gscheide schnoizer. wind kommt auf, alles harmlos. Aber Blitze net von schlechten Muttis&PapisExilfranke hat geschrieben:Nette Rumpler von der zweiten Zelle.
Ich komm mit dem Zählen in Salzburg nicht mehr nach. 40, 45 Gewittertage?
21.07.2017 Schauer- und Gewitterthread
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
- chris-wels
Schneeschauer, Regenschauer, Graupelschauer, Bierschauer
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
5072 Siezenheim, 431m [X] // 4600 Thalheim bei Wels OÖ, 317m [ ]
In der FußballÜbertragung aus Ried schüttet es aber gewaltig, heftige Blitze im Hintergrund
So bin jetzt heimgekommem, nachdem ich gestern nichts mitbekommen habe gibts jetzt schon schwach die Shelf ausm westlichen Zentralraum von Oö zu sehen inklusive schönem Erdblitz.
Stellung mit der Kamera ist bezogen
Stellung mit der Kamera ist bezogen
-
Sch****, das Zeug da hinten nach hats aber in sich . Massive Blitzshow inkl. Naheinschlag (auf Video mit Ton ). Do geht as Pumpal Und wieder mal Starkregen, eh scho kenna.
Standort: 4890 Frankenmarkt
- ThomasPf
Weststmk-Zelle kämpft gerade ums Überleben, nur noch schwache Radarechos und nur noch wenige Blitze.
mein Vater, dzt. am Ossiacher See, konnte die schon beschriebenen Zelle(n) über Mittelkärnten beobachten. Blick vom Gerlitzen-Südhang, Richtung Osten um 18:55. Quellungen/Zellen zwischen St.Veit an der Glan und Feldkirchen/K:
mein Vater, dzt. am Ossiacher See, konnte die schon beschriebenen Zelle(n) über Mittelkärnten beobachten. Blick vom Gerlitzen-Südhang, Richtung Osten um 18:55. Quellungen/Zellen zwischen St.Veit an der Glan und Feldkirchen/K:
Zuletzt geändert von ThomasPf am Freitag 21. Juli 2017, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Thomas.
Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN
Meine Fotoalben
Thomas.
Hart bei Graz, Ragnitztal 47°4'25''N, 15°31'1''E, 418m ü.NN, bzw.
Graz Innere Stadt 47°04'12''N, 15°26'26''E, 353m ü.NN
Meine Fotoalben
Deckel hat gehalten - ist sang- und klanglos eingegangenThomasPf hat geschrieben:Weststmk-Zelle kämpft gerade ums Überleben, nur noch schwache Radarechos und nur noch wenige Blitze.
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz (Davis Vantage Pro 2)
CM, Standort Campus MedUni Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
- wetterfrosch
Wetterseite: www.wetterlambach.at/
-
Gewitterdynamik is einfach immer wieder schön
Leider Richtung SW und somit hauptsächlich nur den Inflow erwischt. Sieht man gut wie plötzlich der Innviertler Staubsauger einsetzt
Leider Richtung SW und somit hauptsächlich nur den Inflow erwischt. Sieht man gut wie plötzlich der Innviertler Staubsauger einsetzt
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Standort: 4890 Frankenmarkt
- Robert83
Optisch wars echt eindrucksvoll, besonders die Blitzshow - leider war's schon recht finster. Maximun war im Innviertel, drumrum im Outflow mässig, aber wirklich nett zum Gucken. Insgesamt am oberen Rand der Erwartung