Goldgelb-graubla, Herbstbilder vom Bayerischen Alpenrand

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Donnerstag 29. Oktober 2015, 08:35

Hallo miteinander!

Die letzten Tage machte der goldene Oktober hier bei mir in Südbayern seinem Namen alle Ehre. Zwar hielten sie in den Niederungen teils ganztägig zähe Nebelfelder aber Auch die Sonne kam immer wieder zum Zug. Und so konnte ich zwischendurch immer mal wieder einige schöne Eindrücke einfangen.
Hier mal eine kleine Auswahl davon. Und wie es ausschaut könnte es die nächsten Tage noch mehr davon geben.

Am Dienstag lag die Nebelobergrenze bei ca. 900m. Der Stadelberg bei Miesbach ragte gerade noch aus dem Dauergrau heraus.

Bild

Eine Welt zischen den Welten. Unten Dauergrau und oben strahlender Sonnenschein. Dazwischen auf nur wenigen Höhenmetern ein Spiel aus Licht Nebel und Sonnenstahlen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nur einige Meter lagen zwischen Nebel und Sonnenschein.

Bild

Bereits die Tage zuvor konnte ich immer wieder schöne Herbstbilder einfangen, so wie hier am Irschenberg.

Bild

Bild
Wann wird das letzte Blatt fallen?

Bild
Morgenrot am Aschbacher Berg.

Bild
Buntes Laub bei Berbling.

Bild

Bild

Bild

Tau und Reif an Blumen und Gräsern.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und noch ein Abendrot gestern am Irschenberg Berg.

So kanns weitergehen. Werde dann wenn der Goldene Herbst zu ende geht wohl auch noch ein Video davon zusammenstellen.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22197
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:27

was für ein hammer!
da warst bei den ersten bildern zur richtigen zeit am richtigen ort!
selten so was schönes gesehn! *top*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
da Mangfalltaler
Beiträge: 212
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 11:42
Wohnort: LKR. Rosenheim Feldkirchen-Westerham

Donnerstag 29. Oktober 2015, 10:17

Die Webcams machen es Möglich. Ich schau bei Nebellagen zuerst auf die Webcams meiner Gegend wo die Nebelobergrenze liegt und fahr dann den passenden Buckl an. Dank der Webcams ist es deutlich leichter geworden, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Wenn man dann noch Spätschicht hat kann man vor der Arbeit solche schönen Bilder knipsen.
Wohnort: Feldkirchen-Westerham Landkreis Rosenheim
mitten in der Bayrischen Hailally. 550m. you tube kanal: http://www.youtube.com/user/Haglbauer?feature=mhee" onclick="window.open(this.href);return false;
Weitwinkel

Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:16

Traumhaft schöne Bilder, danke für Zeigen. *bravo* *bravo*
Wetterhexe

Donnerstag 29. Oktober 2015, 11:33

Weil ich grad online bin ;) : Herausragende Herbstbilder! *top* *super* *bravo*
Mit den Nebelaufnahmen habe ich besondere Freude! *sonne*
Benutzeravatar
mike
Beiträge: 583
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 07:59

Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:16

Wow, echt tolle Bilder! *top* *super*
LG, Mike
OÖ/Linz/266m
Antworten