geburtstagsgeschenk

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
sonnenkind

Donnerstag 18. Juni 2015, 10:06

liebes forum, ich brauche dringend hilfe!! mein freund hat bald geburtstag und steht ziemlich auf gewitter (allerdings aus sicherer entfernung) und fotografiert diese auch gerne. habt ihr vielleicht einen tipp, womit ich ihm eine freude machen könnte?vielleicht kann man irgendwo dabei sein, wenn so ein gewitter aufkommt oder gibt es einen speziellen ort zur beobachtung? ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und freue mich über jeden tipp!!!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22210
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. Juni 2015, 12:53

die frage ist gut! ;-)

gegenfrage - woher bist du denn oder dein freund?
in österreich gibts ganz viele aussichtspunkte wo man gewitter beobachten kann.
die alle hier aufzuzählen wär bissi viel.
deswegen - gewisse einschränkungen wären sicher hilfreich! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
sonnenkind

Montag 22. Juni 2015, 22:26

oh, wichtige frage! wir sind aus wien und der geburtstag ist am 10.7.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22210
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Juni 2015, 07:51

das hilft ja schon viel weiter... aber da sind dann die wiener gefragt.

mir fällt da spontan nur die jubiläumswarte ein, bzw. die berge rund um wien - je nachdem woher ein gewitter kommt.
wie das wetter bis dahin wird, weiss natürlich niemand.

nachtrag: schau dich mal in dem thread um: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=112" onclick="window.open(this.href);return false;