Schneestatistik 2012/13

Hier kannst du deine Wetterstatistiken und Monatsauswertungen des Wettergeschehens in Österreich posten.
Benutzeravatar
kenny997FL
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 30. Juni 2012, 12:53
Wohnort: Balzers (F.Liechtenstein)

Dienstag 2. April 2013, 13:48

Und ich hatte bei deinem Update gestern schon 52 eingetragene Schneefalltage in meinem Posting, in der Statistik stehen allerdings nur 50 :(

Allerdings habe ich die Statistik von mir heute eh wieder aktualisiert, d.h. du kannst dir bei meinem ruhig bis zum nächsten Update Zeit lassen ;)
Beste Grüsse
kenny997FL
[]Balzers FL, 472 m.ü.M oder [X] Launsdorf, Bezirk St. Veit a. d. Glan, Ktn

Meine Bilderseite mit "wetterfreak vbg": https://www.facebook.com/RheinwetterWetterbilder
------------------------------------------
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Dienstag 2. April 2013, 13:52

Ich habe am 31.3. auch 48 Tage eingetragen. Sind aber 47 Tage bei dir.
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 2. April 2013, 14:06

kenny997FL hat geschrieben:Und ich hatte bei deinem Update gestern schon 52 eingetragene Schneefalltage in meinem Posting, in der Statistik stehen allerdings nur 50 :(

Allerdings habe ich die Statistik von mir heute eh wieder aktualisiert, d.h. du kannst dir bei meinem ruhig bis zum nächsten Update Zeit lassen ;)
Hat sich möglicherweise mit meinem Update überschnitten: Ich übernehme die Postings*) in ein Excelfile, welches dann automatisch die Gesamtschneemenge und die Anzahl der Schneefalltage berechnet. Ich schau's mir heute Abend nochmals an (vielleicht hab ich irgendwo einen Schneefalltag übersehen oder bin in der Zeile verrutscht oder so), wer noch Fehler findet, bitte melden, damit ich diese gleich korrigieren kann. Volles Update (unter Berücksichtigung der Schneefälle ab 1./2. April) werde ich dann wieder in 2-3 Wochen machen.

*) manuell, d.h. es dauert einige Zeit, daher ist der Stand des Updates meist ~1 Stunde vor der Postingzeit.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Dienstag 2. April 2013, 16:28

Danke fürs Update Andi!

Bei mir passts.
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 2. April 2013, 17:47

Dein Programm sagt 288cm, ich hab 3mal nachgerechnet und bekomm 300cm heraus... ;)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Dienstag 2. April 2013, 19:42

@Nadal: Hab grad manuell nachgezählt (und in meiner Tabelle den 27.10. nachgetragen), in Deiner Liste seh ich mit Stand 31.3. sogar 73 Schneefalltage *hä*

@Kenny: Ist korrigiert

@Blizzard: verzählt? Ich sehe nur 47 Schneefalltage (Excelfile zweimal überprüft und auch manuell nachgezählt)

@WetterfreakVbg.: manchmal nicht einfach zu sehen, was denn nun die endgültige Schneesumme des Tages ist.
Ich hab folgende Tage...
* 6.12. (war falsch eingetragen),
* 7.12. (nachträglich nach einem Update korrigiert? Wenn ja, dann hab ich das übersehen)
* 11.12.(war falsch eingetragen)
korrigiert, und den Rest einzeln überprüft, jetzt komm ich sogar auf 304 cm

Edit: @Wetterfreak: Ich komm auf folgende Monatssummen:
Oktober 16 cm
November: 10 cm
Dezember: 83 cm
Jänner: 50 cm
Februar: 109 cm
März: 36 cm
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Dienstag 2. April 2013, 23:09

Das was du ausgerechnet hast stimmt schon ;)
Zu dem Tag, ja an dem einen Tag müsste ich mal ausgebessert haben ;).
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Blizzard
Beiträge: 3748
Registriert: Freitag 18. Dezember 2009, 11:47
Wohnort: Wien 22 (Kagran)

Dienstag 2. April 2013, 23:16

sorry, dürftest recht haben, hab noch mal nachgezählt. ;)
LG, Mario
Wien 22. Bezirk, Kagran (165m)
nadal
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 20. Juli 2010, 20:22
Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Steiermark

Mittwoch 3. April 2013, 08:19

@ Andi: Ich habe nochmals nachgezählt und komme auf 68 Schneefalltage (bis 01.04.), du wirst wahrscheinlich die Tage mitgezählt haben, die um 07:00 morgens zwar Neuschnee (vom Vortag, frühe Morgenstunden...) hatten, an denen aber selbst zwischen 07:00 und 07:00 am Tag darauf KEIN Schneefall aufgetreten ist. Da habe ich dann auch nur die Neuschneemenge dazugeschrieben. (z.B: am 27.02.) Und von denen hat es bis dato genau 5 gegeben.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären. ;)
Freundliche Grüße, Daniel

Wohnort: Trofaiach (Bezirk Leoben)/ Obersteiermark, Seehöhe: 695m.
Wetterstation: Davis Vantage Vue (seit 27.12.2014)

FEUERFROSCH 2014 & 2016
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 3. April 2013, 08:47

nadal hat geschrieben:@ Andi: Ich habe nochmals nachgezählt und komme auf 68 Schneefalltage (bis 01.04.), du wirst wahrscheinlich die Tage mitgezählt haben, die um 07:00 morgens zwar Neuschnee (vom Vortag, frühe Morgenstunden...) hatten, an denen aber selbst zwischen 07:00 und 07:00 am Tag darauf KEIN Schneefall aufgetreten ist. Da habe ich dann auch nur die Neuschneemenge dazugeschrieben. (z.B: am 27.02.) Und von denen hat es bis dato genau 5 gegeben.

Ich hoffe ich konnte das Missverständnis aufklären. ;)
achso... *ach*
Danke, werd ich am Abend ausbessern (dann auch gleich in meiner Excelliste)
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
strolch
Beiträge: 3936
Registriert: Montag 16. März 2009, 08:58
Wohnort: Guntramsdorf

Mittwoch 3. April 2013, 09:35

@andy

wo nimmst du immer den 1mm schnee bei mir her??
*******************************************************************
lg Wolfgang / Guntramsdorf (193m), Bezirk Mödling, NÖ
*******************************************************************
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 3. April 2013, 10:03

strolch hat geschrieben:@andy

wo nimmst du immer den 1mm schnee bei mir her??
am 4.12. war's "angezuckert". 1 mm wird's schon gewesen sein ;)
Edit: In deinem Posting hast Du ebenfalls als Summe "133,0 cm" stehen.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Herfried
Beiträge: 4258
Registriert: Mittwoch 8. April 2009, 22:28
Skype: Herfried Eisler
Wohnort: Mühldorf bei Feldbach (und gel. Voitsberg)
Kontaktdaten:

Mittwoch 3. April 2013, 10:09

Hi bis 01.04: 276.1cm.... hab grad kontrolliert.
Nach 7cm gestern und 10 heute 293.1 ....
Schöne Grüße aus Mühldorf bei und 100 m über Feldbach, Herfried Spät-Schneefrosch 2011 und 2020 ex aequo, früh 2021, Eisfrosch 2020
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Mittwoch 3. April 2013, 21:09

Herfried hat geschrieben:Hi bis 01.04: 276.1cm.... hab grad kontrolliert.
Nach 7cm gestern und 10 heute 293.1 ....
Hmmmm.... ganz ist mir der 27.3. nicht klar: Waren das nun gesamt 30 oder 32 cm Neuschnee?
27.03.2013: Ende (doch nicht, es schneit) Schneefall, 30cm Neuschnee in der Früh,sackteetwas zusammen durch einzelne Sonnenstrahlen, verharschte, Abends 2cm dazu Gesamt 30cm.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 4. April 2013, 06:58

@Nadal und Herfried: ist korrigiert.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Donnerstag 25. April 2013, 20:17

das (für heuer hoffentlich letzte) Update ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
wetterfreak vbg
Beiträge: 4286
Registriert: Freitag 20. November 2009, 13:49
Wohnort: Österreich, Vorarlberg, Dornbirn
Kontaktdaten:

Samstag 27. April 2013, 10:20

ich hab das vom 18. auf den 19. noch nicht eingetragen, mach das aber jetzt ;)

waren 2Schneefalltage(vor und nach Mitternacht) und 3cm Neuschnee ;)
Lg. Michael , 21 :oe

Dornbirn 413 m.ü.A./Innsbruck 574 m.ü.A.
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Samstag 25. Mai 2013, 15:11

Da es in höheren Lagen nochmals geschneit hat, werde ich nächstes Wochenende nochmals ein Schnee-Update machen.

P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 2013/14 ;)
Zuletzt geändert von Andi47 am Sonntag 9. Juni 2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 4410
Registriert: Montag 27. April 2009, 19:59
Wohnort: Hintersee (Sbg)
Kontaktdaten:

Samstag 25. Mai 2013, 16:36

Andi47 hat geschrieben:P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 201313/14 ;)
Erwartest du ein zweites 1816? :D
lg Franz
Wetterstation Hintersee (771 m, Salzburg, südl. Flachgau) | in der schönen Osterhorngruppe
www.wetter-hintersee.at
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 26. Mai 2013, 11:50

Franz hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 201313/14 ;)
Erwartest du ein zweites 1816? :D
Solang kein Supervulkan explodiert, eigentlich nicht. Aber gaaaaanz ausschließen kann man Kaltluftvorstöße mit ein paar Schneeflocken in Gebirgslagen eigentlich nie. ;)
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Montag 3. Juni 2013, 06:50

Andi47 hat geschrieben:Da es in höheren Lagen nochmals geschneit hat, werde ich nächstes Wochenende nochmals ein Schnee-Update machen.

P.S.: Schneeflocken, die nach der Sommersonnenwende (21. Juni) runterkommen, zählen dann zur Saison 201313/14 ;)
Update hat sich aus Zeitgründen um eine Woche verschoben - kommt um den 8./9. Juni.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Benutzeravatar
Andi47
Beiträge: 4516
Registriert: Sonntag 19. April 2009, 19:07
Wohnort: Katzelsdorf / Leitha (NÖ)

Sonntag 9. Juni 2013, 18:07

Das (hoffentlich) letzte Update der Saison ist online.
Standort: Katzelsdorf/Leitha, Bez. Wr. Neustadt, NÖ; Temperaturmessungen am Balkon (nicht genormt)
Antworten