Vorstellrunde für neue registrierte Foren-User

Hier ist Platz für Themen die in kein anderes Forum passen. Zudem findest du hier News & Infos zum Verein. Max. 2 Bilder sind erlaubt!
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Donnerstag 27. Juni 2013, 06:20

Wetterazubi hat geschrieben:Und Günschi über meinen Heimatort *top* eh bestens berichtet!
*huch* ;)
Schön wenns Verstärkung aus dem selben Ort gibt!

Herzliches Willkommen an euch alle!
Super, wenns euch bei uns gefällt!

*super*
Grüße, Günschi!
W4yn3

Donnerstag 27. Juni 2013, 08:01

Morgen allerseits

Wird wohl Zeit das ich mich auch vorstell :)
Ein Freund hat mich auch die Seite gebracht und es is immer wieder intressant da reinzuschaun.
Mein Name is Thomas, bin 26 Jahre alt und komm aus Wien, genauer gesagt 23. Bezirk

Wenns wo Gewitter gibt in der näheren Umgebung bin ich natürlich vor Ort :D is aber nicht wirklich oft bei Wien (zum glück oder schade, wie mas nimmt :))
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. Juni 2013, 08:47

W4yn3 hat geschrieben:Morgen allerseits

Wird wohl Zeit das ich mich auch vorstell :)
Ein Freund hat mich auch die Seite gebracht und es is immer wieder intressant da reinzuschaun.
Mein Name is Thomas, bin 26 Jahre alt und komm aus Wien, genauer gesagt 23. Bezirk

Wenns wo Gewitter gibt in der näheren Umgebung bin ich natürlich vor Ort :D is aber nicht wirklich oft bei Wien (zum glück oder schade, wie mas nimmt :))
Hey :) Sehr schön! ... besten Gruß nach Liesing!
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 27. Juni 2013, 08:59

servus thomas,
na dann hoffen wir mal dass sich das eine oder andere gewitter doch nicht von wien abschrecken lässt ;-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
W4yn3

Donnerstag 27. Juni 2013, 09:44

Hoffe doch :-)
War samstag bei hollabrunn draussen, leider um 10 min zu spät gekommen dafür aber schönen Ausblick gehabt :-)
Benutzeravatar
ManuelW4
Beiträge: 7967
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:12
Skype: manuel_waldviertel
Wohnort: Oberedlitz | nördl. Waldviertel, 485 m
Kontaktdaten:

Samstag 29. Juni 2013, 12:40

ggue1313 hat geschrieben:Hallo Zusammen.

Nachdem ich schon ein paar Mal hier im Forum geschieben habe, wird es wohl auch Zeit für eine kleine Vorstellrunde.

Nachdem ich schon länger im Kontakt mit ManuelW4 bin und ich ihm damals auch die Schadensberichte, Fotos usw. für das masive Hagelunwetter in Langschlag - Bezirk Zwettl - zukommen lassen habe (Hagel bis 5cm Durchmesser), lese ich hier natürlich auch mit.

Und irgendwann war der Zeitpunkt erreicht auch etwas aktiver zu werden.
Auch wenn mich Gewitter schon immer fasziniert haben, werde ich mich doch mehr im Hintergrund halten.
Meine Arbeit bzw. meine Hobby (eigene Band) nehmen mich doch sehr in Beschlag.

Ich werde halt versuchen ManuelW4 im Waldviertel etwas zu unterstützen.

Sollte jemand Fragen an mich haben, einfach Nachricht schicken.
Bi scho gspaunnt auf deine Temperaturwerte aus Scheeboch ;) *top*
- Oberedlitz an der Thaya (nördl. Waldviertel, Bezirk WT), 485 m
- Allentsteig (Bezirk ZT), 535m

>>http://www.wetter-waldviertel.at
>>https://www.facebook.com/WetterWaldviertel
MrFonsi2007

Donnerstag 4. Juli 2013, 09:29

Hallo Leute,

Ich bin neu hier und verfolge schon seit Jahren mit sehr großen Interesse eure Beiträge und habe mich jetzt endlich mal entschlossen mich mal zu Registrieren, und hoffe das eine oder andere mit beitragen zu können.
In meiner Freizeit beobachte ich sehr gerne das Wetter und ja da es für mich als eingefleischter Florianijünger Gewitter oder andere Wetterereignisse nicht einfach unbemerkt vorbeiziehen, möchte auch ich etwas dazubeitragen.

Hoffe auch von euch was zu lernen und bin für alle Infos offen und dankbar.

Kurz zu mir: Ich bin der Markus, bin 21 Jahre alt und komme aus Deutschfeistritz ( 15km nördlich von Graz, im schönen Übelbachtal), bin wie gesagt leidenschaftlicher Feuerwehrmann und Wetterbegeistert.


MfG

Markus
Arthilas
Beiträge: 1204
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 18:12
Wohnort: Wien 13 bzw. Küb (Payerbach, NÖ)

Donnerstag 4. Juli 2013, 09:33

*willkommen* im Skywarn-Fornum ;)
Wettererkunder

Mittwoch 24. Juli 2013, 16:27

Hallo Zusammen

Ich Interessiere mich schon lange für das Wetter und euer Forum und finde es wirklich super wie genau und detailreich hier über das Wetter diskutiert wird und deshalb habe ich mich entschlossen mich in euren Forum zu Registrieren.

Ich bin zwar leider nur Laie aber ich hoffe ich darf dennoch ein wenig mitreden in euren tollen Forum denn ich beoachte das Wetter wirklich Leidenschaftlich gerne und tausche mich auch gerne mit anderen darüber aus :)
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Juli 2013, 17:14

willkommen allen neuen hier! *wink*

laie oder nicht laie - macht doch nix! bei uns sind alle herzlich willkommen die sich fürs wetter interessieren! :-)
auch laien können hier mitmachen! ganz wichtig sind die wettermeldungen wenn sie den warnkriterien entsprechen.

deswegen - JEDER kann hier mitmachen:

wenns wetter "passt" einfach formular ausfüllen und abschicken - keine angst - wird bevors endgültig raus geht sowieso noch mal kontrolliert!

http://www.skywarn.at/index.php/formular-alle.html" onclick="window.open(this.href);return false;
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Gewitterliebahberin

Mittwoch 24. Juli 2013, 17:26

Hallöchen :)
Ich bin die Sandra, 20 Jahre alt, komme aus Wien 22 und les jetzt sicher schon seit einem Jahr immer wieder bei den Foren mit.
Am meisten liebe ich es, wenn mitten am Tag der Himmel dunkel wird und man mit einer kleinen(oder auch großen) Gewittershow rechnen kann.
Ich finde dieses Naturschauspiel einfach faszinierend... *gg*
Ja und nachdem mein Freund leider nicht so begeistert ist und ich meist als Antwort "ja Schatz es ist nur eine Gewitter" bekomme, dachte ich mir ich melde mich mal hier an. :)
Ich denke mal, dass die Antworten hier anders ausfallen werden *lach*

Lg, Sandra
Benutzeravatar
joe-wn
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 20:08
Wohnort: Wr. Neustadt

Sonntag 28. Juli 2013, 18:04

Hallo allerseits!!

Da ich schon lange in diesen Forum mitlese habe ich mich nun entschlossen mich auch Mitglied zu werden.
Ich bin der Joe und komme aus Wr. Neustadt :oe
Da ich auf diesen Gebiet "noch" absoluter neuling bin werde ich nicht viel Beitragen können, ausser euch mit Fragen bombardieren.
Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel

In diesen Sinne einen Gruß in die ganze Runde
JOE
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Sonntag 28. Juli 2013, 18:52

JJ McClure hat geschrieben:Hi,
hab mich soeben im Forum angemeldet.
Mitte 30, männlich, wohne im Osten Niederösterreichs.
Hätte gern ein paar Tipps, Infos bezüglich Wetterstationen; werd aber einen eigenen Thread diesbezüglich eröffnen.

Cheers! *wink*
Hallo und *willkommen* - hab deinen Beitrag hierher verschoben.
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
TomD

Montag 29. Juli 2013, 20:11

Hallo Leute

Ich verfolge schon länger eurer Forum und habe mich nun entschlossen beizutreten!

Eine Kurze Beschreibung zu meiner Person! Ich bin 30 Jahre alt komme aus Leonding und bin seit meiner Kindheit fasziniert an Gewittern und Stürmen. Das hat soweit geführt das ich heuer eine Tour mit Extrem Tornados Tour gemacht habe und einen Tornado der Kategorie EF3 erleben durfte! *freu* *freu* *freu*

Da ich nach diesem Erlebnis Blut geleckt habe, ich aber Kompletter Neuling und dadurch Null Ahnung habe, hoffe ich Ihr könnt mir weiter helfen. Ich würde mich über Infos freuen die mir auf diesem Gebiet weiterhelfen können.

LG und danke im voraus Tom
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Montag 29. Juli 2013, 21:16

jo do schau her - ein OÖer! *freu*
das is ja fein! :-)
gibts hier endlich mal wieder verstärkung *ggg*

das mach ma umgekehrt - wennst fragen hast - meld dich einfach! :-)
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
nadjap
Beiträge: 15188
Registriert: Samstag 14. März 2009, 22:54
Wohnort: Klosterneuburg-Scheiblingstein, Wienerwald, 489m

Montag 29. Juli 2013, 22:16

*willkommen* nach OÖ :)
Klosterneuburg-Scheiblingstein, 487 m (gemessen mit NÖGIS), Wienerwald, Bezirk Wien Umgebung


http://www.fotografie.at/galerie/nadjap
http://www.facebook.com/NadjaPohlPhotography
TomD

Montag 29. Juli 2013, 22:20

nadjap hat geschrieben:*willkommen* nach OÖ :)

Danke *tornado*
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Dienstag 30. Juli 2013, 06:34

Feli hat geschrieben:das mach ma umgekehrt - wennst fragen hast - meld dich einfach! :-)
Dem kann ich nur zustimmen, gerne kann man die Fragen auch per PN an einen Moderator stellen.

Herzliches Willkommen auch von meiner Seite!!
*wink*
Grüße, Günschi!
fritzi001

Donnerstag 1. August 2013, 23:25

Guten Abend allerseits

Ich möchte mich kurz der Runde vorstellen.
Ich bin derzeit Student und wohne in Graz komme aber ursprünglich aus Osttirol
bereits seit längerem beobachte ich die Blitzortung auf der Homepage sowie durchstöbere das Forum.
Nun habe ich mich entschlossen mich im Forum anzumelden um ein wenig aktiv zu werden



Grüße

Lukas
günschi
Beiträge: 4956
Registriert: Freitag 21. August 2009, 21:58
Wohnort: westl. Oberösterreich

Freitag 2. August 2013, 06:11

*willkommen* im Forum!
Grüße, Günschi!
countrygirly

Montag 5. August 2013, 22:20

Hallo :)

möchte mich auch kurz Vorstellen - bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber war bis jetzt eher stille Mitleserin :)

Ich heiße Carina und komm aus Seiersberg, bin 25 Jahre alt und interessiere mich schon seit ich klein bin fürs Wetter!

Die Fotografie ist ein großes Hobby von mir, besonders die Wetterfotografie :)

wünsch euch allen noch einen schönen Abend ...
Zuletzt geändert von countrygirly am Dienstag 6. August 2013, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ThomasWWN
Beiträge: 6314
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 21:31
Skype: thomaswwn
Rufzeichen: OE3STF
Wohnort: wochentags: 1030 Wien, Wochenende: 2603 Felixdorf
Kontaktdaten:

Montag 5. August 2013, 23:08

countrygirly hat geschrieben:Hallo :)

möchte mich auch kurz Vorstellen - bin zwar schon länger im Forum angemeldet aber war bis jetzt eher stille Mitleserin :)

Ich heiße Carina und komm aus Seiersberg, bin 24 Jahre alt und interessiere mich schon seit ich klein bin fürs Wetter!

Die Fotografie ist ein großes Hobby von mir, besonders die Wetterfotografie :)

wünsch euch allen noch einen schönen Abend ...
Guten Abend ;)

Spitze, freu mich, wenn du uns künftig bissl aktiver unterstützt! *top*
Jobi

Donnerstag 8. August 2013, 17:47

Hallo liebe Wettergemeinschaft.

Habe mit Zufall diese Seite gefunden, und freu mich dabei zu sein. *top* *top* *top*
Das Wetter war immer schon eine große Leidenschaft von mir.
Ich betreibe auch eine Wetterstation, wo ich die Daten in das Netz für die Öffentlichkeit setze.
Freu mich schon sehr dieses Forum zu durchstöbern, und hin und wieder einen kleinen Beitrag zu leisten.
;) ;) ;)

BG Jobi
Benutzeravatar
Feli
Beiträge: 22196
Registriert: Freitag 20. März 2009, 08:46
Skype: felisky
Wohnort: Aschach/Steyr
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. August 2013, 17:54

servus jobi!

schön dass du uns gefunden hast! *freu*
bin nur neugierig - aus welcher ecke österreichs bist denn?
viel spass hier!
*willkommen*
liebe grüsse
(die) Feli
Bild
Aschach/Steyr/OÖ 435m, Wetterstation: Davis Vant-Vue
I took a heavenly ride through our silence, I knew the waiting had begun. And headed straight into the shining sun -D. Gilmore
Schneefrosch 2017/2023
Eisfrosch 2020/21
Berni79
Beiträge: 1355
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 13:00
Wohnort: Lienz

Freitag 9. August 2013, 09:56

Hallo zusammen *wink* ,

nachdem ich jetzt schon rund 1 Jahr stiller Mitleser bin, hab ich mich nun endlich fürs Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin der Bernhard, bin 34 und komme aus Klagenfurt, die meiste Zeit bin ich aber in Lienz, Osttirol. Von meiner Kindheit an interessiere ich mich sehr für die Natur, also auch fürs Wetter.

Wollte eigentlich ursprünglich Meteorologie studieren, hab mich dann aber auf einer Berufs- und Studieninfomesse blöderweise wieder davon abbringen lassen – zuviel Mathematik (hab ich mir sagen lassen). Naja, dann ist es Geographie geworden. Hab mich da aber eher mit Naturschutz beschäftigt, das Wetter aber nie ganz aus den Augen verloren.

Durchs Mitlesen hier im Forum bin ich wieder richtig auf den Geschmack gekommen, vor allem auch was Gewitter betrifft und hab vor mich stärker in die Materie einzulesen.

Werde dann so gut es geht von meinen beiden Standorten berichten, was das Wetter so macht.

LG aus Lienz,

Bernhard
LG, Bernhard

[x]Lienz (Nord), auf ca. 700 m
[] Seblas, Gde. Matrei in Osttriol, 975 m
[] Klagenfurt am Wörthersee, Welzenegg (Nordost), 439 m
Antworten