Maine Coon Betty-Sue ist tot

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Antworten
Daniel

Montag 19. April 2010, 17:11

Die Nachbarkatze Betty-Sue hat das Wochenende nichtmehr überlebt, die Nachbarn hatten dasFenster gekippt gelassen und die Katze eingesperrt *motz* *ärger* *heul* sie blieb beim Versuch hinauszugelangen steckenen.

Meine Mutter hatte mich gestern extra deshalb hier angerufen


somit
Bild

du warst eine wunderschöne flauschige schmusige Katze *heul*

warum die kein Katzennetz(Gitter oder Katzentür installiert haben *motz* *nein*
Chrisi95
Beiträge: 3759
Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 22:30
Wohnort: Neudorf/Passail

Montag 19. April 2010, 17:17

*heul*
R.I.P.
Neudorf/Passail 810m (Bez. Weiz), Grazer Bergland
stefan
Beiträge: 2882
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 19:35
Skype: qumander
Wohnort: Annaberg-Lungötz
Kontaktdaten:

Montag 19. April 2010, 17:22

Oje, schade um das schöne Tier.
Ja, die gekippten Fenster sind für KAtzen eine tödliche Falle.
wir achten auch immer drauf, dass die Fenster nicht gekippt sind, wenn wir weg sind. Und wenn, dann kommen Polster in den Spalt. da kann sie dann drauf klettern.
LG Stefan
Annaberg-Lungötz, Tennengau, Salzburg, 896m
Wetterdaten + Webcam: http://www.wetter-hausruckviertel.at/lu ... rsicht.htm
MarcoKTN
Beiträge: 6286
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 14:30
Skype: Marcoo
Wohnort: Amlach (620m ü Nn.) in Oberkärnten/Bezirk Spittal

Montag 19. April 2010, 17:23

ja, sowas ist immer traurig - vorallem wenn einen das Tier über Jahre hinweg begleitet hat

heute Nacht ist ein Fuchs mit einem unserer 3 Katzen-Babys gegangen :((
Amlach(620m ü.n.N)/Oberkärnten-Bezirk Spittal-Oberes Drautal
Daniel

Montag 19. April 2010, 17:45

Tut mir auch sehr leid für euch Marco

grad Katzenbabys sind ja besonders süss
Hannes
Beiträge: 9616
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:30
Wohnort: Kötschach-Mauthen 705m ü. Adria Bezirk Hermagor,Oberes Gailtal

Montag 19. April 2010, 18:33

Meihh de oame Kotz,echt ah schönes Viecherl
lg Hannes
------------------------------------------------------
Wetterstation: Vantage Pro 2 Aktiv, Hellmann 200cm² Webcam Mobotix
Standort [ x ] Kötschach-Mauthen 705m.ü.Adria / Bezirk Hermagor/Oberes Gailtal
Standort [ ] Graz Eggenberg
Standort [ ] Miesenbach bei Birkfeld
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Montag 19. April 2010, 20:13

Armes Katzerl... :((

In der Nachbarschaft haben wir auch zwei Katzen, aber keine Kippfenster (so modern sind wir nicht ;) ).
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 19. April 2010, 20:16

Sehr traurig :(

Und die Besitzer können/werden sich wohl zu Recht Vorwürfe machen müssen ... :( Kippfensterschutz gäbs beim Fressnapf um wenige Euros nur ...
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Montag 19. April 2010, 20:48

tragisch sowas :(( :(( R.I.P.
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Birgit

Montag 19. April 2010, 20:53

*schock* *ärger* *ärger* Ich versteh die Menschen net......ehrlich, weiß doch jeder dass man das nicht machen darf ein Fenster gekippt lassen bei Katzen! *heul*
Benutzeravatar
omiruth
Beiträge: 4275
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 23:24
Wohnort: 2483 Ebreichsdorf

Montag 19. April 2010, 22:38

Kann ich nur unterschreiben, Birgit! Arme schöne Katze :((
LG aus Ebreichsdorf / Bez.Baden / NÖ / 201 m
Benutzeravatar
Rene H. (Harti)
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:50
Wohnort: Oberdorf/Tragöß-Sankt Katharein(Stmk)
Kontaktdaten:

Dienstag 20. April 2010, 09:29

Ruhe in Frieden,liebes Katzenmädchen. :((

Sowas darf net passieren, als Katzenhalter hat man Verantwortung und es muss einem bewusst sein die Wohnung,Balkon,Fenster entsprechend abzusichern und Gefahren zu beseitigen.

Wird das nicht gemacht,sollten die Leute garkeine Katzen halten dürfen.
Liebe Grüsse

aus Oberdorf bei St.Katharein Im Tragößertal,Obersteiermark! (685m) ,15 km nordwestlich von Bruck/Mur.
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Dienstag 20. April 2010, 15:45

Machs gut Betty. Dein Tod war nicht nötig. Arme Katze :(
-----
Mich macht das so wütend.
Das ein total qualvoller Tod.
Das Leute so hirnlos sind. Für was gibts Schutzgitter. *ärger*
Ich hab das mal live erlebt. Das is so grausam.
Hier um die Ecke wohnen uneinsichtige Katzenhalter. Sie hatten eine wunderschöne rote Langhaarkatze. Ein Baby.
Erdgeschosswohnung, bin jeden Tag da vorbei gegangen und hab die Katze bewundert.
Das Fenster war immer gekippt ohne Schutz.
Ich habe mit den Leuten gesprochen. bzw. versucht. Nur dumme Antworten bekommen.
Eines Tages gehe ich vorbei und sehe wie die Katze eingeklemmt ist. Ich habe Sturm bei denen geläutet, bin zum Fenster und habe versucht die Katze hochzuschieben.
War leider zu spät. :((
Ich hab die Polizei gerufen. Die Katzenbesitzer kamen als die Polizei eintraf.
Wenn ihr glaubt, daß die traurig waren.. Irrtum.. " Blöde Katze" sagten sie.
Ich wurde so wütend, am liebsten hätte ich sie verprügelt. Ich hab die beiden angezeigt.
Hier in der Gegend gibt es viele Katzen die ungeschützt beim offenen oder gekippten Fenster sitzen.
Oder am Rand vom Balkon.
Ich verstehe diese Hirnlosigkeit nicht.
Wenn diese Leute keine Verantwortung haben, wären sie mit einem Stofftier besser bedient.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
Daniel

Dienstag 20. April 2010, 17:33

Was du beschreibst Doris ist ja erschütternd

also gekippte Fenster, klar wollen Katzen raus, sind ansich ja nicht nur für die Wohnung geboren....... ohne Balkon tun sie mir sowieso leid, aber dann kann man sich doch die paar Euros leisten und ein Netz kaufen? *grübel*
Zu sagen "Blöde Katz" also den hätt ich meine Meinung ordentlich gegeigt, wenigstens hast ihn angezeigt *super* hoffe es hat was genützt

ich finde da gehören fixe Richtlinien her ansonst darf man keine Tiere halten

genauso wie große Hunde in 40-50m² Wohnungen - gibts auch
Zuletzt geändert von Daniel am Dienstag 20. April 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Dienstag 20. April 2010, 17:37

Dass du sie am liebsten verprügelt hättest, kann ich sehr gut verstehen Doris :(
Bei uns im Nebenhaus wohnen auch welche, wo die Katzen im Erdgeschoss ungeschützt am offenen Fenster und am Balkon sitzen dürfen. Da werden teilweise sogar Blätter und so Zeug vom Balkon runtergeworfen um die Katzen ein bisschen zu "veräppeln"...da stellt es mir auch immer sämtliche Haare auf. Sagen tu ich gar nichts, das würde sicher nichts ändern....

Bzw. kenn ich auch das andre Extrem, wo ein herzensguter Kater, wenn die Besitzer auf Urlaub fahren, schon auch mal eine Woche die ganze Wohnung nicht nutzen darf und dauernd im dunklen Vorzimmer eingesperrt ist.
Grund dafür ist, weil der Kater angeblich sehr schlimm ist, wenn er alleine ist.....ich denke, die Besitzer wurden noch nie mit Langeweile bei Einzelhaltung konfrontiert.
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Daniel

Dienstag 20. April 2010, 17:39

@ Bine das mit dem Vorzimmer ist ok.

es gab fälle da haben herumlaufende spielende Katzen Herdplatten eingeschaltet, und unachtsame Bewohner was draufstehen lassen


bissi Menschenverstand bitte den Tierbesitzern

Ps. man könnte allerdings auch die Küchentür zumachen ;)
Benutzeravatar
bine
Beiträge: 591
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 09:44
Wohnort: Knittelfeld/Stmk

Dienstag 20. April 2010, 21:09

Stimmt, bei unsren gibts Küchenverbot, solang wir außer Haus sind ;) Haben sie allerdings nur, weil einer der beiden immer zum Müllmann wird, das Kastl aufmacht und den Müllsack ausräumt *rofl* Der Herd wär nicht so schlimm, wir haben so versenkbare Schalter, wenn sie da was einschalten können, sind sie reif für einen Nobelpreis ;)
Dass so hin und wieder mal was runter- oder umfällt ist bei Katzen normal, das gehört einfach dazu.

Bei vielen Menschen würde es schon reichen, wenn sie sich vor der Anschaffung ordentlich über die Tiere informieren und gründlich überlegen....
--------------------------------------------------------------------
LG Bine aus Knittelfeld/Steiermark

Werte mit TFA Oracle am Balkon gemessen - südwest/Schatten
Benutzeravatar
Nebelkrähe
Beiträge: 1812
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 21:25
Wohnort: Wien Hernals

Mittwoch 21. April 2010, 00:09

Wegen großer Hund in kleinerer Wohnung.
Das sehe ich nicht so eng, solange es keine Dogge auf 25qm ist.
Wenn man den Hund ausreichend Auslauf und Beschäftigung bietet jeden Tag, fühlt sich auch ein großer Hund in 40qm wohl.
LG Doris
Eichgraben/ 286 Höhenmeter
Die Natur versteht keinen Spaß,sie ist immer wahr,immer ernst, immer strenge,sie hat immer recht,und die Fehler und Irrtümer sind immer des Menschen.
Goethe
eisblumale

Mittwoch 21. April 2010, 13:22

Eigentlich müssten die Besitzer wissen, was man für die Sicherheit der Katzen tut, zumal so eine Main Coone über 700 Euro kostet!!!
Zum anderen - wie schnell passiert so ein Unglück...
Sehr traurig und vorallem für die Katze so qualvoll *heul*

@ Marco
Hast du den Fuchs gesehen? Ansonsten tippe ich eher auf einen Kater! Füchse gehen Katzen normal aus dem Weg, eine Katze schlägt den locker in die Flucht! Aber bei einem dominanten Kater, da kann es passieren, dass er die jungen Kätzchen (bis so ca 3 Wochen) tot beisst oder sogar wegfrisst... Leider *motz*
Antworten