Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 16. Juni 2012, 13:59

Hallo an alle neuen : D *sonne*
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Gerald
Beiträge: 3218
Registriert: Mittwoch 25. März 2009, 14:57
Wohnort: 8553 Soboth

Sonntag 17. Juni 2012, 00:17

Oldie68 hat geschrieben:Ein herzliches HALLO an alle Skywarner.

Bin gestern zufällig auf diese Seite gestoßen. Habe bereits angefangen das Forum zu durchstöbern.
Kann nur sagen: Ist der Hammer. *top*

Vielleicht kann ich ja mal mit Bildern dazu beitragen das Phänomen WETTER besser zu verstehen.
Kann nicht so schwer sein brauchbare Fotos zu schießen.....oder doch. *grübel*
Sehe von meinem Balkon Richtung Mürztal runter....und wenn da ein Wetter aufzieht sieht alles ziemlich düster aus.
Wünsche noch ein schönes WE. *sonne* *schwitz* *sonne* *schwitz*
Hallo Oldie68 :)

Willkommen bei uns Wetterfreaks :) - ganz besonders freut mich, dass du in einem Wetter technisch besonders interessantem Eck daheim bist - wenns im Wetterbericht heißt "im Bergland teils heftige Wärmegewitter möglich", dann triffts sehr oft deine Umgebung. Vielleicht klappts ja schon bald mit interessanten Bildern aus deiner Gegend - die Lage derzeit passt ja ;)

Viel Spaß hier und eine rege Beteiligung an unseren Diskussionen würd uns freuen :)
Standort:
Lannach
Oldie68

Sonntag 17. Juni 2012, 11:49

Dann mal Danke für die Begrüßung.

@Gerald

Kann schon sein das es ein interesssantes Eck ist.
Nur.... von zuhause aus kann ich das Wetter beobachten wenn es über den Hochschwab Richtung Fischbacher Alpen ins Joglland zieht. Ist halt begrenzt. Aber wenn es die Zeit erlaubt kann ich mich auf die Hönigsbergalm begeben,wo man wirklich Blick übers ganze Mürztal hat. ( Gebiet Kindberg - Kapfenberg interessant) *top*
Und was die Foto`s betrifft......muß ich sowieso erst einige Beiträge verfassen um überhaupt welche hochladen zu können.
Keine Ahnung wieviele Beiträge man benötigt.
ziegelwanger
Beiträge: 1072
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 13:45
Skype: fuchsie3335
Wohnort: 3642 Aggstein...

Sonntag 17. Juni 2012, 12:17

Oldie68 hat geschrieben:Dann mal Danke für die Begrüßung.

@Gerald

Kann schon sein das es ein interesssantes Eck ist.
Nur.... von zuhause aus kann ich das Wetter beobachten wenn es über den Hochschwab Richtung Fischbacher Alpen ins Joglland zieht. Ist halt begrenzt. Aber wenn es die Zeit erlaubt kann ich mich auf die Hönigsbergalm begeben,wo man wirklich Blick übers ganze Mürztal hat. ( Gebiet Kindberg - Kapfenberg interessant) *top*
Und was die Foto`s betrifft......muß ich sowieso erst einige Beiträge verfassen um überhaupt welche hochladen zu können.
Keine Ahnung wieviele Beiträge man benötigt.

auch von mir *willkommen*

so viel ich weis sind es 3 Beiträge, und du hast du ja schon erreicht ;-)
Lg aus 3642 Aggstein/mittleres Nö
Bild
Markus36

Sonntag 17. Juni 2012, 14:04

Hallo zusammen;
lese schon einige Zeit begeistert dieses Forum und mich faszinieren immer wieder eure bewundernswerten Chaserfotos und Berichte ...echt der Hammer....da sich hier bei uns in Hinterbrühl fast nie was tut würde ich mich freuen wenn ich mich evtl. mal einigen Chasern anschließen dürfte.....

Lieben Gruß und Chaserglück

Markus36
Brucky

Sonntag 17. Juni 2012, 16:26

Hallo und herzlich Willkomen hier bei uns an Board !
Es wird sich sicher mal was ergeben, zwecks chasing ;)
LG Peter
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Juni 2012, 08:42

Hallo werte Wetter-Gemeinde! ;)

Ich bin über die UWZ auf dieses Forum gestoßen. Lese nun hier schon seit einiger Zeit mit, finde die aktuellen Threads beispielsweise sehr interessant und informationsreich. Grundsätzlich bin ich sehr interessiert an dem Wettergeschehen (vorallem an dem nicht alltäglichen), habe aber offengestanden (noch) wenig Ahnung.

Zu meiner Person:
Bin 25 Jahre alt, habe eine höhere technische Ausbildung genoßen und arbeite im Einkauf.
Zu meinen Hobbies zählen Autos (die technische Seite, das Fahren, das Modifizieren, usw; = mein größtes Hobby in welches ich viel Zeit investiere, u.a. mit einer eigenen Online-Community/Club und FB-Seite), Fotografie, Bild- u. Videobearbeitung, Design, Technik als ganzes, Sport, die Natur verändern (=Garten) und bestimmt vieles mehr.
Achja, sollte ich künftig Wettermeldungen abgeben, dann entweder aus Bad Vöslau, oder wenn im Büro dann Wien 3.Bez. ;)

So, solltet ihr noch weitere Fragen haben, werde ich versuchen diese zu beantworten....


MFG
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 19. Juni 2012, 08:47

*wink* erst mal.
Schön, dass du den Weg zu uns hier gefunden hast!

Wenn möglich, würde ich dich bitten, deinen Wohnort in die persönlichen Daten einzutragen.
Eine Signatur wäre natürlich auch nicht schlecht.


Ich wünsch dir viel Freude im Skywarn.at - Forum!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Juni 2012, 09:00

Danke für die Begrüßung!

Natürlich habe ich meine Daten gleich aufgefüllt ;)
Ich denke das sollte nun passen ?!


MFG
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 19. Juni 2012, 09:01

Ricci hat geschrieben:Danke für die Begrüßung!

Natürlich habe ich meine Daten gleich aufgefüllt ;)
Ich denke das sollte nun passen ?!


MFG
*super* *super* *super*
Mustergültig! Danke!
Grüße, Günschi!
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Dienstag 19. Juni 2012, 09:28

*willkommen* aus einer Gegend die ich recht gut kenne (Gainfarn)
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Ricci
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 08:25
Wohnort: Bad Vöslau
Kontaktdaten:

Dienstag 19. Juni 2012, 10:15

Eine Gegend, die einige Möglichkeiten für einen ausgedehnten, aber gleichzeitig abwechslungsreichen Spaziergang bietet :)

Also Gainfarn - Großau....


MFG
Standort:
Bad Vöslau/Bez. Baden ODER Wien X, Laaer Berg
Benutzeravatar
meister_k
Beiträge: 5740
Registriert: Montag 20. April 2009, 09:01
Skype: woka1970
Wohnort: Naarn/OÖ

Dienstag 19. Juni 2012, 12:35

dann mal ein *willkommen* an alle neuen hier... :)
lg
Wolfgang
OÖ/Bezirk Perg/Naarn (245m)
Wetterwerte Naarn, Werte nicht normiert

Link zu meiner Fotogalerie auf fotografie.at
MathiasF
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 19:00
Wohnort: Neulengbach

Mittwoch 20. Juni 2012, 09:32

Hallo möcht mich auch mal vorstellen,

da ich mittlerweile seit Jahren fast täglich hier im Skywarn Forum stiller Mitleser bin und ich die Arbeit die alle Mitglieder hier reinstecken einfach super finde, hab ich mich jetzt auch mal dazu entschlossen hier ein wenig mitzumachen *gg*

Zu meiner Person: Ich bin 24, wohne in Neulengbach und studiere in Wien Biologie. Ich reise sehr gerne (vor allem die USA und Australien habens mir angetan *ggg* ) und bin begeisterter Gewitterfotograf, 2 Tornados haben es auch schon vor meine Linse geschafft :D
Ich hoff ich kann ein paar nette Fotos und Berichte hier mit einbringen, vor allem hoff ich dass ich das mit dem Uploaden der Bilder hinbekomm :D

Lg Mathias
Standort: Neulengbach, Bez. St. Pölten, NÖ
Wetterdaten: Davis VP2 aktiv
Eisfrosch 2012/2013
Eisfrosch 2014/2015
Eisfrosch 2018/2019
Schneefrosch 2015
Schneefrosch 2018
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Mittwoch 20. Juni 2012, 09:52

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum von Skywarn!

Das mit dem Einbinden der Bilder sollte kein Problem sein.
Das haben schon mehrere geschafft.
;)

Wenn du möchtest, dann kannst du das gleich mit den Bildern der Tornados probieren.

Einbinden von Bildern ist allerdings erst ab dem 4.Beitrag möglich.
Grüße, Günschi!
MathiasF
Beiträge: 802
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 19:00
Wohnort: Neulengbach

Mittwoch 20. Juni 2012, 16:09

Die Tornados kann ich leider nicht mehr posten, Bilder waren auf meinem alten Pc, welcher nach einem Blitzschlag das zeitliche gesegnet hat und hatte sie natürlich nicht extern gespeichert *flop*
Beim ersten Tornado handelte es sich um den bei Atzenbrugg vor ein paar Jahren, die Bilder hab ich aber damals sogar im altem Skywarn Forum gepostet fällt mir grad ein :)
Der zweite war ein Jahr später und extrem schwach und hatte vielleicht 20 sec Bodenkontakt, erst dachte ich es sei nur etwas Fractus der bis zum Boden reicht, war durch sehr starken Regen nicht gut auszumachen, aber es war eindeutig eine leichte Rotation zu erkennen.

Lg
Standort: Neulengbach, Bez. St. Pölten, NÖ
Wetterdaten: Davis VP2 aktiv
Eisfrosch 2012/2013
Eisfrosch 2014/2015
Eisfrosch 2018/2019
Schneefrosch 2015
Schneefrosch 2018
NaturReisen
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 19. Juni 2012, 18:07
Wohnort: Gloggnitz
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Juni 2012, 16:12

Hallo!

Ich bin auch jetzt wieder neu da.. nach 5 Jahre Pause!
Liebe Grüße
NaturReisenDer

Südliches NÖ / Semmering-Wechsel-Region
N 47° 39.538 E 015° 54.194
http://naturreisen.blogspot.com
Mozart

Mittwoch 20. Juni 2012, 21:56

Hallo!
Ich bin ganz neu da! *freu*
Habe das Forum sehr oft beobachtet und begeistert mitgelesen. Nun habe ich mir einen Ruck gegeben und habe mich registriert.
Ich bin der Jürgen, komme ursprünglich aus dem Ländle (Vorarlberg) und bin nun ins Weinviertel gezogen. Meine Hobbys sind meine 2 Hunde (Bernhardiner und Berner Sennenhund) und meine 2 Katzen sowie das Fotografieren und meine private Webseite.

Vielleicht gefällt´s euch ja und ihr zeigt es mir mit einem Klick auf den "Gefällt mir" Button bei Facebook. Soll jetzt aber keine Werbung für meine Seite sein, eher eine Vorstellung vom Hobby.

Freue mich auf nette Unterhaltungen und viele Beiträge!

LG aus Angern, Jürgen
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 21. Juni 2012, 08:50

Hallo Jürgen!

Herzlich Willkommen!


Verbindet dich was spezielles mit Mozart?
Grüße, Günschi!
Mozart

Donnerstag 21. Juni 2012, 09:04

Danke günschi. ;)

Eigentlich nicht wirklich. Diesen Name verwende ich auch in einem anderen Forum. Und da ich doch schon ein Alter erreicht habe wo man sich Passwörter und Username nicht mehr leicht merken kann *smile* , verwende ich hier denselben.
Musikalisch bin ich nicht wirklich. Spiele seit 15 Jahren Gitarre, das war´s dann auch schon.
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 21. Juni 2012, 09:07

Alles klar.
Dann noch mal viel Freude hier!
Grüße, Günschi!
Christian

Sonntag 24. Juni 2012, 08:55

Hallo ! *wink*

Nach ein paar Jahren stillem mitlesen, hab ich mich entschlossen mich anzumelden.

Ich bin der Christian, bin 24 Jahre und aus Neunkirchen, ich studiere in Wien und verbringe meine Freizeit bei der Feuerwehr :) .

lg
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22202
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Juni 2012, 09:49

herzlich willkommen alle neuen hier im forum!
ich freu mich persönlich immer wenn ich les "jetzt les ich hier schon so lang mit und jetzt hab ich mich entschlossen mit zu machen"! *super*

genau das brauchen wir hier - leute die mitmachen wenns was zu beobachten oder melden gibt!

viel spass hier und wenn ihr fragen habt traut euch! :-)

liebe grüsse
Feli *sonne*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Grandmama

Sonntag 24. Juni 2012, 12:10

Hallo an alle.

Habe mich heute durch meinen Mann (Oldie68) hier im Forum angemeldet.

Da wir beide beschlossen haben Skywarn als Mitglied beizutreten war meine Anmeldung unumgänglich.
Ich selbst werde weniger im Forum aktiv sein,was aber nicht heißt das ich das ganze hier nicht verfolge.

Feli hat durch Oldie68 schon eine PN erhalten und diese auch sehr rasch beantwortet. *top*

Meinen richtigen Namen bekommen dann einige von euch eh bei einer Einführungsveranstaltung raus.

Schönen *sonne* tag an alle

Grandmama
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22202
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 24. Juni 2012, 12:32

servus grandmama! *bravo*

das ging ja flott! schön dass du dich angemeldet hast!
mach ganz wie du willst - wir freuen uns auch über unterstützende mitglieder im verein!
das ist ebenso viel wert!

wünsch dir einen schönen sonntag im wahrsten sinne des wortes!
*sonne* *sonne*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Antworten