...ab ca. 22./23. April - TORNADO-Chasing in den USA!

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 6569
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:43

Freitag 17. April 2015, 19:41

Hallo, griaß eich *wink*

Ich bin geschäftlich am 20. und 21. in Los Angeles (Californien).
Von dort müsste ich - EIGENTLICH - an die Ostküste, wo ich auch a Projekterl laufen hab.

Wie es der ZUFALL will, habe ich mich vergangene Woche entschieden, mitn Auto von LA nach Washington DC zu fahren.
Einmal quer durch Amerika - eine 3-Tagesfahrt, herrlich...

ABER...
...wie es der ZUFALL so will, dürfte da GENAU zu dem Zeitpunkt "etwas" dirch den Mittleren Westen durchfetzen.

Als Chaser mit a bisl ana USA-Erfahrung (i glaub, ich war scho 5,6 oder 7 mal dort) KANN ich nicht anders, als mir die paar Tage dort das Chasing-Feeling zu geben.

Heißt:
Video-Kamera einpacken, Wetter-Radar, GPF-Empfänger fürs Navi, FotoCam, Stativ, ÄktschCam, usw. :D

Wia gsogt - ois net geplant :D - "passiert" hoit... Glück muss ma haben...

Ich werde von "drüben" berichten, a eigene Facebook-Seitn wirds auch geben.

Exemplarisch - mal zur "vorsichtigen" Glaskugel-Beobachtung:

Bild

Bild

JET dazu:

Bild

Bild
lg,
Matthias

8072 Fernitz-Mellach, Graz-Umgebung

Wetterstation Fernitz: http://www.awekas.at/de/instrument.php?id=14717
Antworten