Olympische Winterspiele 2010

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Mittwoch 13. Januar 2010, 17:17

In einem Monat beginnen im kanadischen Vancouver die Olympischen Winterspiele 2010.

Links, Ergebnisse, Tipps, Ziele und alles weitere hier herein.

Mein Ziel:
Österreich im Medaillenspiegel vor Deutschland. *smile*

*bravo* *bravo* *bravo*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Daniel

Mittwoch 13. Januar 2010, 17:31

Alles Gute unsrigen

auf das wir im Schisport auch wieder besser werden (obwohl ein paar nette Rennen waren ja scho dabei)

sonstige Disziplinen hab ich weniger verfolgt

Ois guade
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Samstag 23. Januar 2010, 21:02

So, jetzt ist es nicht mehr lange und ich geb mal meine Tipps ab!
Ich hab zwar nicht alle Olympischen Bewerbe verfolgt, aber ich versuchs trotzdem recht umfangreich zu tippen. *smile*

Ski Alpin:
Wenn unsere Schifahrer so weiter machen, kann man schon so ziemlich zufrieden sein. Sorgen machen muss man sich nur um die Damen...
Bei den Herren darf man sich in jeder Disziplin Hoffnung auf Gold machen, aber bei den Damen wohl nur in den technischen Disziplinen.

Gold = 3
Silber = 1
Bronze = 4


Skispringen:
Dürfte wohl eine klare Sache für Österreich werden. Von den Nicht-Österreichern wird wohl nur Simon Ammann mit unseren Adlern mithalten. Der Mannschaftsbewerb dürfte auch ziemlich sicher an Österreich gehen. *pfeif*

Gold = 3
Silber = 1
Bronze = 1


Biathlon:
Alles möglich. Vorallem im Massenstart und der Staffel haben wir gute Chancen.

Gold = 1
Silber = 1
Bronze = 0


Nordische Kombination:
Mit Gottwald ist unsere Nummer eins wieder da. *bravo* Eine Medaille wird er schon machen und auch in der Staffel sind wir für eine Medaille gut genug besetzt.

Gold = 0
Silber = 2
Bronze = 0


Snowboard:
Hab ich nicht wirklich verfolgt, aber ich glaub schon, dass da die eine oder andere Medaille rausschauen kann/wird

Gold = 1
Silber = 2
Bronze = 1


Freestyle-Skiing, Bob, Rodeln...
Hab keine Ahnung, aber ein paar werden es schon sein *liebschau*

Gold = 2
Silber = 2
Bronze =1


Gesamt 26 Medaillen! ;)

Gold = 10
Silber = 9
Bronze = 7


So wäre ich schon zufrieden! *ggg*
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
chris-wels
Beiträge: 7325
Registriert: Montag 20. April 2009, 22:13
Wohnort: Thalheim bei Wels/Salzburg

Samstag 23. Januar 2010, 21:32

dabei sein ist alles *super*
lg chris
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Dienstag 9. Februar 2010, 22:53

Kanadischer Forscher errechnet 25 Medaillen für Österreich. *ggg*

http://olympia.ard.de/olympia/nachricht ... er100.html
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Benutzeravatar
Mathias
Beiträge: 6534
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:18
Wohnort: Wien

Freitag 12. Februar 2010, 18:17

http://www.einsfestival.de/sendungen.jsp?ID=5756882024" onclick="window.open(this.href);return false; *schweig* mir war klar, dass es hinter den Kulissen anders zugeht, aber das was ich jetzt gesehen hab übersteigt alles; einfach IRRE!!! *schock*
*ähm* ich möchte nicht wissen wie viele da von den Dopingagenturen für die olyp. Spiele bestechlich sind bzw wie viele Olypmia-Gewinner dieses mal Dopen.
Die Doku hat mir jegliche Spannung & Interesse an den jetzt kommenden olymischen Winter-Spielen genommen..

lg
Mathias

edit: nachsehen kann man es hier: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=3788046" onclick="window.open(this.href);return false;
Liebe Grüße aus
Wien 1020
Benutzeravatar
kerstin83
Beiträge: 810
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:02
Wohnort: Mitterlabill

Freitag 12. Februar 2010, 21:28

Die Olympischen Spiele haben noch nicht einmal begonnen und schon werden sie von einer traurigen Nachricht überschattet.

21 jähriger Rodler stirbt nach Sturz im Training. *heul* :(( :(
Lg Kerstin

Standort: 8413 Mitterlabill (zuhause)/ und 8010 Graz/St. Peter (Arbeit)
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Freitag 12. Februar 2010, 21:32

*schock* das ist traurig *ja* :(( :(( :((
war das ein österreicher?
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
kerstin83
Beiträge: 810
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 22:02
Wohnort: Mitterlabill

Freitag 12. Februar 2010, 21:34

Nein ein Rodler aus Georgien.

http://sport.orf.at/vancouver2010/100212-149/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Lg Kerstin

Standort: 8413 Mitterlabill (zuhause)/ und 8010 Graz/St. Peter (Arbeit)
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Freitag 12. Februar 2010, 21:42

Schlimm sowas :(( R.I.P
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Samstag 13. Februar 2010, 18:13

Heute Skisprungbewerb von der Normalschanze:

Beginn is glaub ich 18:45 Uhr

Ich drück natürlich meinem ehem. Schulkollegen, Thomas Morgenstern, am meisten die Daumen! *top*
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Benutzeravatar
zunki
Beiträge: 437
Registriert: Montag 20. April 2009, 14:12
Wohnort: Hartberg
Kontaktdaten:

Samstag 13. Februar 2010, 20:38

Shice Ammann, ich weiß nicht warum, aber der is mir sooo unsympathisch...

Super vom Schlieri das er wenigstens noch Bronze geholt hat...
lg Christoph
Hartberg, Süd-Ost Steiermark [359m]
Wetterstation: WS2300
Kameras: Nikon D50, Sony Alpha 200, Sony Alpha 300

http://www.hartberg-wetter.at" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
steirerbua
Beiträge: 2261
Registriert: Montag 20. April 2009, 11:14
Wohnort: Wagenbach bei Ebersdorf 8273(Bez.Hartberg)
Kontaktdaten:

Samstag 13. Februar 2010, 22:57

...wos wollns mit der Mini Schanze, im ganzen Weltcup host davon grad mal eine, mir Österreicher sind wos gscheiters gwönd, auf der "Großschanze" schlag ma Eiskalt zruck!!!
lg Klaus

Wagenbach/Ebersdorf (Oststmk), 354m
Davis Vantage Pro 2

http://die-gute-alte-zeit.at
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Sonntag 14. Februar 2010, 18:47

S´wär ein Hit, wenn Felix Gottwald heute eine Medaille holen würde(Biathlon glaub ich).

19 Uhr Skisprungbewerb
22:45 Uhr Langlaufbewerb

Toi toi toi!
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Daniel

Sonntag 14. Februar 2010, 18:55

zunki hat geschrieben:Schlimm sowas :(( R.I.P
Hab ich heute erst erfahren :(

Das ist das Risiko beim Wintersport leider ist es halt so :( *heul*
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Sonntag 14. Februar 2010, 19:18

Ich finde die Bronzerne vom Schlieri super!
Wenn allerding der (shice *bäh* ) Aman Gold holt, dann eher nicht so.
Hoffentlich wirds auf der Großschanze besser.
Grüße, Günschi!
uwebegander

Sonntag 14. Februar 2010, 20:31

ich bin einer, der sich unheimlich freuen kann, wenn die steirer/österreicher im sport was reissen und jubel innerlich und äußerlich.

was mich hier allerdings manchmal ein bisserl enttäuscht, ist das schlechtmachen/-reden von sportlern/mannschaften, die die "unsrigen" besiegen. das vermitteln von gefühlen wie unsympathisch ist absolut ok, aber das benutzen von schimpfwörtern, die noch dazu absolut ohne glück, sportlich gesehen hochverdient gewonnen haben, ist mir zutiefst zuwider. Ammann ist auch für mich kein großer sympathieträger, aber gestern war er ja wohl klar der beste ohne wenn und aber und ohne windlotterie, oder?

auch das hier so gern gepflegte "hauptsache, den deutschen geht's noch schlechter als uns" ist niveaulos und hat nichts mit sinn für sport - und in diesem zusammenhang mit sportlichkeit, also fairness - zu tun, das bezeugt unhöflichkeit und respektlosigkeit unseren nachbarn gegenüber. ich weiß schon, dass immer auch ein bissl was von schmäh und häkelei mitrennt, wird aber auch oft als ausrede benutzt, im großen und ganzen könnt man sich so was sparen.

danke und gute nacht, Uwe
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Sonntag 14. Februar 2010, 21:06

gerade ist der 10km sprint vorbei, knapp an den ersten 10. plätzen vorbei nämlich 11 und 12 schade aber egal so was ich weiß gibts ja noch ne verfolgung oder so
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Exilfranke1

Montag 15. Februar 2010, 00:46

uwebegander hat geschrieben:ich bin einer, der sich unheimlich freuen kann, wenn die steirer/österreicher im sport was reissen und jubel innerlich und äußerlich.

was mich hier allerdings manchmal ein bisserl enttäuscht, ist das schlechtmachen/-reden von sportlern/mannschaften, die die "unsrigen" besiegen. das vermitteln von gefühlen wie unsympathisch ist absolut ok, aber das benutzen von schimpfwörtern, die noch dazu absolut ohne glück, sportlich gesehen hochverdient gewonnen haben, ist mir zutiefst zuwider. Ammann ist auch für mich kein großer sympathieträger, aber gestern war er ja wohl klar der beste ohne wenn und aber und ohne windlotterie, oder?

auch das hier so gern gepflegte "hauptsache, den deutschen geht's noch schlechter als uns" ist niveaulos und hat nichts mit sinn für sport - und in diesem zusammenhang mit sportlichkeit, also fairness - zu tun, das bezeugt unhöflichkeit und respektlosigkeit unseren nachbarn gegenüber. ich weiß schon, dass immer auch ein bissl was von schmäh und häkelei mitrennt, wird aber auch oft als ausrede benutzt, im großen und ganzen könnt man sich so was sparen.

danke und gute nacht, Uwe
danke uwe, seh ich ganz genauso. siehe auch fußball.
Daniel

Montag 15. Februar 2010, 06:26

http://www.youtube.com/watch?v=EYWeCSHsCc8" onclick="window.open(this.href);return false;

*schock*

sorry aber das ist ja unglaublich wie schlecht abgesichert das ist *schock* *schock*
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Montag 15. Februar 2010, 07:39

@Uwe + Felix:
Ihr habts eh Recht. Respekt ist gerade im Sport sehr wichtig.
Shice, sch... oder sonst was, gehört eigentlich, oder sicher nicht hierher.
Sollte man eher leider, schade oder sonst was schreiben...
Und vor allem: Wenn sich der Schlieri mit dem Aman freut, dann sollte ich das sowieso.
Trotzdem: Auf der Großschanze gibts Revanche.
*pfeif*
Grüße, Günschi!
Daniel

Montag 15. Februar 2010, 20:10

nachdem Michi Walchhofer nun Platz 5 belegt und wohl noch zurückfallen wird

in welcher Disziplin sind wird eigentlich noch gut :?:

er war einer unsere Asse

schade :(
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Montag 15. Februar 2010, 21:19

Sch*** Kanada! *ärger*

erst eine Medaille... *motz*
morgen muss Gold her - koste was es wolle *heul*

Vielleicht geht ja heute im Cross noch was, aber wer glaubt schon noch dran.... :(

Genug gejammert. Bei meinen Tipps weiter oben sind es 26 Medaillen, dass klingt zwar nach drei Tagen nicht mehr ereichbar, aber wir haben noch einige Asse im Ärmel:
Slalom Herren
RTL Herren
Super G Herren
Kombination Herren
RTL Damen
Slalom Damen
Skispringen Einzel
Skispringen Team
Rodeln Team Herren (2. hinter Ger)
Rodeln Team Damen (2. hinter Ger)
Biathlon Herren Massenstart
Biathlon Herren Verfolgung
Biathlon Herren Einzel
Biathon Staffel
Snowboard Herren Parallelslalom
Snowboard Damen Parallelslalom
Nordische Kombi Team
Nordische Kombi Einzel

in jedem Bewerb mindestens eine Medaille und wir haben schon fast 20 ;)
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
Daniel

Dienstag 16. Februar 2010, 07:02

RTL
Super G
Slalom
Kombination

kann ichs mir noch vorstellen (für Gold mein ich)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Dienstag 16. Februar 2010, 07:12

Also ich kann mir bei den Herren und Damen nur im Slalom Gold vorstellen maximal, wenn ich ehrlich bin ;) Aber grad bei solchen Ereignissen gibts oft aufgehende Sterne oder auch Eintagsfliegen - mal schauen.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Antworten