Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 12. Juni 2012, 06:51

na da haben wir in OÖ ja wieder ein bissl zuwachs bekommen.... herzlich willkommen
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
Woefi

Dienstag 12. Juni 2012, 08:11

Prismatic hat geschrieben:Hallo zusammen,

lese schon lange dieses Forum mit Begeisterung mit und habe mich nun als Mitglied regisrtiert. Das Wetter allgemein und besonders Gewitter gehören zu meinen Interessen - bin zwar ein Amateur in diesem Bereich, hoffe aber in Zukunft auch Sinnvolles hier beitragen zu können.

Manuel.

kann mich Manuel genauso anschließen :) hoff ich kann euch auch was aus dem nördlichen Waldviertel etwas beitragen... bin zwar auch noch Amateur aber mal sehn was sich daraus ergibt.. :)

Harald
nena

Mittwoch 13. Juni 2012, 06:01

Guten Morgen alle zusammen,

zu meiner person, ich komme aus dem oberen waldviertel, bin 29 und mama zweier "gewitterziegen" *smile*.
ich bin schwer beeindruckt von eurer arbeit hier und würde mich gerne beteiligen (eher als spotter). Leider verstehe ich bei den meisten ausdrücken nur bahnhof *rotwerd* . Das heißt ich hoffe ich darf euch mit meinen Fragen "quälen"?

lg nena
michael_riemann

Mittwoch 13. Juni 2012, 06:12

Guten Morgen und *wink* an alle :)
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juni 2012, 09:39

Dann mal auch von mir ein *willkommen* an alle Neuen hier. *freu*

Bei uns darf jeder fragen, dumme Fragen gibts nicht. :)
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juni 2012, 09:55

Hallo Nena! *wink*

Alternativ kannst du uns ja auch ein Liedchen singen, die Durchsagen an den Bahnhöfen sind eh immer die selben ;)
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 13. Juni 2012, 10:42

allen Neuen ein *willkommen*
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Isabella84

Mittwoch 13. Juni 2012, 19:30

Hallo!

Nachdem ich nun fast 2 Jahre nur still mitgelesen habe, habe ich mich heute getraut mich auch anzumelden und somit aktiv zu werden.
Ich heiße Isabella, bin 28, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.
Wohnhaft bin ich in Graz - Raach (Bezirk Gösting).
Durch das viele Mitlesen habe ich schon einiges gelernt, sollte es bei Wettermeldungen jedoch zu Fehlern meinerseits kommen, bitte ich um Korrektur.

Liebe Grüße Isabella
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Mittwoch 13. Juni 2012, 19:49

*willkommen* an alle neuen User :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Mittwoch 13. Juni 2012, 21:11

Willkommen Leute, schön euch bei uns schätzen zu dürfen! :)
ESWD | Weitere Funktion: ESWD User Support bei European Severe Storms Laboratory (ESSL)
ESSL > ESWD
Wetterstation 1030 Wien: https://www.ecowitt.net/home/index?id=79484
Brucky

Mittwoch 13. Juni 2012, 21:36

*willkommen* hier an board ;)
Viel spaß hier bei uns...
LG Peter
Isabella84

Mittwoch 13. Juni 2012, 22:04

Danke schön an Alle! :)
nena

Donnerstag 14. Juni 2012, 06:05

Guten Morgen,

danke für die nette begrüßung :)
Franz hat geschrieben:Hallo Nena! *wink*

Alternativ kannst du uns ja auch ein Liedchen singen, die Durchsagen an den Bahnhöfen sind eh immer die selben ;)
dann würd ich das hier trällern
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
*freu*
lg
storm212

Donnerstag 14. Juni 2012, 08:38

Herzlich Willkommen im Forum Isabella und Nena :) *willkommen* *willkommen* *willkommen*

@ Isabella, eine weitere Verstärkung im Grazer Norden :) *freu*
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 14. Juni 2012, 08:41

Nur immer her mit den quälenden Fragen!

*willkommen* natürlich auch von mir!
Grüße, Günschi!
WSGF

Donnerstag 14. Juni 2012, 09:30

allen neuen liebe grüße
und ein herzliches willkommen :)
dcnphoto

Donnerstag 14. Juni 2012, 11:08

Dann sag ich auch mal "Hallo" in die Runde!

Verfolge schon seit langem die spannenden Beiträge und Berichte hier im Forum und möchte auch ab und zu einen spannenden Fotobeitrag leisten.

Ich bin seit 2006 im Bereich der Fotografie unterwegs, angefangen hat alles mit Natur und Landschaftsfotografie, dann der Wechsel zu People.
Ab und dann mach ich natürlich Naturaufnahmen und falls ich mal eine tolle Wolkenformation vor der Linse habe werd ich´s hier uppen! :)

Freue mich auf spannende Beiträge!

lg
Daniel

ps: Fotos etc. können gerne auf meiner HP besichtigt werden!
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 2596
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 18:57
Skype: werner2375
Wohnort: Schwarzautal / Mitterlabill - Leibnitz
Kontaktdaten:

Donnerstag 14. Juni 2012, 11:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle neuen!!!
*willkommen*

Liebe Grüße!
Werner
http://www.wetter-mitterlabill.at bzw. http://www.wetter-schoeckl.at
Standort: Bezirk Leibnitz, 8413 Schwarzautal, Mitterlabill / Mitterlabill-Berg (350 m)
Messungen erfolgen mit: Wetterstation WS444PC / Raspberry Pi 2 / Meteohub
Benutzeravatar
Renate
Beiträge: 303
Registriert: Montag 4. Oktober 2010, 16:50
Wohnort: Waidhofen an der Thaya

Donnerstag 14. Juni 2012, 21:39

Hallo an alle !!!
Bin ja nicht wirklich neu hier, lese schon seit langer zeit mit!
aber nun möchte ich mich aktiv beteiligen!

LG aus dem schönen waldviertel
Renate
Liebe Grüße aus dem Waldviertel *wink*
Wohnort: Waidhofen an der Thaya 510 m
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Donnerstag 14. Juni 2012, 21:45

Auch von mir ein *willkommen* allen neuen hier im Forum....
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Freitag 15. Juni 2012, 01:32

Renate hat geschrieben:Hallo an alle !!!
Bin ja nicht wirklich neu hier, lese schon seit langer zeit mit!
aber nun möchte ich mich aktiv beteiligen!

LG aus dem schönen waldviertel
Renate
Herzlich Willkommen! :) ENDLICH Verstärkung aus dem Waldviertel :)
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
Oldie68

Samstag 16. Juni 2012, 11:52

Ein herzliches HALLO an alle Skywarner.

Bin gestern zufällig auf diese Seite gestoßen. Habe bereits angefangen das Forum zu durchstöbern.
Kann nur sagen: Ist der Hammer. *top*

Vielleicht kann ich ja mal mit Bildern dazu beitragen das Phänomen WETTER besser zu verstehen.
Kann nicht so schwer sein brauchbare Fotos zu schießen.....oder doch. *grübel*
Sehe von meinem Balkon Richtung Mürztal runter....und wenn da ein Wetter aufzieht sieht alles ziemlich düster aus.
Wünsche noch ein schönes WE. *sonne* *schwitz* *sonne* *schwitz*
kirchberger
Beiträge: 1474
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 07:44
Skype: michael.purer
Wohnort: Kirchberg an der Pielach (372m)
Kontaktdaten:

Samstag 16. Juni 2012, 11:59

*willkommen* bei uns im Forum

Das mit den Fotos ist so eine Sache. Man muss halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und dann noch in der richtigen Zeit den Auslöser drücken ;) Das Können ist da schon fast nebensächlich *ggg* Ein noch so guter Fotograf wird keine schönen Bilder zustandebringen, wenn er einfach nicht am richtigen Ort ist. :D

Nächste Woche ists dann wieder so weit. Da wird es massenweise Fotos geben.

Schönes Wochenende auch!

PS: Kannst du vielleich deinen Wohnort in die Signatur eintragen?
LG, Michael
Standort: Kirchberg an der Pielach (südlicher Bezirk St. Pölten Land), 372m
Fotos: Nikon D7100
Antworten