Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
Exilfranke1

Sonntag 7. April 2013, 19:33

Servus,

freut mich, dass der Wiener Westen Verstärkung bekommt - viel Spaß bei den Verrückten!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 7. April 2013, 19:39

auch von mir ein hallo hier im forum! :-)

*willkommen*

ich verschieb das posting mal in den dazugehörigen thread :-)
dort is besser aufgehoben! ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Anouk

Sonntag 7. April 2013, 22:42

@Feli
Danke fürs verschieben. War irgendwie verwirrend, entweder zur Vorstellrunde oder eigenes Thema.
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 8. April 2013, 06:45

@ anouk
kein problem :-) jetzt passts ja :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterlacken
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 20:18
Wohnort: Lacken
Kontaktdaten:

Sonntag 28. April 2013, 20:35

Hallo

Mein Name ist Sepp und wohne im wunderschönen Mühlviertel in Lacken Gem. Feldkirchen auf 500m Seehöhe und ich lese schon Jahre in diesem Forum mit.
Ich bin von allem was mit Wetter zusammenhängt begeistert und zeichne seit 10 Jahren Wetter auf. Ich betreibe die Wetterstation WS 2300 und seit 2 Jahren zusätzlich eine VP2.
http://www.e-wetter.at/cgi-bin/wetterwe ... tterlacken" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Jonny 5
Beiträge: 2304
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 20:34
Wohnort: 1130 Wien Preyergasse 6/6

Sonntag 28. April 2013, 22:39

Servus Sepp

Willkommen hier im Quaxireich.
Liebe Grüße
Jonny 5 ;) Wien XV (220m)
- WIEN ist Spitze
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 29. April 2013, 06:31

hallo sepp!

liebe grüsse ins mühlviertel :-)
schön da einen weiteren beobachter zu haben!

*wink* und *willkommen* im forum - auch wenn dir das eh nix mehr neues ist ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Benutzeravatar
Robert83
Beiträge: 8979
Registriert: Dienstag 21. April 2009, 10:44
Skype: mcrob83
Wohnort: St.Marienkirchen/Polsenz/ Bezirk Eferding/OÖ
Kontaktdaten:

Montag 29. April 2013, 08:43

Wetterlacken hat geschrieben:Hallo

Mein Name ist Sepp und wohne im wunderschönen Mühlviertel in Lacken Gem. Feldkirchen auf 500m Seehöhe und ich lese schon Jahre in diesem Forum mit.
Ich bin von allem was mit Wetter zusammenhängt begeistert und zeichne seit 10 Jahren Wetter auf. Ich betreibe die Wetterstation WS 2300 und seit 2 Jahren zusätzlich eine VP2.
Super, ein OÖ'ler mehr - und weit weg bist du auch nicht :)
Freue mich auf deine Meldungen!
Patrick R.

Montag 29. April 2013, 12:27

Mahlzeit :)
Kurz zu meiner Person, meine Name ist Patrick, bin 24 Jahre, Wohne zu 70% in der Schilcherstadt Deutschlandsberg von wo aus ich auch die chasings plane, und zu 30% in Kapfenberg :)
für das Wetter interessiere ich mich seit ca. 5 Jahren und baue chasings regelmäßig in meinen Freizeitplan mit ein wenn es irgendwie möglich ist!
ebenfalls ein großes Hobby ist das ich Mitglied bei der Feuerwehr bin, technisch sehr interessiert und gerne mal was altes zerlege um etwas neues zu bauen *gg* Vorerst werde ich den Verein als normales Mitglied unterstützen die nächsten 2 Monate, will mich mal hier zurechtfinden und schauen wie das so ist bei euch, danach werde ich die nächste Stufe angehn :)
Das wars mal von meiner Seite, wünsche euch noch einen schönen Tag und freue mich auf eine gute zusammenarbeit Lg Patrick
zockerle

Donnerstag 16. Mai 2013, 23:21

...und noch ein Patrick, zumindest im wahren Leben *ggg*
Da ich häufig in den Bergen unterwegs bin ergeben sich immerwieder auch besonders schöne Augenblicke und ein wenig "Wetterinteressiert" bin ich auch. Deshalb finde ich hier auch besonders die Unwetterbilder interessant.
Lg, zockerle
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Freitag 17. Mai 2013, 08:36

patricks haben wir hier inzwischen schon einige :-)

euch 2 auch noch herzlich willkommen im forum! *wink*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Willi24

Dienstag 21. Mai 2013, 14:49

Hallo!

Ich bin der Willi und komme aus dem schönen Mostviertel. :) Als letztes Jahr ein satrkesUnwetter über unseren Ort gezogen ist hat mich das Thema Wetter gefesselt. *grins*
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Dienstag 21. Mai 2013, 15:01

servus willi!

liebe grüsse auch ausm mostviertel ;-)
je mehr hier mitmachen umso dichter und besser wird unser netzwerk! :-)

nicht vergessen - JEDER soll/kann/darf bei uns warnungen/unwettermeldungen absetzen - wie das geht steht auf der seite beim link unten - und keine angst!
die warnungen von "nichtmitgliedern" werden ohnehin noch bevor sie rausgehen von unseren mitgliedern auf plausibilität überprüft - kann keiner was falsch machen!

hier gehts zum meldeformular:
http://www.skywarn.at/index.php/formular-alle.html" onclick="window.open(this.href);return false;

bei fragen - einfach melden! wir beantworten sie gern! *ja*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Samstag 25. Mai 2013, 19:03

Hallo, liebe Wetterbegeisterte!

So lange ich zurückdenken kann, hat mich der Himmel mit seinen vielfältigen Erscheinungen fasziniert, konnte ich stundenlang Wolken beobachten, Lichtstimmungen genießen und es wurde mir nie langweilig dabei. Besonders spannend fand ich schon immer das Herannahen von Gewittern und extremere Wetterereignisse wie Starkregen, Sturm und Hagel. Vielleicht habe ich diesen Hang zur Wetterbeobachtung von meinem Vater "geerbt", der als Kind in der nordburgenländischen Tiefebene jedes Unwetter schon von weitem herandräuen sah. ;)

Heute habe ich zwei Orte, von denen aus ich den Himmel beobachte: Einerseits meine Wohnung in Wien, die leider, wie es oft in der Großstadt der Fall ist, trotz viertem OG nur den Blick auf zwei kleinere Himmelsabschnitte bietet, einen nach Norden, einen nach Süden. Außerdem füttere ich am Nordfenster mit Blick in die Baumkronen eines Hofes seit Wochen Amseln mit Rosinen, sodass durch das muntere Vogeltreiben mein Fokus meist eher auf Baum und Fensterbrett als auf den Wolken liegt. ;) Die weitaus bessere und aussichtsreichere "Wetterwarte" ist der Balkon eines Hauses in Hanglage im nördlichen Wienerwald, von wo aus sich der Blick nach Wien und auch Richtung Baden öffnet. Über Wien konnte ich schon viele beeindruckende Gewittertürme, manche dem Everest oder einem Atompilz nicht unähnlich, bestaunen. Auch Mammatus durfte ich schon häufiger bewundern, obwohl ich damals noch gar nicht wusste, wie diese schönen Wolken eigentlich heißen...

Ich bin überhaupt keine Wetterexpertin und hoffe, mich hier im Forum und in der Gemeinschaft etwas schlauer machen zu können. Werde sicher auch manchmal die eine oder andere Frage stellen. Was ich bisher vom Forum gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Die Bilder vom Stormchasing machen mich atemlos! Mein heimlicher, lang gehegter Wunsch ist ja, eines Tages eine Funnel Cloud beobachten zu dürfen. Wie ich hier erfahren habe, ist das in Österreich sehr wohl möglich und gar kein so abstruser Wunsch, wie ich bisher dachte.

Ich freue mich auf netten Austausch! *freu*

Eure Wetterhexe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Samstag 25. Mai 2013, 23:05

servus wetterhexe!

experte muss hier keiner sein! dazu sind wir ja alle da um einander weiter zu helfen wenns fragen gibt! *ja*

hoff wir sehen mal ein paar bilder von deiner aussichtsterrasse über wien :-)

herzlich willkommen *willkommen*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Wetterhexe

Sonntag 26. Mai 2013, 10:25

Hallo Feli,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung!

Mein Aussichtsbalkon im Wienerwald bietet keinen direkten Blick auf Wien oder Baden, ich kann aber die Wetterentwicklungen in diesen Richtungen gut beobachten und sehe besonders gern, was sich über Wien gelegentlich zusammenbraut. Die Gewittertürme über Wien sind oft äußerst fotogen und gerne werde ich mal Fotos machen und hier im Forum einstellen (kann aber bissl dauern, bin nur gelegentlich dort). Die anderen Himmelsrichtungen sind durch waldige Hügel vom Balkon aus nicht einsehbar, trotzdem eignet sich dieses lauschige Plätzchen gut für Wetterbeobachtungen, zumindest für einen wetterinteressierten Laien.

Heute sitze ich hier in 1080 Wien, bin schon gespannt, was uns der Wind heute noch zu bieten hat!
Heizung ist gelegentlich an, und das gegen Ende Mai, eine Schande... *frier* ;)

LG,
Wetterhexe
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22198
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Sonntag 26. Mai 2013, 20:54

danke für die erklärung!
na dann hoff ich trotzdem dass du manchmal die gegelgenheit hast dann an dem lauschigen plätzchen ein paar schöne bilder zu machen!

jaja - bissi frisch is! hier auch *ggg*
wird sicher wieder besser - so ist das wetter halt => KEIN wunschkonzert! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 27. Mai 2013, 08:51

*willkommen* an alle neuen :)

@Wetterhexe: In Wien ists nicht leicht, Gewitter zu beobachten, wenn man nicht a) entweder besonders hoch oben wohnt oder zumindest eine Dachterasse hat, auf die man rauf kann und b) je weiter westlich in Wien, desto schlechter, da die meisten Gewitter ja von dort kommen und durch den Wienerwald erst spät/schlecht sichtbar sind. Im Westen Wiens kann man Gewitter nur gut beobachten, wenn a) zutrifft. Irgendwo hinfahren auf einen besseren Aussichtspunkt ist oft zu spät.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Montag 27. Mai 2013, 12:16

nadjap hat geschrieben:*willkommen* an alle neuen :)

@Wetterhexe: In Wien ists nicht leicht, Gewitter zu beobachten, wenn man nicht a) entweder besonders hoch oben wohnt oder zumindest eine Dachterasse hat, auf die man rauf kann und b) je weiter westlich in Wien, desto schlechter, da die meisten Gewitter ja von dort kommen und durch den Wienerwald erst spät/schlecht sichtbar sind. Im Westen Wiens kann man Gewitter nur gut beobachten, wenn a) zutrifft. Irgendwo hinfahren auf einen besseren Aussichtspunkt ist oft zu spät.
Hallo Nadja!

Das stimmt, Wien ist sicher nicht die beste Location, um Gewitter zu beobachten, außer man hat das Privileg, in einem der Hochhäuser zu wohnen. Vor allem in meiner Wohnung bin ich mit den kleinen Stückchen Himmel, die ich im N und S sehe, nicht so gut dran. Seit bei den Vis-a-vis-Häusern Richtung S der Dachboden ausgebaut wurde, ist das Stückerl sichtbarer Himmel dort noch kleiner geworden für mich. Der Hinterhof Richtung Norden ist allerdings wegen des dichten Baumbestandes aus ökologischer Sicht Luxus, da macht es mir nichts aus, dass die Baumkronen die Sicht auf die Wolken etwas einschränken.

Was mir aufgefallen ist: Auch von meinem Aussichtsbalkon im Wienerwald seh ich immer nur die oberen Teile dieser wunderbaren Gewittertürme, denn, wie hier im Forum auf vielen Bildern ersichtlich, befindet sich da unten dran bei größeren Zellen ja häufig noch diese großartige "Wallcloud", die ich noch nie gesehen habe, da sie offenbar durch die niedrige Hügelkette in Richtung Wien immer verdeckt ist.

Aber Träume sind ja auch was Schönes. ;) Und so bin ich zuversichtlich, dass sich einmal irgendwann, irgendwo die Gelegenheit ergeben wird, so eine mächtige Zelle samt Wallcloud und vielleicht sogar eine Funnel Cloud zu sehen.

LG,
Wetterhexe
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 27. Mai 2013, 12:40

Ganz bestimmt, liebe Wetterhexe! :)

Ich seh von mir aus im Wienerwald auch nicht so viel, aber ab und zu fällt doch ein bisschen was ab, wenn ich ein paar km fahre :)

Vom 8. liegt ja die Bibliothek am Gürtel nicht ungünstig, sind nur paar min. mit den Öffis - also zumindest nach S und N hat man da super Sicht ;)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Montag 27. Mai 2013, 12:55

nadjap hat geschrieben:Ganz bestimmt, liebe Wetterhexe! :)

Ich seh von mir aus im Wienerwald auch nicht so viel, aber ab und zu fällt doch ein bisschen was ab, wenn ich ein paar km fahre :)

Vom 8. liegt ja die Bibliothek am Gürtel nicht ungünstig, sind nur paar min. mit den Öffis - also zumindest nach S und N hat man da super Sicht ;)
Liebe Nadja,

die Bibliothek am Gürtel als "Wetterwarte" zu nutzen, ist eine großartige Idee! Ich war früher öfter mal dort, um Bücher auszuleihen - ist ja nur eine U-Bahn-Station von mir entfernt. Im Café ganz oben war ich noch nicht, aber da könnte man sich mal, bewaffnet mit dem Fotoapparat, gemütlich reinsetzen, wenn Unwetter nahen, um im entscheidenden Moment von der Terrasse aus Fotos zu machen. *top* ;)

Danke für den Vorschlag!

LG,
Wetterhexe

P.S.: Ich bin mir ganz sicher, dass ich eines Tages eine Riesenzelle mit allem Drum und Dran, vielleicht sogar eine Funnel Cloud, sehen werde. Wo ein Wille, da ein Weg. :)
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 27. Mai 2013, 15:21

Du musst oben gar nicht ins Cafe - da ist oben eine frei zugängliche Terasse meines Wissens nach, das Café nimmt nur einen Teil der Fläche ein, man kann also auch rauf, wenn das Café zu hat :)

Schon von den oberen Stufen hat man eine sehr gute Sicht übrigens. Das Foto hier wurde von halber Höhe der Stiege aus aufgenommen - oben bist jedenfalls über der Höhe der umliegenden Dächer:

Bild
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
Wetterhexe

Montag 27. Mai 2013, 19:22

nadjap hat geschrieben:Du musst oben gar nicht ins Cafe - da ist oben eine frei zugängliche Terasse meines Wissens nach, das Café nimmt nur einen Teil der Fläche ein, man kann also auch rauf, wenn das Café zu hat :)

Schon von den oberen Stufen hat man eine sehr gute Sicht übrigens. Das Foto hier wurde von halber Höhe der Stiege aus aufgenommen - oben bist jedenfalls über der Höhe der umliegenden Dächer:

Bild
Sehr schönes Foto, Nadja! Danke Dir. Und genaueste Ankündigungen auf sich über Wien zusammenbrauende Unwetter finde ich ja sicher immer wieder hier im Forum. Einem kleinen Fotoausflug steht also nichts mehr im Wege. ;)

LG von der Wetterhexe
Exilfranke1

Montag 27. Mai 2013, 20:14

Super, Zuwachs aus dem schönsten Bezirk innerhalb des Gürtels :-)
althea
Beiträge: 76
Registriert: Montag 27. Mai 2013, 20:09
Wohnort: Steyr

Montag 27. Mai 2013, 20:26

Grüß euch in die Runde,

ich bin die althea und "spechtle" schon einige Zeit (Jahre?) hier rein... weil ich Wetter einfach seit Kindheitstagen interessant finde - je ausgefallener desto besser. ;)

..und weil ihr das einfach gut macht! Dafür gebührt der Truppe ein dickes Lob!

In meiner Nähe gibts ja schon ein paar Wetterfrösche(Aschach und Sierning), da werd ich wohl keine Neuigkeiten posten können; aber schaun ma mal.

Liebe Grüße
althea

PS. Feli lernte ich ja schon kennen in einer Einrichtung mit dieser Farbe im Logo... ;-) .. aber sie wird sich nimmer erinnern, ist schon sehr langer her.
Antworten