25.07.2016 Gewitterthread

Hier findest du aktuelle Wettermeldungen & Unwetterinfos aus Österreich
Forumsregeln
Bitte im Titel Datum (DD.MM.YYYY) angeben.
Benutzeravatar
Wetter-Hstein
Beiträge: 289
Registriert: Sonntag 26. Juni 2016, 15:15
Rufzeichen: OE3APM
Wohnort: Heidenreichstein/Bezirk Gmünd/ NW-Waldviertel - 579m über NN
Kontaktdaten:

Montag 25. Juli 2016, 17:47

Regen ist hier vorbei und es lockert wieder auf...
Gruß Andi

Private Wetterstation Heidenreichstein https://www.wetter-heidenreichstein.at/
Benutzeravatar
sugarless
Beiträge: 2115
Registriert: Montag 21. November 2011, 16:45
Wohnort: Weißkirchen/Stmk

Montag 25. Juli 2016, 18:21

bei uns ist um 16.00 Uhr heute bereits das zweite Gewitter drüber gezogen, für heute dürfte es mal vorbei sein
Weißkirchen/Stmk auf 738 Meter Seehöhe
Benutzeravatar
Thomas83
Beiträge: 375
Registriert: Freitag 8. Januar 2010, 09:46
Wohnort: Rohrbrunn, Bez. Jennersdorf, Burgenland
Kontaktdaten:

Montag 25. Juli 2016, 18:42

Im Südosten des Landes bei weiten ruhiger als gedacht und auch von den Modellen berechnet. Im Bergland natürlich einiges gröberes dabei. Wird wohl mal eine ruhigere Nacht
Rohrbrunn, Bez. Jennersdorf, Burgenland
Seehöhe 266m (Dorf), höchste Erhebung ca. 370m
Benutzeravatar
nuntius
Beiträge: 1648
Registriert: Sonntag 13. Juli 2014, 13:10
Wohnort: Bez. Güssing/Bgld

Montag 25. Juli 2016, 19:12

Thomas83 hat geschrieben:Im Südosten des Landes bei weiten ruhiger als gedacht und auch von den Modellen berechnet. Im Bergland natürlich einiges gröberes dabei. Wird wohl mal eine ruhigere Nacht
Jap. Hat mich zunächst auch irritiert, dass die Modelle nichts rechnen. Vorhin gab's einen schönen Pilz, von dem jetzt nichts mehr übrig ist.
Standort: Südburgenland - 47°9'35''N 16°17'20''E - 263m ü.A.
Feuerfrosch 2019, ex aequo Schneefrosch 2021, Schneefrosch 2022 h.c.
Benutzeravatar
elysion
Beiträge: 413
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 20:46
Wohnort: Eschenau/Bez. Lilienfeld

Montag 25. Juli 2016, 22:22

Kleines Privatgewitter bei Böheimkirchen. Sehs von uns aus schön leuchten. Leise Donner sind auch zu hören.
Lg
Conny


Eschenau/Bez. Lilienfeld (400m Seehöhe) 20km südlich von St. Pölten


Wetterstation: Davis vantage pro 2 plus

Es gibt nichts schöneres als einen Blitz, der den Nachthimmel erleuchtet!
pezi81
Beiträge: 44
Registriert: Freitag 22. Mai 2009, 08:26
Wohnort: 3107 St. Pölten

Montag 25. Juli 2016, 22:25

Ja elysion, es gewittert ein bisschen. Hauptaugenmerk der Niederschlag. Starkregen seit schon wieder gut 20min.
lg, pezi
Kirchstetten (östl. von Sankt Pölten)
http://petra.heer.eu" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
hhkes
Beiträge: 14614
Registriert: Montag 10. Januar 2011, 19:25
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Montag 25. Juli 2016, 22:57

Hallo:
Gab heute ruhiges Wetter im äußersten SE, zwar meist nur "Milchglassonne", aber trocken (z.B. Bad Gleichenberg und Bad Radkersburg) und mit Tmax von knapp unter 27 Grad recht angenehm temperiert. Über dem Raum Lendava und der östlichen Prekmurje gab's am frühen Morgen (leichte) Gewitter, dann aber auch ausgezeichnete Bedingungen (wie oben).
LG, Harald
FG, Standort Feldkirchen bei Graz
CM, Standort Campus MedUni Graz
Antworten