Bruder des 14.J-getöteten Einbrechers prügelt Fotografen...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Samstag 8. August 2009, 12:35

....komisch.
Gewalt dürfte in der Familie liegen?

QUELLE:
http://noe.orf.at/stories/381213/" onclick="window.open(this.href);return false;

Fotograf wurde in Krems verprügelt
Im Fall des 14-jährigen Buben, der in einem Supermarkt in Krems von einem Polizisten erschossen worden ist, wurde bei einer Kundgebung am Donnerstag ein Fotograf offenbar vom Bruder des Opfers verprügelt.

Im Krankenhaus nach 30 Faustschlägen
Mit mehr als 30 Faustschlägen ist der Fotograf Philipp Thaller krankenhausreif geschlagen worden.

Das Opfer erlitt schwere Gesichtsblessuren und einen Jochbeinbruch. Möglicherweise muss der Mann in den nächsten Tagen operiert werden.

Bild
Philipp Thaller im Krankenhaus St. Pölten.

"Habe freundlich mit ihm geredet"
„Ich habe eigentlich recht freundlich mit ihm geredet, mit Mitgefühl natürlich, und war dann ganz baff, dass er so reagiert, einfach so direkt mit der Faust“, erzählte Philpp Thaller geschockt.

Der mutmaßliche Täter, der Bruder des durch einen Polizeischuss getöteten 14-Jährigen, wurde auf freiem Fuß angezeigt. Für ihn gilt die Unschuldsvermutung.


*******************************************
QUELLE: http://www.orf.at/090808-41295/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Polizisten: Wurden angegriffen

Erste Aussagen der beteiligten Beamten: Offenbar von Anwesenheit der Verdächtigen am Tatort "überrascht".Nach einer ersten Einvernahme der beteiligten Polizeibeamten am Freitagabend stehen widersprüchliche Aussagen dazu, wie es zu den für einen 14-Jährigen letztlich tödlichen Schüssen in Krems gekommen ist, im Raum.

Die beiden Beamten hätten erklärt, sie seien von dem 14-Jährigen und seinem 16-jährigen mutmaßlichen Komplizen angegriffen worden, berichtete die ZIB2 am Freitagabend unter Berufung auf den Wiener Rechtsanwalt der Polizisten. Die Beamten wurden am Freitag von etwa 19.45 bis 23.30 Uhr einvernommen.

Verdächtiger: Wollten fliehen
Der 16-jährige Tatbebeiligte, der bei dem Einbruch in einen Merkur-Markt in der Nacht auf Mittwoch zwei Oberschenkeldurchschüsse davongetragen hatte, sagte dagegen aus, die Beamten hätten geschossen, als er und sein Komplize fliehen wollten. Der getötete 14-Jährige wurde von einem Projektil in den Rücken getroffen.

Von Einbrechern "überrascht"
Weiters hieß es nach der ersten Einvernahme der beiden Beamten, die als erfahren gelten, dass sie bei dem Einsatz "überrascht" worden seien. Nach einem stillen Alarm in dem Supermarkt hätten sie angenommen, dass niemand mehr in dem Gebäude sei.

Beamte fühlten sich bedroht
Durch das plötzliche Auftauchen der mutmaßlichen Täter in der Dunkelheit hätten sie sich bedroht gefühlt.

Fest steht mittlerweile, dass in dem Supermarkt insgesamt drei Schüsse fielen. Ein Schuss traf den 14-Jährigen in den Rücken, einer den 16-Jährigen, der sich noch im Krankenhaus Krems befindet, und ein weiterer sei "höher angelegt" gewesen, wie die Kremser Polizei bestätigte.

Schwierige Befragung
Dass die Aussagen der Beamten erst zwei Tage nach dem Vorfall aufgenommen werden konnten, lag laut dem Korneuburger Staatsanwalt Friedrich Köhl an der schlechten psychischen Verfassung der Polizisten.

Die Befragung der beiden (ein Mann und eine Frau) durch die zuständigen Ermittler soll sich folglich als schwierig erwiesen haben. Immer wieder mussten Pausen eingelegt werden, hieß es.

Die Ermittlungen zum Schusswaffengebrauch durch die zwei Polizisten werden mittlerweile von Beamten des Landespolizeikommandos Oberösterrreich geführt. Der diesbezügliche Akt wurde am Freitag von der Staatsanwaltschaft Krems an die Behörde in Korneuburg abgetreten.

Dass die Frau einmal und ihr Kollege zweimal gefeuert habe, "könnte stimmen", hieß es am Samstag.

Dritter Verdächtiger in Haft
Am Freitag wurde im Zusammenhang mit dem Einbruch ein dritter Verdächtiger festgenommen. Bei ihm handelt es sich offenbar um einen 28-jährigen Mann aus dem Bezirk Krems.

Bei der Polizei hatte es seit Donnerstag als weitgehend sicher gegolten, dass an dem Einbruch zumindest eine weitere Person beteiligt war.

Noch weitere Komplizen?
Der mutmaßliche Komplize ist laut Oberstleutnant Roland Scherscher vom Landespolizeikommando Niederösterreich gebürtiger Rumäne. "Durch Hinweise am Tatort, vor allem durch Sachhinweise, ist man auf diese Person gekommen."

Der 28-Jährige bestreite jedoch jegliche Tatbeteiligung, hieß es nach einer ersten Einvernahme am Samstag.

Anzeige gegen Bruder des Todesopfers:
Wie erst am Freitag bekanntwurde, soll es bei der Trauerkundgebung vor dem Merkur-Markt am Donnerstag zu einer Schlägerei gekommen sein, an der der Bruder des getöteten 14-Jährigen beteiligt gewesen sein soll. Er soll einen Fotografen niedergeschlagen haben.

Laut Aussagen des Fotografen hatte er freundlich mit dem 19-Jährigen geredet, als dieser ihn "direkt mit der Faust" im Gesicht getroffen habe. Er erlitt einen Jochbeinbruch. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Anzeige erstattet - mehr dazu in oesterreich.ORF.at.
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
storm212

Samstag 8. August 2009, 12:41

*Kopfschüttel* echt!! *nein* *nein* *nein* !
Gewalt liegt dort offenbar wirklich in da Familie *motz* !
gavris
Beiträge: 922
Registriert: Sonntag 26. April 2009, 15:19
Wohnort: Ternitz

Samstag 8. August 2009, 20:53

Nicht dass ichs verteidigen möhte, aber in so einer Situation wohl verständlich
Lg, Stefan aus Ternitz
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 8. August 2009, 21:02

gavris hat geschrieben:Nicht dass ichs verteidigen möhte, aber in so einer Situation wohl verständlich
Teilweise sicher. Man weiß ja, wie lästig diese Paparazzis sein können ;) Anscheinend war dies aber ein ruhiges und freundliches Gespräch, nun, so bezeichnets halt der Fotograf ;) Teilweise wird halt die Sensationsgier durchgeschlagen haben ((((verständlich, bis zu einem gewissem Maß, bei SO einem Fall? )))
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Daniel

Samstag 8. August 2009, 21:05

arg was es für Leute gibt

und in diesem Land lebe ich *motz*
Benutzeravatar
Benni711
Beiträge: 1727
Registriert: Samstag 16. Mai 2009, 22:10
Skype: benni.skywarn
Wohnort: Dobersdorf, S-Bgld

Samstag 8. August 2009, 21:08

Solche Leute wirds leider überall geben, Daniel.

Falls es wirklich nur ein normales Gespräch war, dann war die Reaktion schon arg,... jedoch muss man auch bedenken, in welcher Situation der Bruder war. Ist sicher auch nicht einfach
Liebe Grüße, Benni
[X] Dobersdorf, Südburgenland, 239m ü. NN
[] Wallensteinstraße, Wien 20


SCHNEEFROSCH 2010
storm212

Samstag 8. August 2009, 21:32

Aba mann kann glaube ich auch die Sprache Benutzen und nicht die Faust ;)! Er hätte ja einfach sagen können, dasa des net mog, aba einfach zuschlagen!! *schock* *nein* *flop* *fluch*
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Samstag 8. August 2009, 22:48

storm212 hat geschrieben:Aba mann kann glaube ich auch die Sprache Benutzen und nicht die Faust ;)! Er hätte ja einfach sagen können, dasa des net mog, aba einfach zuschlagen!! *schock* *nein* *flop* *fluch*
Stell dir vor dein Bruder wird von der Polizei bei einem Einbruch erschossen. Da kommt soviel auf einmal zusammen. V.a. wenn du nicht weißt was genau war. Du bist sauer auf die Polizei, dann auf deinen Bruder, dann iwie auf alle. Vermischt mit Trauer... Klar ist diese Reaktion nicht in Ordnung aber meiner Meinung nach auch verständlich. Auch die Medien müssen einmal überreissen das sie nicht machen können was sie wollen. mMn sowieso unangebracht 2 Tage nach dem Vorfall Interviews haben zu wollen... Das entschuldigt es zwar nicht, aber wie gesagt mMn verständlich.
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten