6.9.2014 Ebreichsdorf-Classic und Schlosspark
Ich war am Samstag wieder mal Oldtimer schauen beim Zieleinlauf im Schlosspark Ebreichsdorf.
Leider diesmal etwas spät dran, darum hatte ich kaum Zeit zum Fotografieren.
Den Start hab ich heuer nicht gesehen, war er ja neuerdings nicht am Rathausplatz bei mir in der Nähe, sondern im neuen Sportzentrum in Weigelsdorf. Rudi Roubinek war trotz Nennung diesmal nicht dabei, er fuhr bei der Rallye Liezen Vorausauto.
Trotzdem gabs wieder mal einige schöne Eindrücke, vor allem ganz tolle und wunderschöne Oldies!
Ich liebe ja die ganz alten mit Trittbrett, die außergewöhnlichen, und dann die rundlichen.
Davon waren – wie immer – genügend dabei.
Dann der Schlosspark selbst – herrlich! Natürlich gibt es da für mich zu wenige blühende Sträucher u.Ä.
Aber die vielen alten Bäume, die Rasen, ich finde es einfach schön und entspannend.
Und nun seht es euch mal im Google Earth an – da wäre soooo viel Platz für Rosen und mehr!
Wenn ihr schauen wollt, welche Oldies das sind – hier die Startliste:
http://www.ebreichsdorf-classic.at/reso ... er_V01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Gewinner und Links zu Fotos:
http://www.ebreichsdorf-classic.at/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun meine Fotos – ich liebe die vielen alten Bäume, den Rasen, die sich durchschlängelnden Wege…
Die Oldies sind natürlich immer wieder toll:
Ein etwas andere „Oldie“
Der Zottelige ist stolz auf „sein“ Schloss:
Ein Dreirad:
Hier der Herr Baron (ich sags immer noch, ist kürzer als sein Name ),
der mir erlaubte, ihn zu fotografieren:
Schöne Nebengebäude gibt’s auch:
Das Schloss selbst:
Die Wurzeln der alten Bäume machen schöne Muster in die Erde:
Im Fahren erwischt…
Der Herbst im Schlosspark beginnt immer an dieser Mauer:
An der Brücke zum Schlosseingang könnte ich lange träumen:
Unter solchen Bäumen lässt sichs sowieso gut träumen:
Gebäude, die ich leider noch nie von innen gesehen habe:
Blick zurück in die Einfahrt zum Schloss:
Ich war heuer aus gegebenem traurigem Anlass nicht so wirklich „dabei“, aber es war eine willkommene Abwechslung, besonders schön auch dadurch, dass das Wetter toll war.
Träumen und überlegen, wo welche alte oder englische Rosen hinpassen, tu ich aber immer gerne.
Und mir ein paar Oldies aussuchen - vielleicht sind ja auch welche für euch dabei?
Leider diesmal etwas spät dran, darum hatte ich kaum Zeit zum Fotografieren.
Den Start hab ich heuer nicht gesehen, war er ja neuerdings nicht am Rathausplatz bei mir in der Nähe, sondern im neuen Sportzentrum in Weigelsdorf. Rudi Roubinek war trotz Nennung diesmal nicht dabei, er fuhr bei der Rallye Liezen Vorausauto.
Trotzdem gabs wieder mal einige schöne Eindrücke, vor allem ganz tolle und wunderschöne Oldies!
Ich liebe ja die ganz alten mit Trittbrett, die außergewöhnlichen, und dann die rundlichen.
Davon waren – wie immer – genügend dabei.
Dann der Schlosspark selbst – herrlich! Natürlich gibt es da für mich zu wenige blühende Sträucher u.Ä.
Aber die vielen alten Bäume, die Rasen, ich finde es einfach schön und entspannend.
Und nun seht es euch mal im Google Earth an – da wäre soooo viel Platz für Rosen und mehr!
Wenn ihr schauen wollt, welche Oldies das sind – hier die Startliste:
http://www.ebreichsdorf-classic.at/reso ... er_V01.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Gewinner und Links zu Fotos:
http://www.ebreichsdorf-classic.at/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Nun meine Fotos – ich liebe die vielen alten Bäume, den Rasen, die sich durchschlängelnden Wege…
Die Oldies sind natürlich immer wieder toll:
Ein etwas andere „Oldie“
Der Zottelige ist stolz auf „sein“ Schloss:
Ein Dreirad:
Hier der Herr Baron (ich sags immer noch, ist kürzer als sein Name ),
der mir erlaubte, ihn zu fotografieren:
Schöne Nebengebäude gibt’s auch:
Das Schloss selbst:
Die Wurzeln der alten Bäume machen schöne Muster in die Erde:
Im Fahren erwischt…
Der Herbst im Schlosspark beginnt immer an dieser Mauer:
An der Brücke zum Schlosseingang könnte ich lange träumen:
Unter solchen Bäumen lässt sichs sowieso gut träumen:
Gebäude, die ich leider noch nie von innen gesehen habe:
Blick zurück in die Einfahrt zum Schloss:
Ich war heuer aus gegebenem traurigem Anlass nicht so wirklich „dabei“, aber es war eine willkommene Abwechslung, besonders schön auch dadurch, dass das Wetter toll war.
Träumen und überlegen, wo welche alte oder englische Rosen hinpassen, tu ich aber immer gerne.
Und mir ein paar Oldies aussuchen - vielleicht sind ja auch welche für euch dabei?
Danke für die wunderschönen Fotos. Durch deine Bilder angeregt, werde ich den Schloßpark sicher bald einen Besuch abstatten.
LG Kurt
LG Kurt
- meister_k
wow.... tolles "Alteisen" in einer schönen Location
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert
Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert
Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Ein superschöner Bilderthread, liebe Ruth - die Romantik dieses jetzt schon herbstlichen Schlossparks genial eingefangen
mit den Spiegelungen, auch die Oldtimer sehr gut fotografiert (die Schrägen gefallen mir, bringen Dynamik rein!)
Freu' mich, dass Du einen so netten Ausflug machen konntest und danke Dir für die schönen Eindrücke!
mit den Spiegelungen, auch die Oldtimer sehr gut fotografiert (die Schrägen gefallen mir, bringen Dynamik rein!)
Freu' mich, dass Du einen so netten Ausflug machen konntest und danke Dir für die schönen Eindrücke!
Vielen Dank!
Ja, das Wetter war den Oldtimern bis jetzt immer hold, das. 4. Jahr nun schon immer Anfang September.
Auch 2010 Anfang September zum Stadtfest, das ausnahmsweise im Schlosspark stattfand - gleichzeitig mit der Polo-EM - war es wunderschön sonnig.
Kurt - man kann leider nicht hinein in den Park, ist sonst verschlossen, weil bewohnt.
Nur zur Ebreichsdorf-Classic ist ein Teil des Parks offen, das Schloss selber auch nicht - und wenn Polospiele sind.
Die letzten heuer dürften dieses WE sein, die wird's aber wahrscheinlich verregnen.
http://www.poloclub.at/Pages/PresidentsCup2012.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja, das Wetter war den Oldtimern bis jetzt immer hold, das. 4. Jahr nun schon immer Anfang September.
Auch 2010 Anfang September zum Stadtfest, das ausnahmsweise im Schlosspark stattfand - gleichzeitig mit der Polo-EM - war es wunderschön sonnig.
Kurt - man kann leider nicht hinein in den Park, ist sonst verschlossen, weil bewohnt.
Nur zur Ebreichsdorf-Classic ist ein Teil des Parks offen, das Schloss selber auch nicht - und wenn Polospiele sind.
Die letzten heuer dürften dieses WE sein, die wird's aber wahrscheinlich verregnen.
http://www.poloclub.at/Pages/PresidentsCup2012.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Echt tolle Bilder und so Oldtimer immer sehenswert
Vor allem das 15te Bild mit dem zotteligen Oldie der scheint auf "sein Schloss" gut auf zu passen
und bei Bild 21 sieht es so aus, als würde Herr zotteliger Oldie sich quer hinten im Auto rein gelegt haben und unbedingt mit fahren wollen
Das 31te find ich einfach herrlich mit der Brückenspiegelung
und das 37te der gebogene Ast des Baumes ist auf eine Art faszinierend
Fotos
Das 31te find ich einfach herrlich mit der Brückenspiegelung
und das 37te der gebogene Ast des Baumes ist auf eine Art faszinierend
Fotos
wunderschön! und wie hats letztens einer genannt "dieser vorkriegswahnsinn" is einfach wunderschön!
liebe grüsse
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
(die) Feli
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Super Oldies, gefallen mir sehr gut! Hatte mal das Glück, mit solchen einige Male zu fahren (Jaguar E-Type, Triumph, Maserati Sebring) - einfach ein großartiges Gefühl.
Silvia, es freut mich, dass mir die „schrägen“ Bilder gefallen
Es war ja das 1. Mal, dass ich seit Vaters Tod unter Leute ging. Es war nicht viel Zeit zum Fotografieren, kam ja spät hin, und dann gabs natürlich noch Kondolenzen
Malefix – ja, so kam es mir auch vor, als wenn der zottelige unbedingt mitfahren wollte
Danke für dein Feedback!
Feli – wer hat denn dies Vorkriegswahnsinn genannt? Hmm…
Bei solchen Autos geht mir das Herzerl auf
Stefan – ja, mit einem Jaguar-E in Silber bin ich auch mal mitgefahren, 1971/72…
Selber hatte ich mal kurzfristig einen alten Porsche 914, einen Honda Prelude und einen Nissan NX100, schade um die schönen Autos…
Im Moment fahr ich einen sogenannten Youngster, Mazda 323F, BJ 91…
Hach, bin in meinem Leben weit über 30 Autos gefahren (wenn ich mal jetzt überschlage), darunter wären sicher einige, die bei der Oldtimer-Ralley Bestand hätten, aber sowas Exklusives wie einen Maserati natürlich noch nie
Es war ja das 1. Mal, dass ich seit Vaters Tod unter Leute ging. Es war nicht viel Zeit zum Fotografieren, kam ja spät hin, und dann gabs natürlich noch Kondolenzen
Malefix – ja, so kam es mir auch vor, als wenn der zottelige unbedingt mitfahren wollte
Danke für dein Feedback!
Feli – wer hat denn dies Vorkriegswahnsinn genannt? Hmm…
Bei solchen Autos geht mir das Herzerl auf
Stefan – ja, mit einem Jaguar-E in Silber bin ich auch mal mitgefahren, 1971/72…
Selber hatte ich mal kurzfristig einen alten Porsche 914, einen Honda Prelude und einen Nissan NX100, schade um die schönen Autos…
Im Moment fahr ich einen sogenannten Youngster, Mazda 323F, BJ 91…
Hach, bin in meinem Leben weit über 30 Autos gefahren (wenn ich mal jetzt überschlage), darunter wären sicher einige, die bei der Oldtimer-Ralley Bestand hätten, aber sowas Exklusives wie einen Maserati natürlich noch nie
Ich durfte diese Autos nur fahren, und leider nicht besitzen
Eventuell habe ich bei meinem jetzigen Auto die Chance, dass es zu einem Youngtimer wird, wenn ich es so lange behalte
Aja, um die 914 ist richtig schade
Eventuell habe ich bei meinem jetzigen Auto die Chance, dass es zu einem Youngtimer wird, wenn ich es so lange behalte
Aja, um die 914 ist richtig schade
-
Toller Bericht, wunderschöner Herbsttag, schöne Landschaft und schicke Autos!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung
http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Jaguar S-Type R 4,2 Liter V8 Kompressoromiruth hat geschrieben:Stefan – welchen fährst du denn jetzt?