun da steht, wo es ist, hat vielerlei Gründe. Der wichtigste wohl neben der an jeder auftretenden Korruption: der Euro funktioniert in der jetzigen Form nicht, die südlichen, wirtsschaftschwächeren Länder können mit dem starken Norden nicht mithalten.
Mit den Finanzspritzen der EU wurden in erster Linie die europäischen Banken gefüttert, die sich in Südosteuropa verzockt hatten. Die Leute dort können einem nur leid tun.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Mittwoch 12. August 2015, 21:18

Leider wird wieder heftig gekämpft in der ukraine

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukra ... -1.2605494" onclick="window.open(this.href);return false;

Und auch solche meldungen liest man wieder öfters

http://m.diepresse.com/home/politik/aus ... 3/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
fifo1980
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 18. Mai 2010, 23:00
Wohnort: Sankt Koloman

Freitag 14. August 2015, 00:48

marcus_wien hat geschrieben:Leider wird wieder heftig gekämpft in der ukraine

http://www.sueddeutsche.de/politik/ukra ... -1.2605494" onclick="window.open(this.href);return false;

Und auch solche meldungen liest man wieder öfters

http://m.diepresse.com/home/politik/aus ... 3/index.do" onclick="window.open(this.href);return false;

Zu kalten Kriegszeiten, wäre im Falle einer heißen atomaren Konfrontation, von Russland ein Gürtel mit Atomraketen quer durch Europa(Nord/Süd) geschossen. Österreich würde genau zweigeteilt in der Schneise liegen. Dies würde einen direkten Einmarsch von Nato-Landstreitkräften über Landweg ins russische Reich verhindern....selbstverständlich auch heute noch.
Übrigens auf http://nuclearsecrecy.com/nukemap" onclick="window.open(this.href);return false; kann man sich die Auswirkungen von Atomwaffen genau ansehen und eine mögliche Detonation über dem eigenem Dorf simulieren. *snow3*

Man darf sich nicht über alle möglichen Auswirkungen, egal welche Thematik, den Kopf zerbrechen und dadurch belasten, sonst wird man verrückt.
5423 Sankt Koloman
powdersnow

Freitag 14. August 2015, 00:55

@Marcus: Danke für diesen Tread!

Mir fällt nur das Wort pervers dafür ein wie wenig der Krieg in der Ukraine bei uns thematisiert wird. Wir verwöhnte Österreicher können uns überhaupt nicht vorstellen was die vorherschende Situation für die normale Bevölkerung bedeutet, geschweige denn direkt mit den Kämpfen betroffenen zu sein.

Von mir aus, westlich von Wien, sind es exakt 604km in die Ukraine, nach Dornbirn 611km.
Habe einige Freunde in der Westukraine und bin selbst öfters dort, kenne die Ukraine als aufstrebendes Land und auch jetzt, traurige Entwicklung die in der Form absolut vermeidbar gewesden wäre. Aus der jetzigen, sehr eingefahrenen Situation wird sich die Ukraine so schnell wohl nicht mehr erholen. :(
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 17. August 2015, 10:24

1300 tote trotz minsk 2 ?

http://de.sputniknews.com/panorama/2015 ... 36243.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Es ist wirklich erstaunlich wie sehr das thema ignoriert wird ... Trotz tgl gefechten und toten ..
... Man darf leider gespannt sein wie das weitergeht ...

Durzende zivile opfer im august

http://de.sputniknews.com/politik/20150 ... 26623.html" onclick="window.open(this.href);return false;


Wo ist da die berichterstattung im grossen stil ?
Wo wird die bevölkerung auf diesen wahnsinn hingewiesen zumal ja mullionen von der eu dorthin fliessen und langsam immer mehr aufgerüstet wird ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 17. August 2015, 15:07

ich bin sonst kein bild leser aber alleine schon das bild der frontlinie aktuell ist ja angsteinflössend,..


( die massenmedien sind wieder au´fs thema aufgesprungen,...orf , deutsche leitmedien etc ,..)

http://www.bild.de/politik/ausland/ukra ... .bild.html" onclick="window.open(this.href);return false;
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten