geburtstagsgeschenk

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
sonnenkind

Donnerstag 18. Juni 2015, 10:06

liebes forum, ich brauche dringend hilfe!! mein freund hat bald geburtstag und steht ziemlich auf gewitter (allerdings aus sicherer entfernung) und fotografiert diese auch gerne. habt ihr vielleicht einen tipp, womit ich ihm eine freude machen könnte?vielleicht kann man irgendwo dabei sein, wenn so ein gewitter aufkommt oder gibt es einen speziellen ort zur beobachtung? ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus und freue mich über jeden tipp!!!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22210
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 18. Juni 2015, 12:53

die frage ist gut! ;-)

gegenfrage - woher bist du denn oder dein freund?
in österreich gibts ganz viele aussichtspunkte wo man gewitter beobachten kann.
die alle hier aufzuzählen wär bissi viel.
deswegen - gewisse einschränkungen wären sicher hilfreich! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
sonnenkind

Montag 22. Juni 2015, 22:26

oh, wichtige frage! wir sind aus wien und der geburtstag ist am 10.7.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22210
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Juni 2015, 07:51

das hilft ja schon viel weiter... aber da sind dann die wiener gefragt.

mir fällt da spontan nur die jubiläumswarte ein, bzw. die berge rund um wien - je nachdem woher ein gewitter kommt.
wie das wetter bis dahin wird, weiss natürlich niemand.

nachtrag: schau dich mal in dem thread um: http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=10&t=112" onclick="window.open(this.href);return false;
vielleicht wirst du da fündig!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 23. Juni 2015, 08:52

also - einer muss es ja sagen wenn du schon hier fragst... ;) - das beste wäre natürlich eine Skywarn-Mitgliedschaft *geheim* *pfeif* :) und er kann ja sicher bei passender Wetterlage bei einem chasing mitfahren, ich denke das lässt sich sicher organisieren
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
sonnenkind

Sonntag 28. Juni 2015, 10:11

danke für die antwort! was genau beinhaltet eine mitgliedschaft bei skywarn und was kostet das? und wie kann er bei einem chasing dabei sein? das klingt wirklich toll und würde ihm bestimmt gefallen!!!
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Sonntag 28. Juni 2015, 10:27

Mit der Mitgliedschaft sichert er sich für nur 25,- Euro im Jahr, echt tolle Möglichkeiten! Teilnahme an Workshops, oder Treffen, exklusive Zugänge zu genialen Internetportalen,... Genaueres kannst du jederzeit auf unserer Homepage nachlesen (Startseite - Reiter "Der Verein" - Auswahl "Mitmachen")
Die Chasings selbst, werden dann bei uns im Forum organisiert. Wenn also ein interessantes Ereignis ansteht, wird hier kommuniziert ob, oder wer zu einem Chasing ausfährt. Da kann man sich dann immer gerne anschließen.
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Antworten