Traiskirchen und anderswo...

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Exilfranke1

Freitag 21. August 2015, 19:57

sozis mit rückgrat gibts zum glück auch noch:

http://bureau.comandantina.com/archivos ... erfest.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Wetterhexe

Freitag 21. August 2015, 21:12

Exilfranke hat geschrieben:sozis mit rückgrat gibts zum glück auch noch:

http://bureau.comandantina.com/archivos ... erfest.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Die traut sich was... ;)

Aber sag mal - es wurden in Traiskirchen tatsächlich bereits Kinder im Freien oder im Zelt geboren?
Ich erkenne mein Land nicht wieder. Das ist eine neue "Qualität" an Härte.
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Montag 24. August 2015, 08:46

Auf der jesuitenwiese wien 2 und lusthausstrasse wien 2 ziehen sich wieder gruppenweise flüchtlinge um .. Und hinterlassen jeweils eine menge müll .. ( lt meiner mutter und schwester ) ..
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Nyuli
Beiträge: 2036
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 10:58
Wohnort: Wien 2

Montag 31. August 2015, 19:36

Beim Oberen Donaukanal, gegenüber der Rossauer Kaserne, vorgestern... 20-25 Flüchtlinge auf den Wiesen, oder auf der Bank schlafend, sichtlich erschöpft. Beklemmendes Gefühl.
An 2 Tankstellen hab ich insg. 50 Dosen Getränke gekauft, bin zurück, und einfach abgestellt. Leises "Thank You" und "Danke". Und mir ist noch schlechter gegangen.
-----------------
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22200
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 31. August 2015, 20:38

Nyuli hat geschrieben:Beim Oberen Donaukanal, gegenüber der Rossauer Kaserne, vorgestern... 20-25 Flüchtlinge auf den Wiesen, oder auf der Bank schlafend, sichtlich erschöpft. Beklemmendes Gefühl.
An 2 Tankstellen hab ich insg. 50 Dosen Getränke gekauft, bin zurück, und einfach abgestellt. Leises "Thank You" und "Danke". Und mir ist noch schlechter gegangen.
danke! *top* :-)
solche leute wie dich brauchts viel mehr!
nicht lang fackeln und helfen! bei der hitze waren die sicher froh!
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Montag 31. August 2015, 20:53

Nyuli hat geschrieben:Beim Oberen Donaukanal, gegenüber der Rossauer Kaserne, vorgestern... 20-25 Flüchtlinge auf den Wiesen, oder auf der Bank schlafend, sichtlich erschöpft. Beklemmendes Gefühl.
An 2 Tankstellen hab ich insg. 50 Dosen Getränke gekauft, bin zurück, und einfach abgestellt. Leises "Thank You" und "Danke". Und mir ist noch schlechter gegangen.
Das hast Du gut gemacht, Stefan! *top*
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 1. September 2015, 20:18

Super Stefan!
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Donnerstag 3. September 2015, 14:46

find ich super stefan!! im 2ten ists derzeit ein bisschen ruhiger bzgl flüchtlingen da sehr viele polizeikontrollen sind

aber was in ungarn oder anderen ländern abgeht ist ein armutszeugnis für diese eu ,..
gott sei dank gibt es viele personen die von sich aus helfen wollen und es auch tun!!
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
powdersnow

Sonntag 6. September 2015, 01:24

Heute war ein sehr positiver Tag, trotzdem bleibt die Gesamtsituation sehr bedrückend. Über ein Zeichnung zur Thematik passend musste ich heute trotzdem (oder grade wegen) sehr lachen und möchte sie euch auch zeigen:

Bild
Helmut Graz
Beiträge: 1994
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:15

Montag 7. September 2015, 21:14

Hier ein sehenswerter Beitrag aus der Zdf-Mediathek über die ganze Problematik der Integration in Deutschland, ist in Österreich nicht anders.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Welten%3F" onclick="window.open(this.href);return false;

Quelle: ZDF-Mediathek.
lg Helmut Kalsdorf b. Graz
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 11. September 2015, 08:46

Meine mutter geht tgl im pratergebiet mit unserem hund jeden tag sieht sie " geschleppte flüchtlinge " auch so heute gerade als wir telefonierten 2 privatvpkw ein kastenwagen - um 40 leute werden ausgeladen , meine mutter alleine am weg neben der strasse ein pkw der schlepper fährt gegen die einbahn zu ihr fenster runter - böse blicke -

!!!!!Also es reicht jetzt !!!!!!! So kanns nicht weitergehen !!!!!!!


So ging es nicht nur ihr sondern auch vielen anderen bewohnern Fast tag tägl., nur noch mit angst in diesem gebiet zu gehen bes. Früh morgens und abends ...Polizei ist zwar zeitweilig präsent aber da braucht's weit mehr ...


Bewohner rufen oft die polizei ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
sabinew4tel

Freitag 11. September 2015, 09:28

Guten Morgen!

Dass habe ich gestern von einem ÖBB Mitarbeiter und Helfer am Wiener Westbahnhof bekommen.

Heute den ganzen Tag am Westbahnhof verbracht.
Viele arme Menschen dabei, stimmt. Viele Wochen Flucht usw. hinter sich, stimmt. Wer vor Krieg und Verfolgung flüchtet sollte Hilfe bekommen.
Aber ich stell mir ernsthaft einige Fragen:

1. Warum stehen da am Bahnsteig Gruppen von Männern im "Jimmy Lässig Look" mit Sonnenbrille und Tschick im Mund und amüsieren sich köstlich, fühlen sich anscheinend überlegen, schauen Helfer und Polizisten zu und machen sich dann lustig?

2. Warum ist es nötig, daß sich die meisten, in der Versorgungstellte fast gegenseitig erdrücken und dann nicht eine oder zwei Bananen/Äpfel/Kekspackungen nehmen, sondern einen ganzen Sack voll und mehr als sie tragen, oder sogar essen können.

3. Warum haben Menschen, die wochenlang "gereist" sind, hier, wo sie gut behandelt und versorgt werden, nicht ein bisschen Geduld, auf den nächsten Zug zu warten, der nach DE oder sonstwohin fährt, sondern werden frech, wenn wir sie bitten, im vorgegebenen Bereicht zu warten, bis sie der Reihe nach geholt werden, um (sogar ohne Ticket) weiterrreisen zu können?

4. Warum schaut es trotz unzähliger Müllsäcke, ständigem Einsatz von Reinigungspersonal, unzähligen Helfern usw. am Bahnhof und am "Wartebahnsteig" aus wie in einem Saustall?
Warum werden viele die Verpackungen der geschenkten Lebensmitteln und tw. Lebensmittel selbst einfach auf Gleie und Bahnstei? Wo ist die Wertschätzung für alles, was in Österreich getan wird?

5. Warum wird es als selbstverständlich gesehen, daß es hier ein offenes Wlan-Netz "Free4Refugees" gibt, und warum muß man sich anmaulen lassen, daß der Empfang nicht optimal bzw. das Internet zu langsam ist?

6. Warum wollen soviele gerade nach Deutschland? Ist es normal, daß man sich als Flüchtling das Land aussuchen kann, und andere Länder verschmäht, die auch Sicherheit bieten? Oder könnte es doch daran liegen, daß sie sich dort die größte finanzielle Unterstützung erwarten? Habe den Eindruck, daß sich viele der Flüchtlinge hier nicht ein Leben in Sicherheit und Frieden, sonderen vielmehr ein Leben in Reichtum erhoffen.

7. Warum wird man als Rassist und Hetzer bezeichnet, wenn man die, meiner Meinung nach, berechtigte Frage stellt, ob es nicht bedenklich ist, wenn man zig-tausenden Leute ohne die Feststellung ihrer Identität bzw. Registrierung nach und durch Österreich lässt?

Und nein, es ist keine Hetet, wenn man sagt, daß es jetzt gerade extrem einfach ist, daß gefährliche und verbrecherische Menschen ungehindert in unser Land kommen. Weil ES IST EINFACH!!! Menschen strömen unkontrolliert zu uns und niemand weiß, welche Menschen da unter den richtigen Flüchtlingen mit dabei sind.


Und dann seh ich vor ein paar Tagen auf Puls4 bei Pro&Contra ein paar Leute diskutieren und der Herr Misik sagt, voller Überzeugung, wir sollten alle bei uns behalten, weil ja alle so super ausgebildet sind und Österreich dadurch so viel Potential hat. Und dann hört man sich auch ein bisschen in unseren Land um und bemerkt, daß hier Leute, obwohl sie eine Ausbildung/erlernten Beruf haben und obwohl sie unsere Sprache beherrschen, keinen Job finden, weil sie zB. mit 50 zu alt und unvermittelbar sind.
Wie sollen dann tausende Flüchtlinge integriert werden in den wenigen Länder sie sie aufnehmen??

Ich finde alles sehr bedenklich! Ein Anfang wäre eine gerechte Verteilung auf ganz Europa, das bedingungslose Ablehnen von Wirtschaftsflüchtlingen und das sofortige Abschieben von Straffälligen. Und natürlich mit alles Mitteln den IS ind diesen Länder zu bekämpfen, damit die meisten bald wieder in ihre Heimat zurück können.
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 11. September 2015, 10:06

Zu jedem Punkte muss man sich aber auch überlegen wie es bei uns in der Gesellschaft aussieht:

Wirft bei uns jeder seinen Dreck in einen Mistkübel? Wird bei uns von jedem auf Mülltrennung geachtet?

Sind alle Österreicher extrem geduldige Menschen und warten nur darauf, dass sie anderen den Vortritt lassen?

Sind alle Österreicher bei Gratisverteilungen so frei zu sagen : "Ich nehme nicht mehr als ich jetzt gerade wirklich brauche?" Oder sind wir nicht auch alle ein wenig gierig?

Sind unter den Österreichern nicht auch genügend "Jimmy Lässig" die rauchend am Bahnsteig stehen und glauben ihnen gehört die Welt?


JA es kann sein, dass die Dame der ÖBB in all diesen Punkten ein Vorzeigemensch ist (egal woher sie kommt), wir als österreichische Gesellschaft sind aber insgesamt nicht anders. Du kannst ja gerne einmal probieren, dass du 10 000 Österreicher an einem noralgischen Punkt zusammentrommelst und sie dort ein zwei Tage ihr Leben leben lässt. Wird sich dort dann nicht auch Müll ansammeln? Werden sich nicht auch Proleten über andere lustig machen? Werden sich nicht auch Menschen an der Hilfsbereitschaft anderer bedienen?
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
sabinew4tel

Freitag 11. September 2015, 10:12

SteHo hat geschrieben:Zu jedem Punkte muss man sich aber auch überlegen wie es bei uns in der Gesellschaft aussieht:

Wirft bei uns jeder seinen Dreck in einen Mistkübel? Wird bei uns von jedem auf Mülltrennung geachtet?

Sind alle Österreicher extrem geduldige Menschen und warten nur darauf, dass sie anderen den Vortritt lassen?

Sind alle Österreicher bei Gratisverteilungen so frei zu sagen : "Ich nehme nicht mehr als ich jetzt gerade wirklich brauche?" Oder sind wir nicht auch alle ein wenig gierig?

Sind unter den Österreichern nicht auch genügend "Jimmy Lässig" die rauchend am Bahnsteig stehen und glauben ihnen gehört die Welt?


JA es kann sein, dass die Dame der ÖBB in all diesen Punkten ein Vorzeigemensch ist (egal woher sie kommt), wir als österreichische Gesellschaft sind aber insgesamt nicht anders. Du kannst ja gerne einmal probieren, dass du 10 000 Österreicher an einem noralgischen Punkt zusammentrommelst und sie dort ein zwei Tage ihr Leben leben lässt. Wird sich dort dann nicht auch Müll ansammeln? Werden sich nicht auch Proleten über andere lustig machen? Werden sich nicht auch Menschen an der Hilfsbereitschaft anderer bedienen?


Um nicht kleinlich zu sein, aber es war keine Dame sondern ein Mann. ;)

Und ich habe es nur in den Thread hineingestellt. Mehr nicht. Es gibt sicherlich auch Gute aber ......

Ich selber helfe auch Ehrenamtlich in einer Einrichtung für Flüchtlinge und es gibt eben gute aber auch schlechte Flüchtlinge. Familien mit Kindern sind wirklich irrsinnig dankbar über jede Hilfe. Meist sind es alleinreisende junge Männer, denen man es nicht recht machen kann und die an allem etwas auszusetzen haben (sei es am Essen, oder an der Unterkunft).

Mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr sagen. ;)
Waldgeist
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 18:21
Wohnort: Gleißenfeld/Pittental

Freitag 11. September 2015, 12:32

https://www.facebook.com/AndreasBabler0 ... =1&theater" onclick="window.open(this.href);return false;

Spenden wegschmeissen - sicher nicht!
Übriggebliebene Spenden in Traiskirchen für Flüchtlinge kommen nun auch Obdachlosen bzw. österreichischen Bedürftigen zu Gute.
Ab sofort werden in Traiskirchen die brauchbaren Spenden durch die Wiener MA 48 zur Sortierung und Weiterverteilung an Sozialeinrichtungen für arme Menschen in Österreich übernommen.
Auch sind ab sofort schichtweise sogenannte "Waste Watcher" der MA 48 in Traiskirchen eingesetzt, die auch die erforderliche Sprachkenntnisse haben um mit Flüchtlingen im öffentlichen Raum zu kommunizieren und Bewußtsein zu schaffen.
Vielen Dank an die MA 48 und an Stadträtin Ulli Sima, die uns hier in Traiskirchen so solidarisch und unbürokratisch unterstützen.
So kann gleichzeitig Flüchtlingen UND österreichischen Bedürftigen geholfen werden.
Danke Wien!
Standorte (Höhe*): Gleißenfeld (364m), Mödling (220m), Mauerbach (300m)
* = Höhe ü. d.M. meines üblichen Standortes wenn nicht explizit anders angeführt.
powdersnow

Freitag 11. September 2015, 12:54

Waldgeist hat geschrieben:Danke Wien!
*ja*
Waldgeist hat geschrieben:Bewußtsein zu schaffen.
Das ist sehr wichtig! Bisher kannte kaum einer der Flüchtlinge so etwas wie Müllabfuhr, und schon gar nicht Mülltrennung.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22200
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 11. September 2015, 13:51

@ sabine

um deine punkte zu beantworten:

weil es menschen sind - die sich deswegen auch nicht anders verhalten als die menschen sonst auf dieser welt.
würden sich alle korrekt und ordentlich verhalten, müssten die gar nicht erst flüchten.
ich erinner mich mal einfach nur an konzertveranstaltungen, festivals und co. wieviel dreck und zerstörung bleibt da danach übrig? das is mir jetzt nur ganz spontan eingefallen.
oder es wird immer irgendwo menschen geben, denen man trotz allem besten willen es nicht recht machen kann. auch unter flüchtlingen...

eben - nochmal - weil auch das alles einfach nur menschen sind und im grunde nix bsonders - ausser dass sie eben in einer beschissenen lebenslage sind.

die paar kriminellen, die da jetzt mit auf den zug aufspringen und durchreisen, die würdens auch so irgendwie schaffen...
da mach ich mir auch keine sorgen... die große masse sind flüchtlinge die unterstützung brauchen.
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
sabinew4tel

Freitag 11. September 2015, 13:59

Um nochmal klar zu stellen, ich habe diesen Beitrag auch nur bekommen und nicht selbst verfasst. Und es mir persönlich auch klar das Österreicher auch nicht anders sind. Also würde ich euch bitten, mich nicht zu verurteilen. Danke
Benutzeravatar
SteHo
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 00:58
Wohnort: Oslo, Norwegen.
Kontaktdaten:

Freitag 11. September 2015, 15:17

sabinew4tel hat geschrieben:Um nochmal klar zu stellen, ich habe diesen Beitrag auch nur bekommen und nicht selbst verfasst. Und es mir persönlich auch klar das Österreicher auch nicht anders sind. Also würde ich euch bitten, mich nicht zu verurteilen. Danke
Wenn du weder die Ansichten teilst noch der Verfasser bist, WARUM hast du den Beitrag dann quasi ohne Kommentar öffentlich gemacht?
Polar- und Klimaforscher.

------------------------------------------------------------------------------------
[x] University of Oslo.
[ ] Wilhelmsburg a. d. Traisen
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Freitag 11. September 2015, 15:47

Also lasst mal die sabine in ruhe ..

Was sie da veröffentlicht hat ist nun auch mal ein bild das viele in der öffentlich keit haben und es ist auch okay das nicht alle klatschen wenn 100.000 menschen hier durchgeschleust werden ....

Beide seiten machen meiner mwinung nach fehler oder sagen wir alle seiten machen grobe fehler ( eu politik - kein zusammenhalt ignoranz einzelner staaten , kommunikationsschwierigkeiten ( ö/u)österreichische - durchschleusen kaum konzepte , ...)

Aber Auch die flüchtlinge .. Wenn man um sein leben flüchtet gehts mal primär darum in sicherheit zu sein und ich meine jetzt mal zu behaupten das " zielland aussuchen " ist auch kein wunschkonzert... Und auch nicht alle sind gutmeschnen die kommen das wurde auch schon mehrfach belegt in den medien und auch das muss mann nicht bagadelisieren !!

Wenn noch millionen auf der flucht sind muss ( lt unicef ) man sich endlich raschest auf vorgehensweisen einigen und natürlich müssen die grenzen vorübergehend geschlossen und jedes verdächtige Fahrzeug überprüft werden da tgl viele schlepper die grenzen passieren ... Siehe posting oben .... Die grenzen dicht machen um schon mal alleine den schleppern handhab zu werden und die flüchtlinge zu befreien bevor noch mehr menschen ersticken...


Übrigens hAb ich einen ehemaligen afrikanischen flüchtling 10 jahre lang begleitet und 1:1 geholfen bis er einen beruf erlernte , führerschein , gutes deutsch und letztendlich voriges jahr die staatsbürgerschAft erreichte ! Und auf das bin ich ungeneim stolz ! Es hat mich privat einiges an geld und zeit gekostet aber es war es 100% wert

Nur die momentane situation kann wirklich kippen und gefährlich werden auf verschiedenen ebenen ..ich kenne sehr viele menschen die einfach angst haben vor der Zukunft auf Grund der " seltsamen " ungezügelten flüchtlingsströmen nach europa ...

Ausserdem muss die internationale gemeinschaft endlich die lösung in den betroffenen kriegsgebieten schaffen ...
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22200
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 11. September 2015, 16:41

marcus_wien hat geschrieben:Also lasst mal die sabine in ruhe ..
keiner greift sie an :-)

sie hat ein posting geschrieben wo am ende folgendes steht:
sabinew4tel hat geschrieben:Und dann seh ich vor ein paar Tagen auf Puls4 bei Pro&Contra ein paar Leute diskutieren und der Herr Misik sagt, voller Überzeugung, wir sollten alle bei uns behalten, weil ja alle so super ausgebildet sind und Österreich dadurch so viel Potential hat. Und dann hört man sich auch ein bisschen in unseren Land um und bemerkt, daß hier Leute, obwohl sie eine Ausbildung/erlernten Beruf haben und obwohl sie unsere Sprache beherrschen, keinen Job finden, weil sie zB. mit 50 zu alt und unvermittelbar sind.
Wie sollen dann tausende Flüchtlinge integriert werden in den wenigen Länder sie sie aufnehmen??

Ich finde alles sehr bedenklich! Ein Anfang wäre eine gerechte Verteilung auf ganz Europa, das bedingungslose Ablehnen von Wirtschaftsflüchtlingen und das sofortige Abschieben von Straffälligen. Und natürlich mit alles Mitteln den IS ind diesen Länder zu bekämpfen, damit die meisten bald wieder in ihre Heimat zurück können.
dann ist das doch eine meinung? die frage ist wessen? sabines?
wenn nicht - dann solltest du das was du zitierst auch bitte zitieren :-)
dann is klar was deine und was nicht deine meinung ist und führt nicht zu missverständnissen.
das weiss nämlich sonst keiner!

zudem hab ich niemanden verurteilt - nur festgestellt, dass die aussagen auf menschen jedweder herkunft passen :-) und meine gedanken dazu geschrieben.
das sollte der sinn eines forums sein. seine meinungen auszutauschen ohne dass sich gleich jemand auf die zehen getreten fühlt, wenn jemand was dazu sagt oder anderer meinung ist.

mit etwas abstand betrachtet sehen viele aussagen gar nicht gleich soooooo persönlich aus. ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22200
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 11. September 2015, 16:43

marcus_wien hat geschrieben:Übrigens hAb ich einen ehemaligen afrikanischen flüchtling 10 jahre lang begleitet und 1:1 geholfen bis er einen beruf erlernte , führerschein , gutes deutsch und letztendlich voriges jahr die staatsbürgerschAft erreichte ! Und auf das bin ich ungeneim stolz ! Es hat mich privat einiges an geld und zeit gekostet aber es war es 100% wert
*top* *bravo*

so was nenn ich gelebte integration! danke für deine zeit! nur so kann man den ängsten auf beiden seiten begegnen - offen auf die MENSCHEN zugehen...
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 12. September 2015, 00:19

Lest euch mal durch diverse deutsche medien durch .vor allem die kommentare. Von der tagesschau über zon , faz , welt focus etc
Die bevölkerung lebt in grosser angst die helfenden und aplaudierenden dürften verschwindend gering sein , auch wenn sie von den medien - noch - gepusht werden...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... -daenemark" onclick="window.open(this.href);return false;

Die stimmung in deutschland sie kippt sehr sehr bald

... Wenn es selbst beim standard nur noch angst , pessimistische äusserungen und zukunftssorgen der poster gibt ....

http://mobil.derstandard.at/20000218725 ... Mode=forum" onclick="window.open(this.href);return false;

Es läuft gewaltig was schief .....
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 12. September 2015, 07:12

SteHo hat geschrieben: Du kannst ja gerne einmal probieren, dass du 10 000 Österreicher an einem noralgischen Punkt zusammentrommelst und sie dort ein zwei Tage ihr Leben leben lässt. Wird sich dort dann nicht auch Müll ansammeln?
10000 (und mehr) Österreicher für zwei Tage an einem Fleck gibt es im Sommer regelmäßig - man braucht nur z.B. aufs NovaRock oder aufs Frequency oder aufs Donauinselfest zu schauen. Und wenn das Festival vorbei ist, bleibt dort auch ein Sauhaufen zurück, der von dutzenden Leuten der Putztrupps und der Müllabfuhr weggeräumt werden muss. (da genügen schon ca. 3000 Österreicher, die für ein paar Stunden im Gasometer stehen - nach dem Konzert ist der Hallenboden ein Saustall.) Dass in großen Menschenansammlungen viele den Mistkübel nicht finden wollen, ist als leider "normal".
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
marcus_wien
Beiträge: 12333
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 18:30
Wohnort: wien2

Samstag 12. September 2015, 12:29

Also langsam wirds aber grotesk

In deutschland wird ernsthaft über - zwangsenteignung - auch von privaten imobilien diskutiert. ??

Faz :

http://m.faz.net/aktuell/politik/fluech ... 97998.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://m.focus.de/politik/ausland/fluec ... 42369.html" onclick="window.open(this.href);return false;



Öffentliche einrichtungen ok - aber auch privates ???

Also sollte so etwas in österreich auch nur angedacht werden muss ich mein wahlverhalten überdenken
Zuletzt geändert von marcus_wien am Samstag 12. September 2015, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
marcus_wien2 165üNN, temp Messung: 2 m über Rasen in ca 800m² grossen begrünten Innenhof - in Wien2 nähe Nestroyplatz
Antworten